Wie findet ihr das...

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Jutze: Sorry, das wußte ich nicht.
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

Also ich find die Seite gut das wirkt frischer als früher dieses grau in grau! Das Foto an der seite find ich ne coole idee und sollte man auch nicht weg machen!
Das mit den 800*600 hab ich keine ahnung weil ich sowieso immer 1024*786 habe!
Also zusammengefasst finde ich die Seite besser als vorher!!!
cu
TheProfessional
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

*lol* ich hab mir gerade die FAQ angesehen; die ist ja wohl echt geil, hehehe...

---
Sagt mal, es wundert mich, dass sich hier so viele Leute über die Auflösung beschweren. Wieviele von euch surfen eigentlich mit 800x600? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so viele sein sollen.
cooper
Post Attacks!
Beiträge: 154
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von cooper »

Sie sieht ja noch durchaus professionell aus, nur halt nicht mehr so wie früher. Würde mir allerdings doch wünschen, das eine kleine Optimierung für 800x600 durchgeführt wird.

Meiner Meinung sind Argumente nach dem Prinzip "Ich hab 1024x768 und was andere haben ist mir schnurz" hier etwas fehl am Platz, denn durch solche Inkompatibilität kann man schnell Besucher verlieren. Nun ist das bei der Auflösung noch nicht so schlimm (Browser-Inkompatibilität ist viel schlimmer), aber doch ärgerlich.

So, jetzt sag ich aber nichts mehr dazu. Ich reagiere nur bei solchen Dingen etwas empfindlich, da ich diese ganze Webseiten-Bastellei, die nur auf Design und bunten Bildchen beruht (ohne Verluste auf irgendwelche Standards und ohne größeres Wissen) eine Beleidigung für den User empfinde und für total Überflüssig halte (Das ist jetzt nicht auf np.com bezogen).

An Robert: Respekt, das du nicht wie viele dem KlickiBunti-Wahn verfallen bist und deine Seite ohne Java-Applets/J(ava)Script/Flash und ähnlichem auskommt. "Und das ist auch gut so" :wink:

cu,
cooper
"Makes 'Speed' look like a slow ride to grandma's house."
Don Statter about "The Professional"
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Es gibt durchaus noch eine verhältnismäßig hohe Zahl von Internetnutzern, welche noch mit 640x480 in 256 Farben surfen, besonders im Win 3.X/OS2 und Unix/Linux Bereich. Auch werden noch Textbrowser wie Lynx zum schnellen Informationssurfen eingesetzt.
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

Wenn ich webseiten erstelle beachte ich immer zwei sachen, die auflösung, dass die seite auch bei auch bei 600*800 noch platz hat, und dass die seite auch in jedem browser funktioniert.

Das mit dem Browserkompatiebel ist immer so ein problem, speziell mit Tabellen, das bei Netscape bei bestimmten tabelleneinstellungen probleme hat und somit oft obiekte falsch ausgerichtet werden. Das sieht zwar nicht immer schön aus wenn das design falsch dargestellt wird, aber solang es stabiel läuft versuche ich es zwar zu beheben wenn aber irgentwie nicht möglich, dann lass ich es sein.
Leider ist es so gut wie nicht möglich eine "moderne" Webseit zu erstellen, die im jedem browser gleich aussieht und dabei stabiel läuft, da hilft nur noch reine text-seiten... aber wo bleibt dann der spass beim erstellen, und viele internetuser achten doch aufs design.. wenn reiner text, dann glauben sie, ist unprofessionell und gehen wieder ohne den inhalt zu beachten.Wenn man eine brreite anzahl von intenetuser ansprechen will, dann muss die seite auch was hergeben, wenn man blos informationen veröffentlichen will, und es einem egal ist, wieviele die seite besuchen, dann tuts auch eine text-seite. Schlimm wird aber wenn reiner text und doch keine guten infos drauf sind.
Ich finde, das das internet-designig schon eine art von kunst ist, man kann da seine kreativität auch ausleben...wie ich zum beispiel.

Das mit der auflösung wird immer ein problem sein, da es noch viele gibt, die noch mit 640*480 aber auch einige mit 1280*1024, und ddeshalb unmöglich, jede auflösung zu beachten, aber 600*800 sollte mann beachten, da es mit dieser auflösung sehr viele user gibt, besonders die mit den kleinen monitoren.

np.com wirkt meiner meinung nach etwas anfängerhaft, da einfach zu wenig uberdacht wurde was solche sachen angehen. Das gewisse etwas fehlt, es ist nichts besonders, und die news wirken auch unübersichtlich... auch wenn sie es wie auf andere seiten die ich kenne nicht sind. Die navigation finde ich auch nicht gut gelungen.Irgentwie ist die seite nicht so mein geschmack.

np.de finde ich ist besser gekungen, die ist zwar auch sehr dunkel, aber da past alles von oben bis unten zusammen, und macht auch browsermäsig keine probleme. Eine Designwechsel wäre vieleicht mal angebracht, aber bevor etwas neues schlechte lieber das alte gute :grin:

Nach den ganzen sachen die ich hier geschrieben habe will ich nicht behaupten, das jetzt meine seiten perfekt sind.. das will ich auch nicht, sonst kann man nichts verbessern.
<font size="3">grüße,
Gagus</font>

<b>"Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!"</b>

<tt><font size="2">Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung und sind Eigentum des Autors</font></tt>
Antworten