EPISODE II TEASER !!!

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Ich verstehe nicht ganz, warum das meinen Glauben erschüttern sollte?

Die Star Wars Special Edition hab ich ja in den beisten Punkten auch nicht für schlecht gehalten - ich sehe keinen Fehler darin, ein Werk Jahre später nochmal zu "renovieren".
Und es spricht sogar für Spielberg, daß nun bei E.T. die Waffen weg sind - er hat, was er schon immer als einen Fehler seiner Seite betrachtete, nun korriegiert.
Und sollte auch ein wenig kommerzielles Denken dahinter stecken: das ist der Lauf der Dinge - man kann einfach auf Dauer nicht erfolgreich sein, ohne wenigstens in den Ansätzen kommerziell zu denken (Leider oder Gott sei Dank darf jeder für sich selbst entscheiden).

Was mich an Lucas stört ist ganz einfach, daß er es maßlos übertreibt. Was der von Dir gepostete Artikel damit zu tun hat... ich kapier's nicht, um ehrlich zu sein :wink:

Wer WERBUNG zum neuen Film sehen will, der muß dafür die Ep1 DVD kaufen? Wo ist denn da die Logik... ich glaube, das ist das erste mal in der gesammten Filmgeschichte, daß ein Teaser nicht frei zugänglich ist - normal sind die Produktionsfirmen froh, wenn viele Leute ihre Webung sehen... das Geld kommt dann durch den Film wieder rein. Lucas setzt nun noch eins drauf: die Werbung vor dem Film verkaufen.

simon

PS: Wen's interessiert dem empfehle ich die Spielberg Biographie "Steven Spielberg - Die Eroberung Hollywoods" von Andrew Yule. Ein durchaus kritisches Werk, daß sowohl die Sonnenseiten des Meisters, als auch seine Schattenseiten aufzeigt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: simon am 2001-11-11 12:00 ]
BOSS
Developing
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von BOSS »

In dem genannten artikel kann ich auch nichts negatives über Spielberg lesen. Er hat einfach die Chance, E.T. so zu zeigen wie er es eigentlich wollte. Und die Änderungen sind ja minimal.
Aber wie der Autor schon sagte: "Es ist alles in Ordnung, so lange er nicht die Waffen aus JAMES RYAN rausschneidet..." :wink:
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Hi,

wer gestern Abend Pro Sieben geschaut hat, dem ist sicher aufgefallen, daß sowohl vor Species 2 als auch danach nochmals der Episode2-Trailer ausgestrahlt wurde.

Da ich diesen Film aufgezeichnet habe, ist witzigerweise der Trailer am Anfang mit auf dem Video. Tolle Einleitung!

--
AvE
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Ich habs leider nicht aufgenommen!
Hab das Ende von Spezies geguckt und zack, was seh ich nach dem Film. Natalies Gesicht*g*
Den Trailer Mystery find ich übrigens auch viel besser als den ersten. Obwohl er wirklich künstlich wirkt. Mir ist auch aufgefallen, bei der geschnittenen Szene von Episode 1, wo Natalie Anakin weckt, sieht das auch ziemlich künstlich aus, wíe so im Computerspiel...und zwar die Szene, wo Kitster auf diesem Ding da reitet......
Aber trotzdem find ich die Szenen mit Natalie super. Und was sie wieder für extravagante Kostüme hat. WOW!:-)
Master
Where The Post Is
Beiträge: 69
Registriert: 30.05.2001, 1:00
Wohnort: Monheim

Beitrag von Master »

>ich glaube, das ist das erste mal in der gesammten Filmgeschichte, daß ein Teaser nicht frei zugänglich ist -

Stimmt doch überhaupt nicht.
1. Wird der Teaser im Fernsehen ausgestrahlt und ist somit allen und jedem zugänglich.
2. Wird der Teaser auf unzähligen Servern frei zugänglich angeboten.

Wer allerdings nur auf StarWars.com guckt, ist halt selber schuld.

Gruß,
M
Always look on the bright side of life!
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

[Master schrieb am 2001-11-12 07:52]

> Stimmt doch überhaupt nicht. 1. Wird der Teaser im Fernsehen ausgestrahlt und ist somit allen und jedem zugänglich.

Falsch! Wir reden hier über Teaser #2, der wurde bisher noch nirgendwo gezeigt.

> 2. Wird der Teaser auf unzähligen Servern frei zugänglich angeboten. Wer allerdings nur auf StarWars.com guckt, ist halt selber schuld.

