Habt ihr Natalie schon mal geschrieben?

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
VICTORIUS TITUS
Developing
Beiträge: 14
Registriert: 14.07.2001, 1:00

Beitrag von VICTORIUS TITUS »

Nur mal ne Frage, aber hat sich jemand von euch schon mal an den Schreibtisch gesetzt und Natalie einen Brief geschrieben? Oder anders gesagt, was "würdet" ihr schreiben? Ich habe keine Ahnung, ob sie das überhaupt lesen würde, aber reizen würd mich das schon mal.:wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Ebenso interessant wäre die Frage:




An welche Adresse würdest du schreiben?




Die von ihrem Manager weiß man, aber man weiß auch dass dort Fanpost sofort weggeworfen wird. Vielleicht weisst du die ihrer Eltern, aber die werden es wohl auch wegwerfen und dann bleibt noch die ihrer Wohnung in NY oder die an ihrer Schule und ich traue mich fast wetten, dass du keine von beiden hast (Ich übrigens auch nicht, es ist also sinnlos nachzufragen).







Dezenter Hinweis:







Anfragen über Natalies persönliche Adressdaten sind in diesem Forum nicht erwünscht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Avenging-Angel am 2001-09-10 15:23 ]
VICTORIUS TITUS
Developing
Beiträge: 14
Registriert: 14.07.2001, 1:00

Beitrag von VICTORIUS TITUS »

Ist ja nur ne rein fiktive Frage. Ich glaube auch nicht, daß sie die Briefe liest-der Gedanke kam mir nur mal in den Sinn und mich hat nur mal interessiert was und ob ihr überhaupt was schreiben würdet.
NOE_4440
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 86
Registriert: 30.05.2001, 1:00
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von NOE_4440 »

ja
ich hab ihr schon mal geschrieben (über oswfc)
hab nen autogramm auf dem persönlich unterschrieben hat (denn mein name steht druff=> mein allerheiligstes eigentum) bekommen
ich werd die "anleitung" des oswfc ma scannen und posten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NOE_4440 am 2001-09-10 17:51 ]
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Viel Spaß beim Einscannen, das will ich sehen. Ausreden à la "Mein Scanner geht nimmer!" werden nicht akzeptiert.

Ich habe Natalie, wie schon oft erwähnt, auch an die Fanadresse über ihren Agenten geschrieben. Das Ergebnis ist bekannt: Es kam nie was zurück.
VICTORIUS TITUS
Developing
Beiträge: 14
Registriert: 14.07.2001, 1:00

Beitrag von VICTORIUS TITUS »

@Angel

Ich kenne ihr Adressdaten genau wie du und habe keinerlei Interesse gehegt, dieses hier kundzutun.
Das mit der Einhaltung und Wahrung ihrer Privatsphäre scheint bei manchen einen traumatischen Zustand auszulösen.:wink:
Habe nicht im geringsten dazu aufgefordert und hatte das auch nie vor. Aber danke für den "dezenten" Hinweis.:wink:
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Der "dezente Hinweis" ging an den anonymen Poster und nicht an dich, wie man unschwer im Thread erkennen kann.

Ich muß dir aber in der Sache Adressdaten widersprechen, ich habe nicht Ihre private Adresse oder Ähnliches. Ich frage mich nur, was daran so interessant sein soll. Ich habe ehrlich gesagt nicht vor mich in der Mülltonne vor Natalies Wohnanwesen zu verstecken und indiskrete Fotos zu schießen oder gar den Familienfrieden zu stören.

Und in punkto brieflicher Kontaktaufnahme würde ich eindeutig http://www.natalieportman.com/german/bo ... ges/13.htm empfehlen.

