EPISODE II TEASER !!!

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheProfessional am 2001-11-05 23:11 ]
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

> Die Optik ist Gott!

Die CGI-Schnipsel machten auf mich einen eher blutleeren und noch unwirklicheren Eindruck als in Episode I. Insbesondere die Stadt auf dem Wasser erinnert mich an das ziemlich alte Computerspiel Myst. Da mag er noch ein wenig dranrumrendern.

Bei der Präsentation der Szenenfolge bedient sich Lucas eines Derivats der Technik, die wir als Alien-3-Effekt kennen, allerdings in ziemlicher Verdünnung. Wohlwollend könnte man Lucas einen "puristischen Ansatz" unterstellen.

Ob der Trailer überhaupt eine "künstlerische" Analyse wert ist, wage ich zu bezweifeln. Lucas hat möglicherweise nach wie vor die Sandkastenbübchen im Visier, die schon beim bloßen Geräusch eines Laserschwerts aus dem Häuschen geraten.

Star Wars kommt auf den Markt wie ein neues Modell von Mercedes Benz: man hat schon unzählige verschandelte Erlkönige gesehen, und wenn es soweit ist, erfreut man sich am Gesamteindruck und ein paar überraschenden Details. Ich erwarte nach wie vor nur gute Unterhaltung mit NatInside.

--
Aleph,
fährt einen Franzosen.
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

Ahhh verdammt ich hab ihn verpasst.
Hat das jemand aufgenommen??? Denn die server wo das jetzt drauf ist sind hammer lahm!!
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Ich hab ihn zwar jetzt noch nicht gesehn, da ich ihn ja leider verpasst habe. Aber ich glaube nicht, dass dieser Teaser Trailer ein Fan-Trailer ist. Für Episode 1 gab es doch auch einen Teaser-Trailer, womit man auch noch nicht richtig was anfangen konnte. Obwohl ich ihn gut fand;)
Aber ich denke, dass dieser Teaser-Trailer so wenig wie möglich von dem Film verraten soll. Deswegen können wir uns auch noch nix drunter vorstellen, wenn wir ihn sehen. Das will George Lucas bezwecken, denke ich. Wir sollen nur ganz wenig von dem Film zu Gesicht bekommen, damit der Überraschungseffekt noch da ist, wenn wir den richtigen Trailer sehen.....
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Avenging-Angel schrieb am 2001-11-05 22:52 :

Ein Teaser-Trailer ist meiner Meinung nach ein von Fans gestalteter Trailer und nicht der offizielle.
Ne, weiß nicht wo Du die Info her hast, aber das ist falsch. Ein Teaser Trailer ist ein offizieller Trailer, der vor dem Haupt-Trailer veröffentlicht wird. Bei einem Film kommt normal erst ein Teaser, um einen ersten Einblick zu geben, dann irgendwann der Trailer, der mehr vom Film verrät.

"to tease" im oxford: "to try to provoke somebody in a playful or unkind way" - heißt (man darf das auch nicht so wörtlich nehmen), es soll wohl einfach einen verdammt gespannt machen auf den Film. (Schafft dieser Teaser leider absolut nicht, imo.)

Der entgültige Beweis, sollte das nicht überzeugen:

Auf der offiziellen Star Wars Website steht:

"News: Lucasfilm and Apple Present Teaser Trailer 'Breathing'"

Und damit wäre das geklärt :wink:

PS: Ich glaube nicht, daß es für Fan-Trailer eine bestimmte Bezeichnung gibt. Gibt es die?
Master
Where The Post Is
Beiträge: 69
Registriert: 30.05.2001, 1:00
Wohnort: Monheim

Beitrag von Master »

>Ich glaube nicht, daß es für Fan-Trailer eine bestimmte Bezeichnung gibt. Gibt es die?

