Leon im Centro

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Antworten
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

Oh mann ,da ist mir gerade was passiert.
Ich war gerade im Centro (Oberhausen) und hab mal bei HMV (Musik, Video, Games)
vorbeigesehen. Und stellt euch vor, dort hab ich Leon als UK Import für 50 DM entdeckt.
Ausserdem Leon für 13 DM auf Deutsch. Ich sag euch, in so einer Krise hab ich mich noch
nie befunden (was das Thema kaufen, oder nicht kaufen angeht, versteht sich :smile: ).
50 DM waren mir zu teuer; ich weiss ich weiss, ich sollte mich schämen, aber mal im
Ernst, 50 DM für vielleicht dreimal schauen ist für mich zuviel (Ich habs nicht so dicke,
dass ich mal eben nach New York düsen kann, um mir ein Theaterstück reinzuziehen), und
so hab ich versucht zu feilschen. Nichts zu machen. UK-Importe seien zu teuer, bei anderen
Sachen würden sie gerne rabatt geben, aber hier *blabla, sültz*. 50 Mark; so sehr ich
Natalie mag, ich konnte mich nicht dazu durchringen. Dann war die Option da, sich den Film
für 13 Mark zu kaufen, aber auf Deutsch. Ist zwar Ok, aber ich will den Film doch gerne
auf Englisch sehen, wegen Natalies Originalstimme und so. Und schliesslich habe ich keinen
der beiden Versionen gekauft *heul* :sad:. Ich muss mal schauen, wieviel Leon bei JPC kostet,
wenns ca 25 DM sind plus Versand, dann wärs ne Überlegung wert. Wenns allerdings auch 50 DM
kosten wird, dann fahr ich vermutlich nochmal ins Cento und schaue ob sies noch haben.
Ausserdem hab ich da noch was gefunden: Beautiful Girls auf Deutsch. War aber nichts zu
überlegen, denn den Film hab ich mir bei JPC bestellt, und er ist gerade mit der Post
unterwegs, was durch eine Mail von JPC bestätigt wurde. Ich hoffe, dass die mir nicht
wiederum Mist schicken; wenn diese Kassette nochmal irgendwelche Mängel aufweist,
gehe ich hier die Wände hoch. Die Rücksendekosten für die Kassette betrugen für
mich 7.20 DM, und JPC hat mir ne Gutschrift von 4 DM zugesprochen,
ha, dass ich nicht lache. Die sollen mal froh sein, dass ich das mit mir machen lasse.
Ach genug gelabert, Fazit ist, egal was ich im Centro entschieden hätte, ich wäre am
Ende unzufrieden gewesen. *BRRRRRRRR*
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Also ich hab damals den Léon DC für 9,99 DM bei Mediamarkt mitgenommen. Egal ob auf Deutsch - das war's mir wert, schon allein, daß ich's im Regal stehen habe *g*

Den Original DC (in Englisch, Originalstimmen und noch mehr Szenen als der Deutsche DC) gibt's übrigens irgendwo als DivX in (angeblich) verdammt genialer Qualität. (Wäre ja aber illegal. lol)

Hmmm... also ich hätt die deutsche VHS Version für 13,- DM genommen. 50DM aber für das Original wäre mir auch zu teuer gewesen. Hab nur 2 Filme auf VHS im originalen Original (heißt englischsprachiges Original auf original VHS Band, heißt keine Kopie). "Close Encounters Of The Third Kind" (SPIELBERG RULES!) und "The X-Files Movie". Na ja, okay - noch von Stratovarius das Video "Infinite Visions"... aber das kann man kaum als Film bezeichnen... das ist mehr... hmmm... "seltsam" *g*, wenn auch gut :wink: Hat aber nichts mit dem Thema zu tun, diesmal ist es wirklich belangloses Abschweifen, von daher... he he he.

c ya!

simon

Fühle mich btw. gerade wie der instrumentelle Part des "Epilogs" von "November Rain" (Guns'n Roses). Hmmm... kann man sich wie eine Liedpassage fühlen? *g*
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

Hmm, Hmm, du hättest also die deutsche Version genommen?
Naja, ist schon irgendwie recht, aber ich möchte Natalie doch nicht
nur sehen, sondern auch hören. Ich würde sagen, dass dies sogar noch
wichtiger ist, als sehen, denn Bilder von ihr SIEHT man ja überall.
Aber wie sie ihre Rolle verbal umsetzt, das möchte ich mal erfahren.
Das ist es, was mich noch reizen würde...
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Sah die englische Importkassette http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASI ... 61-7444620 aus? Das ist nicht der Director's Cut, sondern die kurze Kinoversion.

Eine englische Ausgabe des Director's Cut auf PAL-Videokassette ist nach meiner Kenntnis nur in Schweden erschienen. Dabei handelt es sich um eine Widescreen-Version mit schwedischen Untertiteln, die zum Glück nur im unteren schwarzen Balken eingeblendet werden. Die Kassette war bis zum Erscheinen der Japan-DVD die einzige Möglichkeit, den DC auf englisch zu sehen. Ich habe sie vor einiger Zeit für teures Geld in einem fremdsprachlichen Videoladen in Berlin gefunden.

Die deutsche Version für 13 DM würde ich an Deiner Stelle mitnehmen, wenn es der Director's Cut ist.

--
Aleph
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

Ja, die sieht so aus, und ich glaube die Deutsche war der DC. Ich bin mir aber nicht sicher, es hätte auch die englische sein können, aber eine wars auf jeden Fall.
Verdammt, nicht dass die Englische der Directors Cut war...
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Um ehrlich zu sein, habe ich mir einige Mühe mit meinem letzten Beitrag und dem Raussuchen der URL gemacht, weshalb ich es geschätzt hätte, wenn er aufmerksam gelesen worden wäre.

Nochmal: Es gibt keinen englischen Director's Cut auf VHS PAL, außer er kommt aus Schweden.

--
Aleph,
der sich fragt, warum er das hier eigentlich macht, da seit einiger Zeit die Enttäuschungen vorprogrammiert scheinen, egal wieviel Mühe man aufwendet.
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

Also die Englische Version ist 100 mal besser als die Deutsche, seid ich sie habe guck ich nur noch die Englische. Also wenn ihr irgendwo die Wahl habt nehmt die Englische (aber Dirc.Cut sonst bringt der Film nix)!!
cu
TheProfessional
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

Keine Sorge Aleph, ich hab dich schon beim ersten Mal verstanden, aber hoffen darf der Mensch doch wohl noch. Vor allem kam meine Vermutung so zustande, dass die Englische ab 18 war und die Deutsche ab 16. Also hab ich mir gedacht, wieso sollte der Direktors Cut ab 16 sein, und die geschnittene ab 18? Aber egal, sind wahrscheinlich die prüden Briten :smile:
Nur, wenn ich deinen und den Beitrag von The Professional so sehe, dann werde ich die Englische Version wohl nie sehen, da sich eine geschnittene englische Version wohl nicht lohnt.
TheProfessional schrieb am 2001-08-18 03:42 :
Also wenn ihr irgendwo die Wahl habt nehmt die Englische (aber Dirc.Cut sonst bringt der Film nix)!!
Hast du etwa auch schwedische Untertitel, oder was? Oder etwa einen DVD-Player?


_________________
Mfg. http://www.papahuhn.f2s.com.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: papahuhn am 2001-08-18 11:31 ]
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

Nein ich hab keine Untertitel den hat mir jemand von DVD auf VHS kopiert und die Qualität ist einfach spitze!!
cu
TheProfessional
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
Antworten