NSYNC

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

> 'Star Wars' Goes Pop: 'NSYNC Film Cameos For 'Episode II'
> 01.02.2002 4:20 PM EST (http://www.mtv.com/news/articles/145163 ... lines=true)
>
> Now that they've taken over planet Earth, 'NSYNC are
> prepared to blow up in a galaxy far, far away.
>
> A few of the 'NSYNC guys will appear in "Star Wars -
> Episode II: Attack of the Clones," according to a
> spokesperson from Lucasfilm.
>
> The spokesperson didn't know specifically which members
> have cameos in the movie, which will be the fifth
> "Star Wars" release from creator George Lucas. The guys
> will be seen for a fleeting moment in a "big scene with
> lots of extras."
>
> The roles materialized after the group members, who are all
> fans of the sci-fi saga, asked the new film's producer, Rick
> McCallum, for bit parts.
>
> "Star Wars - Episode II: Attack of the Clones," which stars
> Ewan McGregor, Natalie Portman and Hayden Christensen,
> hits theaters May 16.

Also ein ganz kurzer Auftritt in einem Haufen anderer Nebendarsteller. Und nichtmal alle von NSYNC sind dabei. Dabei hatte ich auf passenden Ersatz für JarJar gehofft...

--
Aleph
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Es wurde auch schon in den "RTL2-News" und bei ZDF in "Leute heute" darüber berichtet, daß aufgrund von Anweisungen der Tochter - die 'NSYNC-Fan ist - von George Lucas 'NSYNC in diesem Film mitspielen bzw. kurz darauf erschossen werden. :wink:

Nachtrag:

Hab' ich das nicht wirklich herrlich umständlich geschrieben? *g*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Avenging-Angel am 2002-01-06 00:56 ]
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Auch die Kino-Website http://www.kino.de/default.asp?news/default.asp?11695,0 berichtet jetzt zum Thema.

---

Star Wars: Erst Jar Jar, jetzt 'N Sync?

Ob George Lucas seinen Fans damit einen Gefallen tut? Für 'Star Wars: Episode II - Attack of the Clones' ist ein kleiner Gastauftritt der Boyband 'N Sync angedacht. Hielt sich bei 'Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung' schon die Begeisterung über Jar Jar Binks in Grenzen, so sind jetzt einige Star-Wars- Fans beim bloßen Gedanken eines Kurzauftrittes der Band angenervt: "Jar Jar konnte ich noch verkraften - aber nicht das!"

Ist aber nur halb so schlimm: Der Auftritt der Herzensbrecher wird mit großer Warscheinlichkeit nicht größer sein als der von Verona Feldbusch in 'Driven'. Laut Hayden Christensen (Anakin Skywalker), werden sie nicht mal speziell im Abspann erwähnt und haben im Film keinen Text.

Gerüchten zu Folge ist Lucas durch seine Töchter auf die musikalischen Gäste gekommen. Diese sind nämlich große Fans von Justin, Lance, Joey, JC und Chris. Vor kurzem meldeten sich die fünf selbst zu Wort und ließen verlauten, dass dies nicht stimme. Sie fragten den Produzenten Rick McCallum persönlich, ob ein Kurzauftritt für ihn interessant sei. Nun, eine Hauptrolle konnte dabei wohl nicht ausgehandelt werden...

---

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Avenging-Angel am 2002-01-08 11:26 ]
Master
Where The Post Is
Beiträge: 69
Registriert: 30.05.2001, 1:00
Wohnort: Monheim

Beitrag von Master »

Hallo,

als ich mir letztens die 3 Trailer von Star Wars zum wiederholten Male angesehen habe, habe ich doch für einen kurzen Augenblick gestutzt, den Film dann Bild für Bild zurückgespult, und tatsächlich, ich hatte mich nicht getäuscht. Da ist doch tatsächlich so ein Schlappohr ganz kurz zu sehen (allerdings nur von hinten). Ob das wohl Jar Jar ist???
Gruß an alle Jar Jar Fans! :wink:

Ciao,
M
Gast

Beitrag von Gast »

nunja, wenigstens machen sie nicht so einen singversuch wie so oft.

-die welt ist gerettet-
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

> http://www.ananova.com/entertainment/st ... 91817.html :
>
>
> NSync scene dropped from Star Wars film
>
> NSync say they have been dropped from the new Star Wars movie.
>
> Joey Fatone rang a Florida radio station to say the scene has been
> scrapped.
>
> He told the Carson Radio Show on 93.3 FLZ it was because
> people were making a big deal about it.
>
> Fatone said the band had visited the set of Attack Of The Clones
> and were going to do a small scene.
>
> He said: "I'm going to make it officially known they dropped it
> because people made a big deal about it.
>
> "We're not going to be in it and I'm not going to comment on it any
> more."
>
> Star Wars fans voiced their dismay at the group's appearance, on
> websites like http://www.TheForce.net.
>
> Story filed: 12:17 Thursday 10th January 2002

Nach dieser nicht offiziellen Nachricht soll Joey Fatone von NSYNC also bei einem Radiosender angerufen und verbittert mitgeteilt haben, daß die NSYNC-Szenen wegen der Proteste von Star Wars-Fans in die Tonne gewandert sind.