Keine Ahnung.
Aber ich gehe auch davon aus, dass ein Fan-Trailer nicht offiziell im Fernsehen ausgestrahlt wird. Wenn überhaupt, dann nur innerhalb einer Sendung, die sich mit dem Thema beschäftigt und dann auch deutlich als nicht offiziell gekennzeichnet.
Always look on the bright side of life!
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

> Aber ich gehe auch davon aus, dass ein Fan-Trailer nicht offiziell im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Ich glaube dazu fehlten sowohl dem Sender als auch dem "Schaffer" des Fan-Trailers die nötigen Verwertungsrechte. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher - gibt ja auch ab und an diverse "Star Trek Nächte" (kam btw. schon lang keine mehr - früher zeigte Sat 1 die alle zwei Jahre mal), in der Star Trek Fan-Filme gezeigt wurden, die teilweise ja auch geschütztes Material enthalten. Keine Ahnung ehrlichgesagt.

Mich wundert sowieso, daß Pro7 gestern die Rechte hatte, den OFFIZIELLEN TEASER auszustrahlen. Aber sein wir froh drum... (wenn ich auch nochmal betonen muß, daß mir der Trailer nicht gefallen und eher an eine PSX Spiel Preview als an einen STAR WARS Teaser erinnert hat.)
cooper
Post Attacks!
Beiträge: 154
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von cooper »


simon schrieb am 2001-11-06 09:50 :

[über Fan-Filme und Verwertungsrechte]

> Allerdings bin ich mir da nicht so sicher - gibt ja auch ab und
> an diverse "Star Trek Nächte" (kam btw. schon lang keine mehr - früher
> zeigte Sat 1 die alle zwei Jahre mal), in der Star Trek Fan-Filme
> gezeigt wurden, die teilweise ja auch geschütztes Material enthalten.

Die nächste ST Nacht kommt am 24.11, falls es jemanden interessiert. Anlass ist diesmal wohl 35 Jahre Star Dreck. Leider oder vielleicht sogar zum Glück strahl sat.1 weder 'USS Highlander'-Folgen (einer der größten Fan-Filmreihe) noch irgendwelche anderen Fan-Filme aus. Nach dem ersten Film musste die Crew die Uniformen verändert, da Paramount mit einer Klage gedroht hatte. Da die Filme aber keine Szenen aus den ST-Filmen/Serien hineingeschnitten hatten, sondern später sogar selbst gerenderte Szenen eingebaut hatten, gab es keine Probleme. Nachdem der Autor Robert Amper aber sowieso keinen Film mehr macht, hat sich die Sache warscheinlich auch für Sat.1 erledigt (imho gab es einige der 5 Filme übrigen mal als Video zu kaufen).

Wenn das interresiert, kann sich hier noch http://groups.google.com/groups?hl=en&t ... high-noise in news:de.rec.sf.startrek zu dem Thema durchlesen.

> Mich wundert sowieso, daß Pro7 gestern die Rechte hatte, den
> OFFIZIELLEN TEASER auszustrahlen.

MMh, die hatten Sie auch schon beim Trailer von Episode 1.

> Aber sein wir froh drum... (wenn ich auch nochmal betonen muß,
> daß mir der Trailer nicht gefallen und eher an eine PSX Spiel
> Preview als an einen STAR WARS Teaser erinnert hat.)

Bin ich denn hier der einzige, der den Trailer gut fand?

Tschuess,
cooper
"Makes 'Speed' look like a slow ride to grandma's house."
Don Statter about "The Professional"
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

Ich würd dir das gerne sagen aber dafür müsste ich ihn erstmal sehen!!! Hat den irgendjemand und kann er mir den mal schicken per icq oder e-mail? wäre echt nett
thx
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

An Simon:

Danke für die Aufklärung zum Thema Teaser. Aleph hat es mir auch schon erklärt, daß so ein Teaser als "Appetithäppchen" auf einen kommenden Film dient.

Bei der Übersetzung bin ich von meinem Babylon Pro ausgegangen, der mir mitteilt, daß Teaser soviel wie Denksportaufgabe oder "harte Nuß" heißt.

