SilentWarrior hat geschrieben:AvE: Ich weiss jetzt nicht genau, an wen dein Posting gerichtet war. Aber ich versuch immer, mir Mühe zu geben beim Schreiben, damit mich die Leute auch verstehen.
Mein Posting war an denjenigen Schweizer gerichtet, der das Reichsgesülze in den Raum geworfen hat. Ist das so schwer zu verstehen? Versuch doch mal, etwas lockerer zu werden, so daß Du Dich nicht dauernd in Deiner Ehre verletzt sehen mußt. -_-
Ich für meinen Teil muß sagen, daß das Internet eine gute Möglichkeit bietet, die eigenen Sprachkenntnisse, seien es die muttersprachlichen oder englischen, zu fördern – sofern man die richtigen Seiten nutzt und sich oft in Foren, Newsgroups, E-Mails usw. artikuliert. Das Medium Text ist im Netz der Netze nunmal (noch) obligatorisch. Und damit es untereinander keine Verständnisprobleme gibt, sollte eine, zumindest einigermaßen, korrekte Orthographie verwendet werden. Es braucht keine Lehrer, sondern gegenseitige Kontrolle und Unterstützung. Ein gutes Beispiel dafür ist Wikipedia.
Also: Ein Posting, das keine Großbuchstaben, Interpunktion und Rechtschreibregeln kennt, ist IMHO nicht lesenswert und unglaublich anstrengend inhaltlich nachvollziehbar.
--
AvE