Wie findet ihr das...

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

... neue Design von NataliePortman.com?

Ich find' es ehrlich gesagt nicht so toll.
Folgende Mängel muß ich feststellen:

1.) User mit 800x600 werden diskriminiert.
2.) Die Newstexte sind zur sehr in die Länge gezogen.
4.) Die animierte Menusteuerung funktioniert nur unter IE.
5.) Der alte NP.com Charme fehlt einfach.

Es gibt aber auch positive Dinge z.b. das aufgepeppelte NP.com Logo.

Schreibt doch bitte mal eure Meinung, bzw. gibt es Leute, die der selben Auffaßung sind wie ich.

AvE
(Ich weiß, ich kann nur herummeckern.)
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Bin noch da... ich versprech Euch ein extrem-Posting bevor ich abhau morgen, dann seht ihr mich 2, vielleicht auch 4, Wochen nichtmehr :wink:

zu

1.) Ganz meine Meinung! Ich bleib nach wie vor bei 800x600 und da nervt das Design wirklich extremst, weil man nichts lesen kann ohne andauernd zu scrollen.

2.) Na ja, das würde mich nicht so aufregen.

3.) fehlt

4.) Bla... :wink: Da ich nur IE verwende fällt mir das gar nicht auf. Und trotzdem die Frage: Was nützt die animierte Menüführung? Nix, is nur schön anzusehen.

5.) Der alte NP.com Charme fehlt einfach -> Ja! Es ist wie bei NP 4ever damals vor der Umstrukturierung (erinnert sich außer mir noch einer an die seriös ausguckende und immer up-to-date NP 4ever von vor 3 oder 4 Jahren?).

Na ja... eine Meinung hast Du jetzt ja. hm... na ja, c ya!

simon

_________________
"Wer dahinter eine Aussage erkennt, ist entweder high, verwirrt oder heißt Simon Riess." (Alex, ex-NP.de Gästebuch)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: simon am 2001-08-23 20:05 ]
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Die 3 hab ich bewußt ausgelassen, ich wollte ja nicht zu sehr herummeckern. :razz:
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

Moin, erstmal vorweg, es ist unheimlich schwierig für mehrere Auflösungen zu designen. Und das mit dem Menu; falls du damit meinst, dass sich der Hintergrund des Menus beim Mauszeiger drüberstreifen ändert, funktioniert bei mir auch mit Netscape. Allerdings hab ich hier den Netscape 6, der wohl ziemlich neu ist. Vielleicht liegts daran.

Das Logo finde ich ziemlich stylisch. Dann finde ich es eine ziemlich coole Idee, beim jeden Aufruf der Page per random ein anderes Bild (rechts) zu laden. Technisch gesehen ist es auf jeden Fall eine Verbesserung, wie man es sonst findet, ist persönlicher Geschmack.
Gagus
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Riffian
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagus »

Von der größe des neuen Dsigns bin ich auch nicht besonders begeistert... auch wenn meine auflößung groß genug ist.
Bei dem Design wäre es sicher kein problem gewsesn, die Seite Prozentmähsig auf die seite festzulegen, und nicht pixelweise, dann könnte sich die seite immer an die fenstergröße einstellen, aber nicht mit jedem design machbar.

Somst ist es geschmacksache, mir persönlich gefälls nicht besonders, muss aber auch sagen das es vorher auch nicht viel besser war... einfach zu dunkel. ich mags lieber hell. aber gottseidank hat nicht jeder den gleichen geschmack.
<font size="3">grüße,
Gagus</font>

<b>"Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!!"</b>

<tt><font size="2">Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung und sind Eigentum des Autors</font></tt>
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

http://www.theforce.net ist eines der besten Beispiele find ich, wie man es allen Recht machen kann.
Jutze
Post Attacks!
Beiträge: 171
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutze »

Wie Robert bereits angedeutet hat, finde ich np.com's neues Design klasse. Das alte hatte seinen Charme, aber das neue ist genauso gut.

Tatsache ist: Mit 800er Auflösung verpaßt man nichts Wesentliches. Menü und Text sind (zumindest bei mir mit IE) vollständig.

Und DAZZA hat recht, wenn er meint, daß nur schwarz als Hintergrundfarbe in Frage kommt, da alles andere bei Nacht (und das ist ja wohl die einzige Zeit, an der man die Seite anschaut) wie ein greller Scheinwerfer wirkt.

Fazit: NP.com 2.0 war nicht unbedingt nötig, ist aber lustig, da die Seite nun noch seriöser wirkt, und dabei noch schwachsinniger geworden ist.
Die FAQ gehören meiner Meinung nach zum Besten, was je auf der Seite zu finden war. Und die neue Biographie ist natürlich aller Ärzte Sahne!!!!!

http://www.jutze.com
(wirbt auch schleichend)

PS: (an Robert) http://www.jutze.com/natalieportman habe ich bereits vor meinem Geburtstag gemacht, nur dauert es (ähnlich) wie bei Dir bei np.com immer ein bißchen, bis es in den News erwähnt wird. Daß ich es Dich nicht extra benachrichtigt habe, liegt daran, daß es Englisch ist, und somit besser auf np.com aufgehoben ist, wo Du ja auch regelmäßig vorbeischaust.
Außerdem bringt Dir das neue Layout ja http://v1.nedstatbasic.net/s?tab=1&link ... me=Portman!
PPS: (an Simon) TheForce.net ist viiiieeeel zu hell, und braucht ziemlich lange zum Laden, finde ich. Gut gemacht ist sie aber allemal, v.a. inhaltlich. Ist auch ein klitzekleiner Kritikpunkt am np.com 2.0 Design. Wem's zu lange dauert, der kann sich ja mal http://www.jutze.com/reminder/mp3.htm zu Gemüte führen!

