Kewl, danke erstmal! Kritiken sind IMMER gut (wenn sie nicht vernichtend sind *g*), und Deine ist sogar besonders ausführlich. Und dafür, daß Du (wie Du sagtest) von der Nachwuchs- bzw. Hobbyfilmer "Filmlandschaft" nur wenig Ahnung hast, ist Deine Kritik sogar (man mag es kaum wahrhaben) ziemlich POSITIV geworden *g* Ich hab wirklich schon Sachen gehört, das glaubst Du nicht. Vorallem von Leuten, die den Film eben mit Hollywood Kino verglichen. Wobei man bei diesem Vergleich meinen Film natürlich vollends vergessen kann. Also, es ist einfacher ich nehme kurz Stellung zu den paar Kritikpunkten in Form eines Fight!-FAQs:
===
WARUM IST DER FILM SO LANGWEILIG AM ANFANG? HEIßT: WARUM RENNT JEFF 5 MINUTEN ALLEIN DURCH DEN WALD UND GENE SCHRAUBT FÜR 2 MINUTEN AN IRGENDETWAS HERUM?
Nun *räusper*... ich habe der Crew für den Aufwand, den sie mitmachen musste, einen 30 Minuten Film versprochen. Auf 15 Minuten konnte ich runterhandeln, bei weniger hätten sie mich umgebracht.
WARUM KLINGEN DIE DIALOGE SO SCHEIßE? (BIS AUF GENE'S LEGENDÄRES "VERDAMMT...", LOL)
Keiner der Schauspieler hatte Dialoge bekommen, wir haben das vor Ort nach meinen Vorgaben improvisiert. Da der Boom-Operator krank wurde, konnten wir den Ton nicht gleich im Wald aufzeichnen, daher sind alle im Film zu hörenden Geräusche und Laute (von den Dialogen bis hin zum Zusammenknallen zweier "Ninja-Schwerter") nachträglich bei mir hier zu Hause am PC entstanden, Dialoge übers Micro eingesprochen worden. Die Leute waren genervt und sie sind eben keine ausgebildeten Sprecher

(sie werden's mir verzeihen)
WARUM IST DIE SCORE DES FILMS SO WIE SIE IST?
Ich musste, damit alles 100% legal an dem Film ist, ja Musik verwenden, für die ich die Erlaubnis bekam, sie zu verwenden. Daß Jesse Worley damals einfach so "ja" gesagt hat war für mich wie ein Wunder, denn ich kannte seine Musik bereits vorher (ich steh ab und an auf Musik aus der Demo-Szene) und fand ihn echt klasse.
WARUM IST DER SCHNITT TEILWEISE ETWAS... SELTSAM, BZW. FALSCH?
Schaut Euch das "Making Of" an und ihr wisst's

In Wirklichkeit hat keine der Einstellungen 100%tig so geklappt, wie das geplant war. Daher musste das der Schnitt reparieren. Dafür wirkt's nun ab und an leider etwas "geruckelt". Hätten wir keine zwei Kameras gehabt zum Filmen, wäre es mindestens doppelt so schlimm geworden.
WARUM KAPIER ICH DEN FILM NICHT? FEHLT DA IRGENDETWAS?
Ja. Es fehlen zwei Drittel des Drehbuchs. Wir hatten nur 2 Drehwocheenden. Haben an diesen leider nicht mehr geschafft, weshalb ich improvisieren musste. Daß der Anfang und das Ende offen sind ist aber Absicht - es ist ja schließlich ein Kurzfilm. Man kann die Vorgeschichte aber durch interpretieren erschließen.
WARUM VERSCHWINDET AM ENDE DES FILMS GENE'S PISTOLE VON SCHNITT ZU SCHNITT UNERKLÄRLICH AUS SEINER HAND UND TAUCHT GENAUSO UNERKLÄRT WIEDER AUF?
Hey, sowas passiert auch den großen

Das ist nur einer von mehreren Fehlern (Soldaten Handschuhe an/aus, Hemd in der Hose/außen, etc.)
WARUM KLINGT DIESES FAQ BISHER MEHR NACH EINER RECHTFERTIGUNG ALS NACH EINEM FAQ?
Es ist eine Rechtfertigung *g*. Es gibt nunmal für jeden Fehler einen Grund. Diese Gründe führe ich hier auf. Was ich in Zukunft machen werde ist eben versuchen jeden einzelnen Fehlergrund zu vermeiden, dadurch entstehen weniger Fehler dann.
WARUM WILL SIMON TROTZDEM IMMER MEHR KRITIKEN NOCH HÖREN?
Manche Fehler sind mir einfach noch nicht bewusst, und durch Kritiken wie Jutzes eben (oder ein paar anderen, die ich über E-Mail erhalten habe), muß ich überlegen, woran es lag und dann wie hier die Gründe suchen. Und diese evtl. posten, daß ich nicht allzu dumm dastehe.
FAQ VORLÄUFIGES ENDE
===
Zu Sachen Kontrast und Farbkontrast kann ich weniger sagen, das sind mehr wirkliche Fehler in Umsetzung oder Planung.
Zu Filmen als "Unterhaltung": Film ist für mich Unterhaltung, keine Frage. Jeder Film ist Unterhaltung. Einen Film, der mich nicht in irgendeiner Weise unterhält könnte ich nicht gucken, weil ich einschlafen würde dabei. Diese Form der Unterhaltung ist aber auch gleichzeitig Kunst, wenn man sie auch manchmal nicht öfter als ein paar mal ansehen kann.
Musik ist auch Kunst, keine Frage. Nur eben eine andere Art und sie setzt andere Schwerpunkte, daher lässt sich vielleicht auch einige Musik nicht tothören.
Man kann auch ein sehr gutes gemaltes Bild nicht 24/7 anschaun, ohne daß es einem langweilig wird... und doch ist es das, was man im Lexikon als eigentliche Form der "Kunst" bezeichnet
Für mich ist aber alles Kunst, was mit kreativ-sein verbunden ist und das Ziel hat, daß man am Ende ein Ergebnis aufweisen kann, daß den Zweck hat, daß es einem Publikum gezeigt wird. DAS ist meine Definition von Kunst.
Auf jeden Fall bin ich Dir erstmal nochmal dankbar, daß Du Dir soviel Mühe gegeben hast, hier zu kritisieren. Ich werde mir das noch ein paar mal genauer durchlesen, man kann wie gesagt nur draus lernen.
Nur erwartet deshalb bitte nicht einen Film, der Fight! um Längen übertrifft

He he he
So, muß noch ein paar Sachen tippen nun, bye!
simon
PS: Scheiß Post!

Ich kann aber versichern, daß der Brief gestern innerhalb den Postkasten reingelaufen ist. Na ja - Montag wird er Dich dann wohl so ziemlich sicher erreichen.