--
Aleph,
der auf die Lieferung seines Fernsehers wartet und deshalb blöd zuhause rumsitzt.
Gast

Beitrag von Gast »

die szene wurde gekürtzt

http://www.gamestar.de berichtet:

11.01.2002 14:44
Star Wars: Boyband rausgekürzt?


»Bye Bye Bye«, heißt es für den kurzen Star Wars-Gastauftritt des Bubenquintetts N`Sync (wir haben berichtet). Wie ein enttäuschtes Bandmitglied gegenüber dem amerikanischen Radiosender 93.3 FLZ erklärte, wurde die entsprechende Szene aus dem Film entfernt und es wird »keine weiteren Stellungnahmen darüber geben« -- zu groß war der entstandene Trubel. George Lucas hat sich zu diesem Thema bislang nicht geäußert -- entscheidet doch allein er, was gezeigt wird und was nicht. Star Wars: Episode 2 -- Angriff der Klonkrieger erscheint am 16.05.2002.
(jt)
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Ihr redet so, als ob Jar Jar gar nicht in Episode 2 mitspielt...dabei steht das doch schon ewig fest *stirnrunzel*

Ahmed Best, der Jar Jar spielt hat doch für Star Wars. com die ganzen Episoden von *On Location* moderiert...ich persönlich finde den Kerl übrigens klasse...seinen Charakter, Jar Jar in Episode 1 hat mir eigentlich auch gefallen, obwohl es kein großer Verlust gewesen wäre, ihn auszulassen.....
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Hmmm, also ich fand Jar Jar einfach unpassend. Bestes Beispiel: Qui-Gon fällt im Kampf und es dauert keine paar Sekunden da wird zum Gungan-Battle geschnitten und Jar Jar bringt diesen dummen "Michse geben auf."-Witz... ich meine: was soll das? Da kann doch gar keine Atmosphäre aufkommen, wie soll man im einen Moment geschockt und betroffen sein und im nächsten schon wieder lachen? Das wirkt doch nicht. Also in Episode IV, V und VI hat man ja auch keinen R2- oder Ewok-Witz kurz nach sagen wir z.B. Obi-Wan's Fall oder Yoda's bzw. Vader's Tod gebracht. Außerdem war der ganze Humor auch dezenter gesetzt als in Ep.I.
Auch sind mir die Gungans allgemein zu infantil für ein Epos wie Star Wars.

Letztendlich bleibt es aber - wie so oft und eigentlich fast immer - Geschmacksache. Und mein Geschmack sagt mir eben: TOT DEN GUNGANS! TOT DEN GUNGANS! TOT DEN GUNGANS! TOT DEN GUNGANS! TOT DEN GUNGANS! TOT DEN GUNGANS! TOT DEN GUNGANS! USW.
Master
Where The Post Is
Beiträge: 69
Registriert: 30.05.2001, 1:00
Wohnort: Monheim

Beitrag von Master »

"Nach dieser nicht offiziellen Nachricht soll Joey Fatone von NSYNC also bei einem Radiosender angerufen und verbittert mitgeteilt haben, daß die NSYNC-Szenen wegen der Proteste von Star Wars-Fans in die Tonne gewandert sind."

'To make a big deal' hat aber nichts mit Protesten zu tun sondern heißt: "Eine große Sache (daraus) machen" bzw. umgangssprachlich "Wirbel machen". Hast Du noch andere Quellen oder Zitate, oder woher kommt Deine Übersetzung (Interpretation)?

Gruß,
M
Always look on the bright side of life!
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

In diesem Zusammenhang dürfte die von Aleph gepostete Übersetzung stimmen, es trifft das, was gemeint ist. Und daß "DIE Star Wars Fans" "positiven" Wirbel drum gemacht hätten, wäre mir doch sehr suspekt gewesen. Negativen Wirbel dann mit Protest zu übersetzen ist wohl angemessen.

