Ähem, noch mal zu der Sache mit den kurzen Haaren:
Habe ich jetzt irgendeine subtile Form von Ironie nicht verstanden oder treffen tatsächlich folgende Annahmen zu:
- Ihr habt besagte Bilder mit besagtem Haarschnitt vorher noch nicht gesehen?
- Euch fällt bei einem Vergleich zwischen dem heutigen Glamour-Girl und dem damals dreizehnjährigen Wunderind als erstes der Unterschied in der Frisur auf?
- Ihr bevorzugt die Padme-Portman mit ihrer Computerspiel-Performance in Star Wars gegenüber dem absolut hinreißenden Charme der jungen, unverbrauchten und offensichtlich hochbegabten Göre von 1994?
(Na ja, letzteres ist natürlich reine Geschmackssachen, ich will hier ja bestimmt niemandem das Recht auf ein eigenes Urteil absprechen...)
Natalie als eine Art Marlene Dietrich des 21. Jahrhunderts, als rauchende femme fatale, die einen biederen Lehrer aus der Bahn wirft -
das ist mal wirklich wieder ein Projekt, das mich interessiert. Einerseits eine Rückkehr zu den alten Rollen, denn auch in Leon und in BG wirft Natalie einen Mann aus der Bahn seines Alltags. Andererseits aber auch ein Aufbruch zu beuen Ufern, denn eine "verrruchte Verführerin" hat Natalie bislang noch nicht verkörpert. Ich erinnere mich da an einige etwas garstigen Seitenhiebe, in denen ihr die brave Biederkeit nicht gerade positiv angerechnet worden ist.
Meiner Meinung nach waren alle ihre Rollen und alle ihre Filme seit BG ja tatsächlich etwas spießig und mittelmäßig (ist natürlich wiederum reine Geschmackssache). Jedenfalls kann Natalie in "The Smoker" endlich mal beweisen, dass sie mit ihrem unvergleichlichen schauspielerischen Talent wohl so gut wie jede Rolle verkörpern kann. Oder es wird sich endgültig zeigen, dass sie ihren ursprünglichen Charme mit dem Erwachsenwerden und all dem Ehrgeit und Perfektionismus verloren hat und nur noch ein steriles Medienprodukt übriggeblieben ist. Ich hoffe und glaube jedenfalls, dass es nicht so kommt...