GenE hat geschrieben:ich redete auch net von deutschen juden.
Ein amerikanischer Jude hat mit Israel genau soviel zu tun, wie ein amerikanischer Katholik mit Rom.
GenE hat geschrieben:ich glaube wir sollten dat thema net weiter ausweiden.
Brauchen wir nicht, sobald auch der Letzte den Unterschied zwischen Religionszugehörigkeit und Nationalität verstanden hat. Denn von der Gleichsetzung von "Jude" und "Israeli" ist es nur ein kleiner Schritt zu der uralten antisemitischen Forderung, "alle Juden sollen nach Israel ziehen". Deshalb finde ich es in diesem Fall wichtig, mit den Begriffen ein bisschen sauberer umzugehen.
Ist schon klar Aleph, deswegen muss man aber nicht gleich befürchten, dass die Leute hier im Forum "alle Juden nach Israel" rufen. Ich glaub die Leute hier im Forum sind schlau genug, um den Unterschied zwischen Religionszugehörigkeit und Nationalität zu erkennen.
Hummel hat geschrieben:Ist schon klar Aleph, deswegen muss man aber nicht gleich befürchten, dass die Leute hier im Forum "alle Juden nach Israel" rufen. Ich glaub die Leute hier im Forum sind schlau genug, um den Unterschied zwischen Religionszugehörigkeit und Nationalität zu erkennen.
Dem ist leider nicht so:
GenE hat geschrieben:jude als israeli
Da hilft auch kein „auch wenn das weit hergeholt ist“. Sowas ist einfach absoluter Schwachsinn, und ich bin froh, dass versucht wird, es zu unterbinden.
ich glaub einige verstehen nicht was ich meinte, außerdem ich wollte gar nicht das Thema so hochtreiben, deshalb werde ich mich dazu nicht mehr äußern.