"Star Wars: Episode III"-Kritiken

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie Portman finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
Silver
Developing
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2004, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

...und das ist der Grund warum es 6 Teile und nicht nur einen gibt

jo die OV ist deutlich besser als die Deutsche.
Meine Freunde die nicht wie ich StarWars verrückt sind haben den Film beim ersten mal verstanden. Jedoch gibt es in diesem Film für Fans viele versteckte Schlüsselszenen oder kleine Gespräche, welche auf andere Bücher schließen lassen. So wird z.B. auch der Kampfstil (Wapet) von meister Windu im Kampf benutzt, der für einen Ottonormalkinogänger
unwesentlich ist.
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Oder die Tatsache das Obi-Wan, nachdem er Anikan besiegt hat, sein Laserschwert mitnahm. Später auf Tatooine muss es ja schliesslich Luke bekommen... er hat es doch mitgenommen oder? Darüber zerbreche ich mir schon seit gestern Abend den Kopf :roll:
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Lisa* hat geschrieben:Es ist aber nicht Sinn und Zweck eines Filmes, dass man ihn sich zwei Mal ansehen muss um alles richtig mitzubekommen.

Meiner Meinung nach.. bevor ich wieder gesteinigt werde.
Da hast du Recht Lisa. Da stimme ich dir ausnahmsweise mal voll und ganz zu, denn das bezieht sich auf Filme, wie z.B. "die Dolmetscherin" mit Nicole Kidman. Den habe ich neulich gesehen...er war wirklich gut der Film, doch man muss sich ihn zwei Mal anschauen. Politische Filme sind nun mal sehr kompliziert, und wenn man sich ausschließlich auf die politischen Diskussionen und auf die ganzen Namen konzentrieren würde, würde man vom Rest des Films fast gar nichts mehr mitkriegen. Dennoch, obwohl er wirklich gut war, mag ich es nicht, wenn man sich einen Film mind. zwei Mal ansehen MUSS.

Bei Star Wars allerdings, fand ich war alles super easy zu verstehen und dass ich gestern gesagt habe, dass ich ihn beim zweiten Mal viel besser genießen konnte, lag daran, dass ich am Tag der Preview vorher von morgens bis abends an nem anderen Kino Promotion für den Film machen musste, davor kaum Schlaf hatte, mich dann zu 23 Uhr total kaputt zum anderen Kino begeben habe, der Film erst um 0:15 anfing (statt 23 Uhr)...und ich einfach zu müde war, um mich noch groß konzentrieren zu können.

@tha Godfather: Also das mit dem Lichtschwert von Anakin habe ich sofort beim ersten Mal mitgekriegt. Obiwan hebt es doch auf, kurz bevor er sagt "Du warst der Auserwählte". Als Anakin da am Boden lag und vor sich hinkokelte...
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

natangel hat geschrieben:[...] kurz bevor er sagt "Du warst der Auserwählte". Als Anakin da am Boden lag und vor sich hinkokelte...
...hätte ich ihm an Obi-Wans Stelle mit dem Lichtschwert die Brust durchbohrt. Das wäre weitaus humaner gewesen und Sidious hätte nur einen leblosen Anakin-Torsus vorgefunden. :wink:

--
AvE
Silver
Developing
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2004, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

aber Obi-Wan sagt doch zu Joda das er Anakin nicht töten wird da er für ihn wie ein Bruder ist/war...
Ich denke er ist auch einfah völlig fertig als er seinen Padawan verbrennen sieht und denkt er wird eh sterben.
gitafriek
Anywhere But Here
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2005, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von gitafriek »

so hab den film jetzt mal zum 3. mal gesehen..

Frage: ist das nur eine optische teuschung, oder sieht man im Endkampf zwischen Obi und Ani auf Mustafa kurz als ihre laserschwerter aufeinanderprallen, die Darth Vader Maske írgendwie ein Frame lang?
(kann auch sein dass ich voll falsch lieg, aber das ist mir schon beim ersten mal irgendwie aufgefallen)
Harash
Post, je t'aime
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2005, 1:00
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Harash »

gitafriek hat geschrieben:so hab den film jetzt mal zum 3. mal gesehen..

Frage: ist das nur eine optische teuschung, oder sieht man im Endkampf zwischen Obi und Ani auf Mustafa kurz als ihre laserschwerter aufeinanderprallen, die Darth Vader Maske írgendwie ein Frame lang?
(kann auch sein dass ich voll falsch lieg, aber das ist mir schon beim ersten mal irgendwie aufgefallen)
heißt das teil echt mustafa?geiler name für nen planeten^^
gitafriek
Anywhere But Here
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2005, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von gitafriek »

kann sein dass auch nur das System so heißt
Harash
Post, je t'aime
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2005, 1:00
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Harash »

mustafa....schreibt man das wirklich so wie den namen?*lol*
Silver
Developing
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2004, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

ja das System heißt meiner Meinung nach so.
Ich meine der Planet Hoth ist ja auch nen Eisplanet..also sind die Namen eher komisch.

Kann übrigens gut sein das die Maske im Kampf aufgetaucht ist. Es idt mir zwar noch nicht aufgetaucht, aber durchaus möglich das dies eine der Ostereier von GL ist
Benutzeravatar
Lisa*
Post Attacks!
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2005, 1:00

Beitrag von Lisa* »

indie is love
Euro
Developing
Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2005, 1:00
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Beitrag von Euro »

Das System heisst Mustafar aber ich glaube das Lavading ist auch nur ein Mond

[ Diese Nachricht wurde geändert von Euro am 2005-05-25 02:45 ]
Star
Developing
Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2005, 1:00

Beitrag von Star »

Ich finde es dumm das Anikin völlig um sonst zu den Bösen gewechselt hat, er wollte doch nur Padme helfen. Sie ist trotdem am Ende gestorben.
SkiD
Where The Post Is
Beiträge: 56
Registriert: 26.05.2004, 1:00
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Beitrag von SkiD »

Und sie ist nur gestorben, weil sie den Lebenswillen verloren hat. Und das hat sie wiederrum, weil Ani zur dunklen Seite gewechselt ist.

Stellt sich die Frage, ob Ani's Vision auch diesen Lauf der Dinge hatte...
Antworten