Trotz allem - nach Episode 1 würde ich Lucas sogar zutrauen, eine ganze Boygroup in HAUPTROLLEN zu stecken... auf der Suche nach noch mehr Zuschauern, diesmal mit dem Zweck der Eroberung der Herzen der jungen weiblichen bisher-nicht-Star-Wars-Fanschaft.
Master
Where The Post Is
Beiträge: 69
Registriert: 30.05.2001, 1:00
Wohnort: Monheim

Beitrag von Master »

"Wirbel machen" ist vollkommen neutral. Es ist ohne Zusatz weder positiv noch negativ zu sehen. Es ist zu vergleichen mit "Aufsehen erregen", das sagt auch ohne Zusatz nicht aus, ob es positiv oder negativ ist. Und im englischen Text ist der Ausdruck ebenfalls neutral, eine positive bzw. Negative Bewertung wurde von Aleph hinzugefügt, was nach oben stehenden Text einfach falsch ist. Deswegen fragte ich ja, ob es noch weitere Quellen gibt.

Außerdem kann man negativen Wirbel auf keinen Fall mit Protesten gleichsetzen. Es ist zwar beides negativ, aber um längen anders zu bewerten.

Gruß,
M
Always look on the bright side of life!
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Du verstehst mich absolut falsch. Es kam hier keinesfalls auf eine korrekte Übersetzung an, die Wort wörtlich das wieder gibt, was dort im Original stand. Es ging um eine sinngemäße Erfassung dessen, was nunmal abging - und ich sehe auch nicht, daß Aleph behauptet hat, daß seine Übersetzung ein Text sei, der hunderprozent mit dem Original übereinstimmt. Und hat er es auch ein wenig verändert, so ist es sein gutes Recht - die Star Wars Fans waren nunmal NICHT neutral in ihrer Mehrheit in Bezug auf die NSYNC Sache. Ich weiß als Mitglied genannter Fanschaft, daß es vorallem Protestrufe waren, die ich von allen Seiten während des "Wirbels" vernahm, und kein positives NSYNC-Hypen.

Und außerdem - was soll diese Diskussion überhaupt? Dieses Forum ist keine Plattform zum Streit über den subjektiven Wahrheitsgehalt (welch paradoxe Adjektiv-Substantiv Konstruktion) von Übersetzungen. Wenn Du auf einzelnen Worten rumreiten willst, geh unter die Literaturkritiker und poste in einem Lyrik-Forum.

simon

PS: Sollte ich etwas gereizt klingen, liegt das vielleicht daran, daß heut einfach kein guter Tag ist. Dieser Tag kann nicht gut sein. Sorry.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: simon am 2002-01-15 13:25 ]
Master
Where The Post Is
Beiträge: 69
Registriert: 30.05.2001, 1:00
Wohnort: Monheim

Beitrag von Master »

Simon, Simon, Simon,

ich habe Aleph nur eine Frage gestellt, die Diskussion hast Du dann angefangen. Warum musst Du Dich schon selber fragen.

PS: In Sachen Off-Topic Diskussionen bzw. Beiträgen stehts Du doch in vorderster Reihe, da finde ich Deinen Kommentar schon ziemlich Makaber. Du solltest evt. auch in ein Musik oder Film Forum wechseln. :razz:

Der Grund meiner Frage ist recht simpel. Alephs Kommentar zum englischen Text entsprach nicht einer Übersetzung. Da er dieses allerdings nicht verdeutlicht hat, habe ich nach etwaigen anderen Quellen gefragt. Andere Leute könnten seinen Kommentar als Übersetzung verstehen, was dann eindeutig falsch ist.

PPS: Bin Dir nicht böse und fühle mich auch keineswegs angegriffen, nur immer erst denken, dann schreiben. :wink:

Gruß,
M
Always look on the bright side of life!
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Hey, "erst denken - dann schreiben", eigentlich auch mein Motto :wink: (Nur heut nicht, meine Gedanken sind wohl noch ein wenig verwirrt wegen der Demme-Sache und noch ein paar anderen Dingen.)

Nun ja, nicht immer mein Motto fällt mir da doch gerade auf. Ich sage oft - ob leider oder Gott sei Dank weiß ich nicht - meine Meinung einfach direkt ohne groß über die Konsequenzen nachzudenken. Hat zum einen den Vorteil, daß man so manchen Leuten ehrlich erscheint, zum anderen den Nachteil, daß man auf andere Leute wiederum zu taktlos bzw. zu unüberlegt wirkt.

Und gegen Off-Topic Diskussionen hab ich natürlich auch nix (darf ich ja gar nicht *g* bei meinen Posting Gewohnheiten, wie Du bereits erwähnt hast :wink:...), das war auch mehr auf die Art zu diskutieren ausgelegt als auf die Diskussion an sich (ich bin immer für Diskussionen neben NP zu haben, es sei denn es sind wirre Streitangelegenheiten). Ist jetzt aber auch egal, lassen wir die Sache einfach, okay? :wink:

simon
Antworten