Seite 1 von 2

Verfasst: 10.07.2001, 17:59
von Jutze
Wie wär's damit: Würdet Ihr bei Eurer Königin bleiben, und sie nicht verlassen, selbst wenn sie nicht mehr länger am Leben ist?

(How about this: Would you stay with your queen, rather than abandon her, even if you knew she was no longer alive?)

Ist mir heute in die Mailbox geflattert, und aus akutem Beitragsmangel poste ich es einfach mal.

Jutze
(Lukas Haas)

Verfasst: 10.07.2001, 19:01
von Aleph
Hummeln im Po?

Trotz fehlender Kenntnis der genauen Begleitumstände würde ich sagen:

"Yes. Yes I would."

Allerdings ist nicht auszuschließen, daß man damit für Außenstehende eine tragische Figur abgibt; bis die Königin wieder aufersteht. Tut sie doch?


--
Aleph

Verfasst: 10.07.2001, 19:39
von [jihad|King_$ix]
Wie wärs mit dem Versuch, ihre Nachfolge anzutreten. Als König versteht sich.

Nicht als Transe.

Fänd ich eine der ... praktischten ... Ideen.

Verfasst: 10.07.2001, 19:47
von Gagus
Klaro blieb ich bei ihr, ich würde mich selbst mit ihr begraben lassen, oder zuvor erschiesen lassen, oder mich aufhängen.... nur, ich will bei ihr bleiben.....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
nur andererseits.... Wenn ich jetzt nicht weis wehr dies Königin in zukunft ist, könnte ich mich auch anders entscheiden....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
(wer mir das abkauft, ist selber schult... *bäh*)

Verfasst: 10.07.2001, 20:16
von Rupi
Gute Frage. Ich würd mal JA sagen, aber normalerweiße plane ich ned soweit im vorraus.

Verfasst: 10.07.2001, 21:34
von Jutze
Heho, das Board ist ja noch quicklebendig! Cool.
Nun will ich meine Antwort auch nicht weiter vorenthalten:

Anakin wird (Ex-)Königin Amidala in Episode III verlassen (oder sie ihn?!) - dies spricht dafür sie zurückzulassen. Er tötet zudem Millionen unschuldiger Menschen, tötet seinen einstigen Meister und schlägt seinem Sohn die Hand ab, um sein Schicksal zu erfüllen.

Außerdem: Jedis verbrennen ihre Toten.

Ich bleibe also nicht bei meiner Königin, es sei denn sie hat mich darum gebeten. Doch warum sollte sie ein derart physisches Verlangen haben?

Jutze
(ist Schult)

PS: Die Frage stammt von Gary Wehrkamp, seines Zeichen Gitarrist/Keyboarder bei http://www.shadowgallery.com, er hat sie gestellt, da auf der Mailingliste gerade ebenfalls nichts los war - die Thematik der Frage kommt in einem ihrer Lieder mal vor, allerdings nicht sonderlich präzise.

Verfasst: 11.07.2001, 0:42
von simon
kommt drauf an, wie ich zur königin stand als sie noch lebte. oder weiß ich das? laut deiner frage ist das ja nicht gegeben.

tot ist tot und wird nichtmehr lebendig.

sich auf tote zu berufen ist nur dann klug, wenn man deren dinge weiterführen will, weil man sie für gut heißt und so im handeln praktisch den toten gedenkt. oder wenn man die erinnerung an die toten nicht sterben lassen will, weil man es für wert hält, daß sich andere an diese auch noch später erinnern.
auch die tragik des todes kann durch die vermittlung einer gestorbenen person hervorgehoben werden, was vorallem für künstler viel stoff bietet.

letztendlich tut das aber alles wenig zur sache. factum ist, daß ich nicht weiß um wen es geht, welche königin es ist und welche ziele sie verfolgt, auf welcher seite ich stehe und wie ich die taten der königin beurteile, sowie es mit der persönlichen beziehung steht.

ich habe keinen gott und keinen könig. keine königin und keinen herrscher. ich habe das leben. und dieses bindet mir wahrlich genug regeln auf als daß ich um genannte tatsachen trauern würde.

simon

krank im kopf, frustriert und gleichzeitig begeistert von der komplexität des lebens, lebendig und trotzdem noch am leben

Verfasst: 16.08.2001, 11:42
von Pascha
naja simon du bist echt krank
ich weiss nicht entweder du entdeckst das wichtige im Leben oder gibst dir die Kugel
2teres wär für die menschheit mehr von nutzen
:smile:
hehe... neinnein kranke menschen sind eine berreicherung des altäglichen lebens. vielleicht sollte man versuchen daraus ein nichtaltägliches leben zu machen!
Die Welt ist zu klein für hinausschiessende Individualisten die es wissen wollen... naja viel spass nix simple way of life was du da machst.
PS: Sag mal turned dich dein getextetes auch so tierisch an wie bei mir... booah wenn's so ist bin ich beunruhigt das es noch mehr irre perverslinge auf dieser Welt gibt -->???
:smile:grüsse an die Totgeweihten

Verfasst: 17.08.2001, 0:34
von simon
Nun ja, he he he. Das Leben wird durch meine Einstellung sicher nicht einfacher. Der eine glaubt an einen göttlichen Sinn hinter allem und kann Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod haben, der andere aber ist aus irgendwelchen Gründen zur Überzeugung gelangt, daß es kein höheres Wesen gibt - wenigstens keines, das für uns da ist und das man einen Gott nennen könnte - und fürchtet sich so vor dem Tod, der für ihn das definitive Ende bedeuten würde. Diesen Konflikt gibt es bei so ziemlich allen geistigen Einstellungen (das Leben betreffend), egal ob irgendetwas religiöses dahinter steckt oder nicht.