Es geht hier doch nicht darum, wie man an den Teaser kommt - sondern wie LUCAS MÖCHTE, daß man an den Teaser kommt.

Es geht um den Umgang Lucas' mit den Fans seines Werkes, nicht darum, ob man irgendwo online andersweitig "Raubkopien" des Trailers herbekommen kann. Letzteres hab ich nämlich schon lange selbst auf der Platte, von daher... Das Problem liegt an Lucas, nicht an der Verfügbarkeit des zweiten Teasers, und darüber ging auch die Diskussion hier.
Master
Where The Post Is
Beiträge: 69
Registriert: 30.05.2001, 1:00
Wohnort: Monheim

Beitrag von Master »

Selbst wenn der 2. Teaser noch nicht ausgestrahlt worden wäre (Ich meine allerdings ihn kürzlich gesehen zu haben), wird er dass in den nächsten Wochen und Monaten des öfteren gezeigt. (Am 18.11 werden voraussichtlich alle 3! ausgestrahlt)

Ich habe schon verstanden, worum es in der Diskussion ging. Ich habe lediglich Deine Argumente mit Tatsachen konfrontiert bzw. aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet, wobei sie dann deutlich an Gewichtung verlieren.

>Falsch! Wir reden hier über Teaser #2, der wurde bisher noch nirgendwo gezeigt.

Desweiteren scheinst Du irgendwoher ein Recht auf einen solchen Teaser abzuleiten (bestimmen zu können, wann und wo der Teaser öffentlich zugänglich zu sein hat).
Ich Frage mich nur woher? Du scheinst ihn nur als Werbung zu sehen. Wieder eine subjektive Entscheidung.

Wie Du ja selber andauernd schreibst, hat jeder seine Meinung (auch Lucas). Du versuchst aber ab und zu (vielleicht nicht beabsichtigt), Deine Meinung als richtig darzustellen (und dadurch andere als falsch). Wie gesagt, evt. nicht mit Absicht, aber erkennbar.

Nichts für ungut,
M
Always look on the bright side of life!
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

[Master schrieb am 2001-11-13 08:23]

> Selbst wenn der 2. Teaser noch nicht ausgestrahlt worden wäre (Ich meine allerdings ihn kürzlich gesehen zu haben), wird er dass in den nächsten Wochen und Monaten des öfteren gezeigt. (Am 18.11 werden voraussichtlich alle 3! ausgestrahlt)

Jepp, hab ich auch schon gehört, wär echt genial. Bei meiner Feststellung ging's aber um die momentane Situation (ich kann mich weder entsinnen Teaser #2 gesehen zu haben im TV, noch ihn von offizieller Seite frei downloadbar im Netz gefunden zu haben.)

> Ich habe schon verstanden, worum es in der Diskussion ging. Ich habe lediglich Deine Argumente mit Tatsachen konfrontiert bzw. aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet, wobei sie dann deutlich an Gewichtung verlieren.

Nicht unbedingt. Auch wenn Lucas nun TV Sendern die Rechte gibt, so signalisiert er doch weiterhin auf seiner Website den "Willen zum Kommerzwahn", indem sich besagter Teaser weiterhin nur aus der DVD-Sektion saugen lässt.

> Desweiteren scheinst Du irgendwoher ein Recht auf einen solchen Teaser abzuleiten (bestimmen zu können, wann und wo der Teaser öffentlich zugänglich zu sein hat).
Ich Frage mich nur woher? Du scheinst ihn nur als Werbung zu sehen. Wieder eine subjektive Entscheidung.

Nein. Die offizielle Definition von Teasern und Trailern ist die, daß Clips erstellt werden, die dem Zuschauer Spannung machen sollen, so daß er letztendlich den Film guckt. Soetwas nennt man Promotion, auf Deutsch Werbung. Daß in letzter Zeit allerding bei Blockbuster-Phänomenen mit Massen-Fanschaft ein Trailer auch zum begehrten Objekt ohne Werbezweck werden kann, ist eine Entwicklung der jüngeren Tage, da die Fans den Film sowieso schaun würden, egal ob nun dafür geworben wird oder nicht - und den Teaser nur zu vorübergehenden einstweiligen Befriedigung ihrer Spannung wollen. Wer dies ausnutzt mag klug erscheinen, und kann es auch durchaus sein - allerdings hat es ein Herr Lucas nicht nötig. Denn seine Geldkammer ist sowieso schon voll.

