He Chef, wo bleiben die Updates?

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Robert schrieb am 2001-10-07 13:58 :

Die Gelegenheit möchte ich noch nutzen und Psyk für das tolle Titelbild für http://www.natalieportman.de danken, das die Stelle des zuvor dagewesenen blöden Textes eingenommen hat. Danke, Psyk!
Das Bild ist wirklich gut. Für meinen Geschmack allerdings ein wenig zuviel antiker Pathos wenn es um eine Schauspielerin wie Natalie Portman geht. Für einen Monumentalfilm (mit Nat in der Hauptrolle) allerdings wäre das ein perfektes Poster! Würde man Bild und Hintergrund so lassen... schön schlicht, das goldene Logo auf schwarzem Grund... irgendwo unten dann kleingedruckt die Credits. Okay, ich komme vom Thema ab :wink: Wirklich gut, trotz aller Kritik, doch! Meinen Respekt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: simon am 2001-10-09 13:55 ]
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Was unterscheidet Episode I von einem Monumentalfilm?

--
Aleph
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Aleph schrieb am 2001-10-09 18:31 :
Was unterscheidet Episode I von einem Monumentalfilm?
Die Definition des Monumental-Kinos ansich. Wenigstens die, die ich bei der Feststellung im Kopf hatte. Monumentalfilme erzählen mehr oder weniger authentische Geschichte, Sci-Fi Filme wie Star Wars erzählen GeschichtEN. Wie sich natürlich Genres abgrenzen, darüber lässt sich streiten.

Episode I hat aber meiner Meinung nach wirklich absolut nichts monumentales. Der Film diente (so seh zumindest ich das) einfach nur dazu, daß Lucas mal seine ganze neu erworbene Effektpalette ausprobieren konnte. Mir persönlich wäre um einiges lieber gewesen, er hätte diese Zeit in Charakterentwicklung und Details im Handlungsablauf gesteckt. Effekte wie in Episode V und VI hätten mich vollends befriedigt... ich wollte Star Wars sehen damals, was ich zu sehen bekam war infantiles Effektkino. Aber darüber wurde schon zu oft gestritten, ist ja auch mehr oder weniger alles subjektives Empfinden (jeder sieht wohl an Filmen etwas anderes als wichtig an, persönlicher Geschmack prägt so ziemlich jedes Urteil). Von daher will ich jetzt auch gar nichtmehr drüber diskutieren - hatten das Thema leider schon zu oft :sad: ...auch in diesem Forum. Man hätte mit Episode I sicherlich "der Science Fiction ein Monument errichten" können... aber nicht auf dem Weg, wie Lucas das tat. Leider.

Nichts für ungut, irgendwie sind wir schon wieder viel zu weit weg vom Thema :wink:
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

simon schrieb:
Monumentalfilme erzählen mehr oder weniger authentische Geschichte, Sci-Fi Filme wie Star Wars erzählen GeschichtEN. Wie sich natürlich Genres abgrenzen, darüber lässt sich streiten.

Was wolltest Du uns mit deiner Aussage klar machen? Es gibt durchaus Monumentalfilme, die sich mit einer gesamten Thematik befassen und somit auch mehrere Geschichten erzählen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Avenging-Angel am 2001-10-12 13:47 ]
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Hast nur was falsch verstanden, mit "Geschichte" meinte nicht die Singular Form von GeschichtEN, sondern die Wissenschaft der historischen Geschichte. Oder einfacher, ich meinte: Monumentalfilme (der Definition nach) spielen in der Antike und das meist in einem historisch korrekten größeren Rahmen, wieviele Geschichten dabei erzählt werden, ist mehr oder weniger egal. Solang man den Überblick behalten kann :wink:
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

jo robert also ich weiss das du viel zu tuen hast u.s.w. aber jetzt ist schon über ein Monat vergangen. Also halt dich ran :wink:
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
System
Anywhere But Here
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von System »

LOL
schon ne bissl mehr als ne Monat...

Ich hab zufällig auf meiner täglichen Suche nach News, informativen Artikeln, Berichten und Tests, auf diversen Hardware Sites, Natalie als Versuchsobjekt gefunden...
Eigentlich wunderbar, meine beiden Lieblingsinteressen verbunden :-)))
Hat sich außerdem noch ein schoenes Foto von ihr ausgesucht.
hier mal die Url:

http://www.3dcenter.de/artikel/grafikfilter/index7.php
Antworten