Ich glaube kaum, dass Natalie in diesem Moment fotografiert werden wollte. Sie hat sich also ihre 'Vorbildfunktion' nicht selber ausgesucht. Und dass 'Stars' nur Dinge tun dürfen, die gesellschaftlich als vorbildlich erachtet werden ist ja ganz sicher Mumpitz. Stell dir vor, nur weil du Filme machst darfst du nicht in der Öffentlichkeit rauchen, trinken, ...hendrik hat geschrieben:Natürlich ist sie einerseits eine Person, die sicherlich ein Recht auf Privatleben hat. Dennoch ist sie vor allem auch eine Person öffentlichen Interesses, wie jede Person, die berühmt ist, und das weiß sie ja auch. Und dann anderen Menschen so etwas vorzuleben ist schon bedenklich, gerade, weil viele Fans ja dann doch immer unter Jugendlichen zu suchen sind.
Warum sollte man jemandem vorschreiben, was er tun und lassen soll, nur weil er oder sie im Rampenlicht steht aber dies im Normalfall weder wünscht noch so ausgewählt hat?
Das widerspricht sich doch. Du wirfst einerseits Rauchern Ignoranz vor, weil sie sich bewusst gegen die Unversehrtheit ihrer Gesundheit entscheiden und gleichzeitig stellst du das Genussrauchen, das bewusst steuerbar ist über das suchtmässige Rauchen.hendrik hat geschrieben:Womit ich nicht sagen möchte, dass Raucher dumm sind (um diesem Missverständnis gleich aus dem Weg zu gehen), aber es zeugt schon von großer Ignorationsfähigkeit, was die unbestrittenen Folgen des Rauchens angeht.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie vielleicht nur eine Gelegenheitsraucherin ist, es also mehr aus Genuss- denn aus Suchtgründen betreibt.
Auch hier vertrete ich die Meinung: Sie soll tun und lassen, was sie will. Ich bin grosser Vertreter der Selbstverantwortung, und wenn Natalie rauchen will und somit ihrer Gesundheit schadet, ist das vor allem ihr Problem. Nur weil es Menschen gibt, die sie bewundern muss sie ihr Verhalten nicht deren Wunschdenken anpassen.
Just my two Cents.
Greets D
[ Diese Nachricht wurde geändert von d-minded am 2006-04-10 18:07 ]