In der Vergangenheit gab es aber schon einen Teaser zu Star Wars 2, der von Fans gestaltet wurde, ich hoffe, es können sich noch einige daran erinnern. Deswegen habe ich angenommen, daß ein Teaser definitiv von Fans gemacht wird. Wie ich sehe, war das ein Irrtum.
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Also ich habe ihn mir jetzt gerade runtergeladen!(Sogar spitzen Qualität*g*)
Er hat zwar überhaupt nicht viel verraten, aber man erkennt doch ganz klar, dass es um STAR WARS geht:) Der Trailer hat irgendwas Mystisches an sich. Das gefällt mir;-) Ich finde ihn gut!!!
Meine Vorfreude auf den Film ist jetzt auch noch gestiegen:-)
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

Einige Szenen wirken wircklich mehr wie ein Computerspiel.... aber meine lieblingsszene ist ganz die erste :smile:)
<font size="3">grüße,
Gagus</font>

<b>"Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!"</b>

<tt><font size="2">Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung und sind Eigentum des Autors</font></tt>
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

[cooper schrieb am 2001-11-06 13:06]

> Die nächste ST Nacht kommt am 24.11, falls es jemanden interessiert.

JUHU!!! Klar doch interessiert das - Star Trek hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Schon in der Grundschule hab ich Mitschüler mit Trek-Chaos genervt :wink:

> Leider oder vielleicht sogar zum Glück strahl sat.1 weder 'USS Highlander'-Folgen (einer der größten Fan-Filmreihe) noch irgendwelche anderen Fan-Filme aus.

WAAAAAAAAAAAAAH!!! Was heißt hier zum Glück? Verdammt, so ein Kack aber auch... die Fan-Filme haben diese Star Trek Nächte für mich immer ausgemacht. Ohne die fehlt der wichtigste Inhalt :sad:
Star Trek Fan-Filme waren es btw. auch, die mich damals - als ich 10 war - dazu gebracht haben, selbst anzufangen mit filmen.
Star Trek ohne Sachen wie den Highlander-Kult wäre auch kein richtiges Star Trek.

> Nachdem der Autor Robert Amper aber sowieso keinen Film mehr macht, hat sich die Sache warscheinlich auch für Sat.1 erledigt.

Nix erledig, die sollen die alten Streifen halt nochmal zeigen. Sat 1 bringt's sowieso in Sachen Star Trek nicht mehr sooo... okay, daß sie TNG wiederholen ist das beste was uns passieren konnte - dafür haben sie TOS den Strom abgedreht :sad: Seither ist der Samstag Nachmittag bei weitem nichtmehr so voller... keine Ahnung, Genialität halt.

> MMh, die hatten Sie auch schon beim Trailer von Episode 1.

Jepp, trotzdem seltsam...

> Bin ich denn hier der einzige, der den Trailer gut fand?

Weiß nicht *g*, auf jeden Fall vermittelt er mir auf keinen Fall dieses bombastische Gefühl wie die anderen Star Wars Teaser und Trailer. Mich persönlich spricht er eigentlich überhaupt nicht an - und ich war wirklich keiner, an dem Star Wars sonst ohne Auswirkungen vorbei ging. Ganz im Gegenteil.

Ich glaube es liegt wirklich einfach an der Aufmachung - Lucas braucht einfach keine Qualität mehr zu liefern, um Quote zu machen... er kommt auch mit solchen "Billig-Teasern" in die Schlagzeilen - und in's Zwischenprogramm von Pro7.
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Hi!
Habt ihr schon gewusst, dass dieser ach so offizielle Episode2-Trailer ein Fan-Trailer ist??? Auf giga.de habe ich gelesen, dass ein australischer Fan ihn erstellt hat und damit einen amerikanischen TV-Sender reingelegt hat. Der Sender hat den Trailer nämlich ausgestrahlt und stolz für OFFIZIELL erklärt.
Und Pro7 hat ihn ja auch noch am Montag ausgestrahlt!
Tja...so kanns gehn :smile:
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Erklär mir das bitte mal, denn: warum ist dieser Trailer dann auch von starwars.com aus downloadbar und dort als offiziell erklärt?

Also ich glaub Giga hat da was falsch mitbekommen... oder sie reden von einem anderen Teaser als den, den wir kennen.
Antworten