Vielen Dank erstmal an xHummel und TSA für die Ferienwünsche! (TSA: Das war wirklich nicht ironisch gemeint, unser Pfarrer hat das so gesagt und auch gemeint)
d-minded:
Mal abgesehen von dem Orthografiefehler (soll ich jetzt auch einen neuen Thread aufmachen?): Kitty Genovese. Na, klingelts?d-minded hat geschrieben:Aber ich denke, der Mensch kann lernen damit umzugehen und den Egoismus auch übewinden.
Nenn mir eines, nur ein einziges Beispiel, wo du mir beweisen kannst, dass die Person es nicht getan hat, um sich besser zu fühlen.d-minded hat geschrieben:Ich denke es gibt beides.TSA hat geschrieben:Es gibt ja wirklich Menschen, die tun Gutes, aber tun sie das wirklich, um anderen zu helfen, damit diese es gut haben, oder weil IHNEN ein gutes Gefühl gibt, andere zu Helfen?
Yo Ghurt: Der Text ist genial. Nur eben: Er kommt nicht auf den Punkt, der nämlich wäre: Was ist Liebe? Daran haben sich die Allergrössten versucht, und sie alle sind gescheitert. Ich denke, das ist das schwierigste Gesprächsthema aller Zeiten.
xHummel: Zu dem Post, der nach Rousseaus Text kommt, kann ich einfach nur sagen: Genial! Oder, um es mit den Worten meines Deutschlehrers zu formulieren: Man spürt deine Begeisterung! (Hier wohl eher deine Wut. )
Boba Fett: Ich finde deine äusserst ausführlichen Erläuterungen bemerkenswert, dennoch habe ich einen Einwand: Liebe basiert meiner Meinung nach keineswegs auf Gegenseitigkeit. Schau dir nur mal all die Freaks hier an. Und falls du so einer wie ich bist, der glaubt, dass keiner hier drin Natalie wirklich liebt, dann kann ich dir auch noch aus eigener Erfahrung sagen, dass Liebe eine ziemlich einseitige Sache sein kann: Ich liebe ein Mädchen aus meiner Klasse. Sie weiss davon absolut nichts, sie beachtet mich nicht, redet nicht mit mir. Aber weisst du, wie sch****egal mir das ist? Wenn sie reinkommt, geht für mich die Sonne auf.
Angeber!Boba Fett hat geschrieben:Wenn du dich im Kindergarten wunderst warum alle immer so drängeln und es bei Pseudo-Märschen (Wir hatten immer so ne Spaziergänge gemacht) so eilig haben; wenn du dir in der ersten und zweiten Klasse über diesen Heerdentrieb oder Mitläufereffekt Gedanken machst und dich fragst was psychisch so bei Menschen abgeht; wenn du irgendwann dahinter kommst dass das Schulsystem ein Witz ist und es im Grunde auf Noten überhaupt nicht ankommt und dann siehst wie manche Mitschüler tatsächlich wegen Bamel Magenkrämpfe bekommen, oder völlig depremiert ("alles ist Scheisse") werden wenn sie ne schlechte Note bei ner Klassenarbeit bekommen und du nur den Kopf dabei schütteln kannst, würdest du das frühreif nennen?
Und wenn es nichts gibt, was man tun will?Boba Fett hat geschrieben:Ich meine, sie weiß was sie will, und sie findet Gefallen and em was sie tut, sollte doch eigentlich JEDER Mensch so leben, meiner Meinung nach. Ich meine wozu etwas tun, wenn man es gar nicht will?
Aleph: Den Post hier les ich zum fünften Mal:
Aber zum ersten Mal kapier ich, was bzw. wen du überhaupt meinst.Aleph hat geschrieben:Das liegt an dem hohen Prozentsatz völlig inhaltsleerer Beiträge, die von einer ganz kleinen Gruppe von Leuten gepostet werden, die damit auch den konzentriertesten Faden so verwässern, dass man den Glauben an die Intelligenz im Nutzer verliert.Age hat geschrieben:Aber bis man hier alles durchgelesen hat, hockt man in 2 Jahren noch da
Anm. noch an die drei "Streithähne": Am Ende von Seite eins habe ich wegen Bobas Häuserwände füllenden Texten und d-mindeds furchtbar aggressiven Antworten aufgehört, zu lesen bzw. nur noch die Beiträge von xHummel und später dann leia und Aleph kurz überflogen.
Und zum Schluss noch an jeden eine kleine Lebensweisheit *gg*:
xHummel: Mails und Posts sind nicht das Gleiche! Mach dich mal darüber schlau.
d-minded: Niemand motzt, weil ihn etwas stört. Der Mensch motzt herum, um im Mittelpunkt zu stehen. Das ist vollkommen natürlich, jeder machts. Irgendwann wirst du das (wenn du intelligent genug bist vermutlich sogar alleine) auch noch einsehen.
Boba: Deine Texte sind sowas von interessant, aber bitte, bitte schreib nicht immer so viel! Erstens mal löscht's mir schon ab, wenn ich zehn Zeilen auf einmal lesen muss und zweitens ödet's mich furchtbar an, während des Textes noch die wichtigen von den unwichtigen Informationen unterscheiden zu müssen.
So, das wars auch schon.