> Wie Du ja selber andauernd schreibst, hat jeder seine Meinung (auch Lucas). Du versuchst aber ab und zu (vielleicht nicht beabsichtigt), Deine Meinung als richtig darzustellen (und dadurch andere als falsch). Wie gesagt, evt. nicht mit Absicht, aber erkennbar.

Daß ich manchmal wohl scheine, meine Meinung als richtig darstellen zu wollen, ist wohl dadurch zu begründen, daß ich sie ab und an wirklich als richtig (bzw. vertretbarer, bzw. gerechtfertigter, bzw. angepasster, bzw. angebrachter) erachte. Okay, Moment, laß mich das schnell erklären :wink: (So wie's jetzt da steht klingt's nämlich wohl ziemlich negativ und arrogant.) Nun, ich meine: eine Diskussion entsteht wenn zwei Partein mit unterschiedlicher Meinung aufeinandertreffen und darüber reden (diskutieren eben). Wenn dabei beide Personen nicht von ihrer EIGENEN Meinung überzeugt wären, hätte die Diskussion eigentlich keinen Sinn. Denn dann würde jeder sofort die Ansicht des Gegenübers annehmen und die Fronten wären vertauscht... oder so ähnlich, ich glaub man weiß, was ich meine.
Wenn ich nun aber von "jedem das seine" und ähnlichem rede, dann geht es meistens (meistens! nicht immer) um Geschmackssachen, wie das Aussehen eines Mädchens, die Meinung über einen Film, etc. In wirklich ausschlaggebenden Sachen - wie der Diskussion über Meinungsfreiheit auf dem Board - stehe ich aber 100% zu meiner Meinung.

> Nichts für ungut,

Verdammt, das wollte ich jetzt schreiben *g* Nun ja... such ich mir eben was anderes :wink:

Nun denne, wie man's nimmt und ob man's akzeptiert oder nicht ist wohl eine Frage subjektiver Einstellung. lol... okay, das Nichts für ungut ist doch besser,

simon
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Pro7 hat den Teaser gerade wieder - zwischen Buffy und Angel, gegen 21.15 Uhr - gezeigt. Sie haben es allerdings immer noch nicht vermocht, den Untertitel ("Attack of the Clones") einzudeutschen.

--
Aleph
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

Tot den Übersetzungen.....!!!!!!!!!!



leider kann ich kein englisch *heul*
<font size="3">grüße,
Gagus</font>

<b>"Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!"</b>

<tt><font size="2">Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung und sind Eigentum des Autors</font></tt>
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Aleph, der deutsche Titel ist grausam.

--
AvE
(der mit seinem neuen Monitor jetzt alles besser sieht.)
Jutze
Post Attacks!
Beiträge: 171
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutze »

JUTZE - the 3 halves man
Rupi
Post Attacks!
Beiträge: 139
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Rupi »

"Referral Denied
You don't have permission to access "http://applesw.download.akamai.com/ep2/ ... e_m640.mov" on this server."

aso!?
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

ENDLICH! DAS kann man nun wirklich Trailer nennen. Ich finde den Anfang zwar extrem kitschig, Natalie hin oder her - das Ende aber schaut aus wie STAR WARS!!!... JA, das erste mal bei irgendwas Episode II bezogenem hatte ich dieses einmalige Star Wars Gefühl. Ich hoffe nur, daß der Film auf diesen Teil des Teasers aufbaut, und nicht - wie ich befürchte - auf der Lovestory selbst. Wir werden sehen... und: die CGI wirkt diesmal in den (meisten) STAR WARS Szenen (also die paar seltsamen Einstellungen der ersten Minuten weggelassen) auch wirklich genial und nichtmehr künstlich! Bis auf ein paar Ausnahmen. Vielleicht wird ja doch noch was aus Episode II, ich weiß es nicht...
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Ich fand den Trailer total super!!!!!
Stimmt! Am Anfang dachte ich auch: Das ist doch nicht Star Wars!!!! So was passt gar nicht zu Star Wars! Aber als ich dann schon die Andeutungen auf Anakins späteres Schicksal sah...wusste ich DAS IST STAR WARS!!!! Der Trailer ist echt gelungen! Hey! Und bis jetzt war kein einziger Jar Jar zu sehn*g* Seltsam, ich dachte der sollte da auch noch mal mitspielen...
Obwohl der Anfang wirklich extrem kitschig war, muss ich doch sagen, dass Natalie super tolle Kostüme in Episode 2 trägt;-) Sie sieht echt klasse aus!!!
Antworten