AvE hat ja schon einiges geschrieben, und ich gebe ihm da Recht.
SilentWarrior hat geschrieben:Wenn nämlich wir Fans auf einmal Natalies Filme nicht mehr besuchen, wird irgendwann das Interesse an ihr schwinden oder gar die Vermutung aufkommen, Filme mit ihr werden automatisch ein Flop. Also stimmt der erste Teil.
Wie kommt ihr denn auf so eine Idee? Was meint Ihr wohl wie viel Prozent der Zuschauer der Filme mit Natalie wirklich Ihre Fans sind? Der Anteil dürftwe weit unter 10% liegen.
Die Handlung und die Leistung der Schauspieler sowie die des Regiseurs sind weit mehr für den Erfolg ausschlaggebend als ein kleiner Haufen von Fans eines Schauspielers.
Es gibt nur wenige Schauspieler, die den Bekanntheitsgrad und vor allem den Beliebtheitsgrad haben um als Magnet für einen Film zu wirken. Und selbst dann ist dieser Anteil im Vergleich zu Effekten etc. immer noch gering.
Schauen die Leute Terminator 3 wegen Arnold? Ein paar sicher, aber der große Teil wegen den Effekten und der Story.
SilentWarrior hat geschrieben:Mit diesen VIP-Partys kenne ich mich nicht aus, aber ich vermute (!) mal, dass da nur die Crème de la Crème eingeladen wird, und jemand, dessen Filme erfolglos sind, gehört da nunmal nicht dazu. Also sind (indirekt) auch wir daran beteiligt.
Über die wahren Gründe können wir alle nur spekulieren. Aber die Fans eines Schauspielers werden da keinen Einfluss drauf haben.
SilentWarrior hat geschrieben:Und zum dritten: Eigentlich wieder das gleiche. Wenn ihre Filme von niemandem besucht werden, wird sie auch niemand mehr engagieren.
Habe ich oben eigentlich schon geschrieben. Wenn Du glaubst, dass nur die Fans eines Schauspielers einen Film besuchen, ist das richtig, aber in dem Fall wären die Kinos leer. Denn so viele Fans haben die Schauspieler nicht.
Der Anteil der Fans eines Schauspielrs ist der Gringste am Erfolg eines Films.
Es gibt doch wohl mehr als genügend Beispiele dafür, wo Filme floppen, obwohl bekannte Schauspieler dabei wahren (was doch die Fans nach Euerer Theorie durch ihren Kinobesuch verhindert hätten müssen) und andersherum werden Filme mit unbekannten Schauspielern (die also noch keine Fans haben) ein super Erfolg.
Schaut doch mal über den Tellerrand hinaus!
Gruß,
M