MfG,
Avenging-Angel
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

Also im Prinzip würde ich ihr gerne schreiben. Allerdings würden mir echt die Worte fehlen, denn was kann man schon jemandem wie ihr originelles schreiben. "Liebe Natalie, ich finde deine Schauspielkunst echt große Klasse *sülz* ..." würde doch sowieso jeder schreiben. Insofern unterscheidet sich Fanpost fast überhaupt nicht voneinander. Selbst Heiratsanträge würden meiner Schätzung nach bestimmt keine Seltenheit sein *g*.
Zweitens:
Wenn man sich in der Tat dazu durchgeringen würde ihr etwas zu schreiben, würde man doch das missachten, was man sich als guter Fan von ihr selbst predigt: Ihr Privatsphäre zu bewahren, und sie nicht zu belästigen. Ich darf nämlich an ein Interview von ihr erinnern (hab vergessen, welches), in dem Natalie sagt, dass sie Leute, die ein Foto von sich mit ihr schiessen lassen wollen, nur um es dann der ganzen Bekanntschaft und Verwandtschaft wie eine Thropäe umherzuzeigen, nicht besonders leiden kann (Puuh, welch ein Satzbau :smile: ). Und das ist meiner Meinung nach ziemlich ähnlich. Ich meine, wenn ich an Natalies Stelle wäre, würde ich mich nach 134 Fanbriefen, die sowieso alle gleich sind, zu Tode gelangweilt fühlen. Da ist es doch vollkommen verständlich, dass als letzer Ausweg das Wegschmeissen von Briefen in Frage kommt. Aber wie gesagt, im Prinzip würde ich ihr von Herzen gern schreiben wollen.

_________________
Alles ist umsonst, nichts ist kostenlos.
Mfg. http://www.papahuhn.f2s.com.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: papahuhn am 2001-09-10 20:36 ]
NOE_4440
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 86
Registriert: 30.05.2001, 1:00
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von NOE_4440 »

also
ich hatte keineswegs vor euch die addresse zu geben (hab ich auch net)
sondern eine addresse des oswfc (=>offizieller starwars fanclub), die das dann weiterleiten
das was ich euch scannen werde (!), is die "anleitung" was man an oswfc schicken muss, antwortscheine usw...
und ich gehörte halt zu den auserwählen :grin: )

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NOE_4440 am 2001-09-10 21:00 ]
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

>und ich gehörte halt zu den auserwählen :wink: die was zurückbekommen haben

Dann lege das auserwählte Stück doch unter den Scanner und zeige uns Dein Autogramm.
Jutze
Post Attacks!
Beiträge: 171
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutze »

Das mit dem OSWFC habe ich seinerzeit in meinem jugendlichen Leichtsinn auch versucht, allerdings kam nie was zurück (trotz IRCs).
Der dazugehörige Artikel ist nicht der Rede Wert, nur eine Liste der Schauspieler, die OSWFC-Adresse und ein bißchen 'ohne Gewähr' Gelaber.

Zum Thema: Briefe an Natalie Portman allgemein

Unten gibt's ein paar Zitate zum Thema. Außerdem gibt es auf dem AQMB einen sehr, sehr interessanten http://pub3.ezboard.com/fbase37sdiscuss ... 5697.topic (der sehr, sehr, sehr lang ist) über das Thema. Die Seiten 1-7 handeln von Je laimes' und Cals Seagull-Erfahrungen, dann wird das Verhältnis Star/Fan bzw. NP/Fan mehr als ausführlich abgehandelt (die letzten beiden Seiten sind z.T. über Kochrezepte, nicht verwirren lassen). Es ist sehr lesenswert und es kommt auch die Frage auf, ob es 'gut' ist daß sie ihre Fanpost ignoriert. Zu einem Fazit muß dabei jeder selbst kommen.

Ich für meinen Teil bin durch die Lektüre ruhiger und v.a. zurückhaltender geworden (falls es schon jemandem aufgefallen ist).
Und dementsprechend mache ich mir auch keine Gedanken (mehr), was für einen Brief ich selbst schreiben würde. Zwänge man mich, käme vermutlich was raus wie "Great films, great job in The Seagull, wanna go ice-fishing?!"

