Mit jedem weiteren Film, der in die Kinos kommt oder auf Streaming-Diensten, UHD oder Blu-ray erscheint, erhöht sich die Zahl der Neulinge. Dieses Unterforum bietet die Möglichkeit, sich mit anderen angehenden Fans zu unterhalten.
torykay hat geschrieben:ich liebe es wenn sie lacht und ihre art und ihr gesicht einfach himmlich.auch ihre figur.wenn sie net lachen tut tu ich es auch nicht.*spaß*
meinst du himmlisch oder gibt es tatsächlich das wort himmlich???
Wie du vielleicht weisst, kommt Skampion aus der Schweiz. Das hat also nichts mit kleinlich, sondern mit mangelnden Sprachkenntnissen zu tun (unter denen auch ich manchmal zu leiden habe). Also reg dich nicht gleich so auf.
SilentWarrior hat geschrieben:Wie du vielleicht weisst, kommt Skampion aus der Schweiz. Das hat also nichts mit kleinlich, sondern mit mangelnden Sprachkenntnissen zu tun (unter denen auch ich manchmal zu leiden habe). Also reg dich nicht gleich so auf.
hm...schweiz spricht man doch unter anderem auch deutsch...außerdem is aufregen was anderes
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Metaller Land!!!
Ja klar schreiben wir auch deutsch, aber trotzdem kann es sein, dass wir mal ein Wort nicht kennen. Von dem her kann es gut sein, das er wirklich wissen wollte, ob es sowas wie himmlich gibt.
Genau, ich hab das wirklich ernst gemeint!
Ich schreibe ausser hier und in der schule nie hochdeutsch, und sprechen tu ichs gar nie, deswegen kenne ich nicht alle wörter. Es hätte ja sein können das es himmlich tatsächlich gibt!
Gibts in der Schweiz überhaupt 'ne offiz./einheitliche Sprache und Schreibform die jeder Schweizer beheerscht (u. welche)? Ich frage, da ihr ja ein mehrsprachiges Land seit.
Also von der sprache her, nein. Es gibt so viele dialekte mit verschiedenen wörtern, einige sind sehr nahe miteinander verwandt, andere tönen völlig anders. Ausserddem wird noch französisch, italienisch und rätoromanisch gesprochen.
Wegen der schrift: Also in der deutschsprachigen schweiz wird in der schule hochdeutsch geschrieben, aber so unter kollegen brauche ich das nie.