_________________
"I have more important thing to do than fall in love" (Padmé Amidala)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jutze am 2001-08-23 21:17 ]
Rupi
Post Attacks!
Beiträge: 139
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Rupi »

Ich find das neue Design ziemlich gewöhnungsbedürftig.
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

Naja, folgendes finde ich bei http://www.theforce.net ziemlich chaotisch:

-----------------------------


AOTC Flash Parody by Camp Chaos


Thu, Aug 23, 01 02:19:45 PM EDT (Episode 2)
Visit TFN FanFilms
for Full Story



Who's The Boss?


Thu, Aug 23, 01 12:00:16 PM EDT (Episode 2 / Episode 3)Official Site reveals eerie fact about who has authority over Jedi ...
Click Here for Full Story




-------------------------

Und so weiter. Das wirkt auf mich halt ziemlich chaotisch und unübersichtlich. Ausserdem bin ich auch ein Freund von dunklen Farben. Eine Ausnahme bildet blau, wie dieses Board.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: papahuhn am 2001-08-23 22:10 ]
psyk
Post Attacks!
Beiträge: 146
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Balin

Beitrag von psyk »

Hey

War jetzt zu faul alle euren Posts dazu zulesen aber ich denke, is schon gewöhnungsbedürftig. Für mich wirkt sie zu verspielt und sieht dadurch nicht mehr so Professionell aus.
Ich denk mal das wird sich aber alles geben, man lehnt meistens alles neues ab bevor man die positiven Seiten daran entdeckt.
<font size=-2 color=#000033>psyk kluger Dummschwätzer</font>
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Kristoffer scheint ein Amateur zu sein. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie er auf die Idee kam, die Seite nur für 1024x768 und mehr zu prädestinieren. Das Photo, das sich rechts an die Tabelle kuschelt, ist sowieso vollkommen unnötig und verschenkt wertvolle Ressourcen. Man hätte es auch, wenn es schon sein muss, auch unter das Hauptlogo einsetzen können. Dann würden sich nicht nur die Browser mit 800x600 freuen.

http://www.theforce.net/ ist bei mir seit gestern unten durch. Meinen Browser zerreißt's bei jedem Versuch, und wenn es denn mal funktioniert, ist mein Recher offensichtlich zu langsam. - Ruckel.

Ich bin nach wie vor Anhänger von - auf den ersten Blick - simplen Seiten, wie zum Beispiel http://www.jutze.com/ oder der leider nicht mehr excistierenden Seite von
http://jwi.feynsinn.de/.

Semper fi?
Robert, der hoffentlich keine harte Kritik am schlechten Aufbau von NP.de abbekommen wird. ;)
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

NP.COM wirkt im neuen Design viel zu verkitscht und irgendwie zu kommerziell.
(Im Vergleich zum alten Design.)

P.S.: Jutze, warum eigentlich Version 2 von NP.COM?
Es gab vor dem "alten" Design auch schon Vorgänger.
NOE_4440
Everyone Posts: I Love You
Beiträge: 86
Registriert: 30.05.2001, 1:00
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von NOE_4440 »

zu 1) hmmm...da hat robert wphl recht... aber user mit 800x600 kann ich eh net leiden :wink:
zu 2) is mir bisher net aufgefallen
zu 3) sehe ich auch so =)
zu 4) unter opera tuts auch und netscape...wer hat netscape ??
zu 5) da bin ich eher jutzes meinung
zu Avenging-Angel(2001-08-24 14:00)) vielleicht gelten die als Beta Versionen :grin:
Jutze
Post Attacks!
Beiträge: 171
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutze »

Robert: Wer seine Resourcen verschwendet sieht, benutze bitte einen Text-Browser (z.B. lynx) oder schalte die Grafiken aus.

AvE: Die 2.0 Bezeichnung entstammt Dazzas Feder (von AQMB), ich habe sie der Einfachheit halber mal übernommen, zumal es für mich persönlich die 2. Version ist.

Alle: Mir gefällt's, habt deshalb bitte Nachsicht mit mir, wenn ich nicht immer ganz sachlich bin.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jutze am 2001-08-24 16:45 ]
cooper
Post Attacks!
Beiträge: 154
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von cooper »

Ich kann es auch nicht verstehen, warum er die Seite nur für 1024x768 erstellt hat. Das ist eine Frechheit. Hätte man die beiden Fotos an der Seite etwas kleiner gemacht, wär die Seite locker mit 800x600 gelaufen ohne Scrollbalken.

Und wieso ist die Navigation so Riesig ausgefallen? Man verschenkt auf beiden Seiten der Navigationslinks etliche pixel. Das größte Wort ist "Biography" und bei dem ist noch mindestens 1/3 daneben frei, wieso?

Mir scheint der Ersteller hat ein wenig voreilig gehandelt. Die Site sieht IMHO eher unseriöser aus als zuvor.

Aber jetzt mal schluss mit dem np.com bashing. Die neuen Sections FAQ und Contact sind dafür umso besser geworden.

etwas entäuschter
cooper
"Makes 'Speed' look like a slow ride to grandma's house."
Don Statter about "The Professional"
Antworten