Macht's gut und treibt's nicht zu wild!

Jutze
(zieht bei Robert ein)

PS: Zitate:
NP: I don't read my fan mail. I give it to my security people, because although I get nice letters there can be the occasional one you really wished you hadn't read! I've been acting since I was 11 and I used to read all of my mail. For the most part it was really positive and then all of a sudden I'd read a dirty or threatening letter. It would just upset me for weeks. I would cry all the time. Why would a stranger be so hurtful? So, now I've stopped reading them altogether. (J17 Magazine UK mag 1/13/00)

NP: I want to keep the control of my life. That can seem to you a little obsessional, but there are really odd people, it's necessary to make this job to realize it. For example, I don't read anymore fans' letters, 99 are kind, but the hundredth can be atrocious. I don't want to read this one, so I can't read the 99 other. (La Libre Belgique 2/9/00)

PPS: Für alle, die's nicht wissen (und die den Umsatz der Post steigern wollen): http://www.geocities.com/jcnatpage/: Aleen Keshishian - A M G - Artists Management Group
9465 WILSHIRE BOULEVARD
BEVERLY HILLS CA 90212
U S A

_________________
"I have more important thing to do than fall in love" (Padmé Amidala)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jutze am 2001-09-10 22:40 ]
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Jutze schrieb am 2001-09-10 22:33 :
> Außerdem gibt es auf dem AQMB einen sehr, sehr interessanten Faden

Der Thread ist sowas wie die Mutter der hier immer wieder aufkeimenden Privatsphäre-Diskussionen. Ich habe die Lektüre vorletzte Woche abgebrochen, weil ich die mangelnde Empathiefähigkeit mancher Leute nicht mehr ertrug und Cals tolle Beiträge allein nicht über Wasser halten. Mich hat zum Schluß nur noch interessiert, warum Je Laime seine Haltung zu Gnat geändert hat.

--
Aleph
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

Also ist schon ne interresante Frage was man ihr schreiben soll!! Aber wenn ich ihr mal schreiben würde ich würde glaub ich nix vernüftiges zusammenkriegen und es wär dann sowieso nur einer von 1000 Briefen mit dem selben Inhalt! Also man kann ja mal seine Gedanken aufschreiben aber zu verschicken ne wiklich nicht!
cu
TheProfessional
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

TheProfessional schrieb am 2001-09-11 00:47 :
Also ist schon ne interresante Frage was man ihr schreiben soll!! Aber wenn ich ihr mal schreiben würde ich würde glaub ich nix vernüftiges zusammenkriegen und es wär dann sowieso nur einer von 1000 Briefen mit dem selben Inhalt! Also man kann ja mal seine Gedanken aufschreiben aber zu verschicken ne wiklich nicht!
Genau meine Rede, genau meine Rede ...
NOE_4440
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 86
Registriert: 30.05.2001, 1:00
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von NOE_4440 »

damit ihr nicht glaubt das ich euch verarschen wollte :
Hallo,
dieser Service ist nicht mehr verfügbar. Es gab einfach zu viele
unbeantwortete Fanpost von den Stars und die Adressen änderten sich
ständig, so dass wir hier keine großen Erfolgsaussichten mehr gesehen
haben.
Am besten ist es, sich über aktuelle Fansites zu den jeweiligen
Schauspielern aktuelle Adressen zu besorgen.
Machtvolle Grüße
Robert Eiba
http://www.OSWFC.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Niko Eckerskorn [SMTP:neckerskorn@web.de]
Gesendet am: Montag, 10. September 2001 21:16
An: mailto:info@oswfc.de
Betreff: briefe...

es gab mal eine ausgabe in der ein "weiterleite"-service von fanbriefen an
die schauspieler von (im besonderen von e1)
star wars schauspielern erläutert wurde...
leider habe ich die ausgabe nicht mehr
gibts es diesen service noch ?
und könntet ihr mir das material zumailen ??
thx

mfg NOE_4440
============================================
schade...
Antworten