Ich hatte meine Gründe, warum ich einst zugelassen habe, daß sich meine Einstellung zu allen uns umgebenden Dingen so entwickelte, daß ich nun einige sehr pessimistische Gedanken mit mir herumtrage. Aber auch genau das ist es eigentlich was mich am Leben hält - denn so erst sehe ich was für mich persönlich das Leben ausmacht, was es lebenswert macht.

Und wenn ich überlege, dann war es schon immer Inhalt meines Lebens... das Fragen, das Suchen von Antworten, das an eigenen Gedanken Verzweifeln, das Verkünden meiner Gedanken, das Texten. Ich texte seit ich schreiben kann. Meist allerdings fiktiv (Geschichten - die meist nie fertig werden) oder poetisch... wie scheiße das aus dem Mund eines jungen Kerls wie mir auch klingen mag. In letzter Zeit werde ich auch zunehmend philosophischer, was ich irgendwie vermeiden sollte, es macht sich in fiktiven Texten weniger gut. In Alltagsdiskussionen allerdings hilft eine gewisse philosophische Einstellung zu "Gott und der Welt" oft. Zumindest ein wenig. Und zumindest mir.

Ob mich mein eigenes getextes "geil macht" ist an sich eine gute Frage *g*. Ich würde sagen ja UND nein (ein reines "ja" würde auch zu arrogant klingen, außerdem ist es nicht wirklich ganz so) :wink: Wenn ich schreibe, dann denke ich zu diesem Zeitpunkt auch so wie ich schreibe... dann tippe ich einfach. Und was dabei herauskommt entstammt daher mehr oder weniger mir selbst, ist ein Teil von mir. Würde ich was ich Tippe nicht gutheißen, nicht mit voller Überzeugung dahinter stehen, käme es auch nie aufs (virtuelle) Papier. Und wenn ich selbst finde, das etwas dumm formuliert klingt, dann versuche ich das auch zu korrigieren, so daß es mir letztendlich selbst gefällt... von daher das teilweise "ja". :wink:

Es gibt allerdings zwei Arten von simon-Getipptem: Die einen Texte, die auf manche "krank" wirken mögen, oder einfach nur viel Hintergrund haben. Und die anderen, die entweder extrem kurz sind oder kaum ausformulierte Gedanken aufweisen. Es kommt auf meine jeweilige Stimmung an und wie sehr ich mich in etwas reinsteigere.

Ansonsten: Du würdest mehr als erschrecken, wüsstest Du, WIEVIELE IRRE es auf dieser Welt wirklich gibt :wink:

Dabei fällt mir auf, ich habe schon wieder sehr viel Getippt und ich weiß wirklich nicht ob das nun noch zu 100% mit dem Thema zu tun hat. Nun ja, wer es nicht unbedingt lesen will, muß es ja schließlich auch nicht tun.

Wenn ich einen wirklichen Ratschlag - einen direkten - an alle äußern soll. Eine Art Fazit aus all meinen Gedanken. Dann ist das (wie so oft): Lebt und träumt, aber vergesst nicht wer Ihr seid. Kämpf, solange Ihr es für eigene Überzeugungen tut.

Oder - da ich nun müde werde - macht was ihr wollt, LOL :wink: Zuviele Ratschläge schon wieder von meiner Seite, dabei sollte doch jeder seinen eigenen Weg finden. Aber wenigstens bekommt Ihr durch so ein Posting einen kleinen Eindruck von meiner Sicht der Dinge. Was es nützt kann ich allerdings nicht sagen und es hilft noch weniger. Vielleicht hättet Ihr dieses Posting einfach nicht lesen sollen. Aber wenn ich mal anfange zu Tippen... und hab ich nicht gerade etwas zu tun und es ist spät... dann. Hmmm... dann passieren Dinge wie dieser Text hier. Sorry an alle! Hättet ihn ja nicht lesen müssen, also keine negativen Kommentare wieder mal (bitte). :wink:

simon

Verfasst: 17.08.2001, 9:38
von Pascha
Ja ja es gibt genug Irre auf dieser Welt.
Nur die wenigsten sind erfolgreich.
Tja simon die nächste stufe die du erreichst ist wahrscheinlich deine gedanken in kurzen präzisen Sätzen zu formulieren. Hehe dann hast du bestimmt schon Kinder*__*
Ich will zhwar dein helles köpfchen nicht erblassen lassen .. aber ich bekomm son bullshit noch verpeilter und abstrakter aufs blatt pappier -------> wollnwa wetten

Verfasst: 17.08.2001, 10:00
von Gagus
Ich wed mal die geammten Beiträge von Simon sammeln, zu einem 500-Seitenwälzer zusmmen fügen und den Puplizerpreis einheimsen :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

*Kleiner scherz am rande*

Verfasst: 17.08.2001, 17:25
von simon
Mein erster Versuch, zwei Postings von zwei verschiedenen Leuten mit einem einzigen (dank der "quote" Funktion - die imo ein ziemlich seltsames Layout erzeugt)zu beantworten :wink:
Pascha hat geschrieben:Ja ja es gibt genug Irre auf dieser Welt.
Nur die wenigsten sind erfolgreich.
Tja simon die nächste stufe die du erreichst ist wahrscheinlich deine gedanken in kurzen präzisen Sätzen zu formulieren. Hehe dann hast du bestimmt schon Kinder*__*
Ich will zhwar dein helles köpfchen nicht erblassen lassen .. aber ich bekomm son bullshit noch verpeilter und abstrakter aufs blatt pappier -------> wollnwa wetten
Wetten will ich nicht, nein *g* Nicht daß ich glaube, ich würde verlieren - nein, es geht mir vielmehr darum, daß ich befürchte daß ein "Verpeiltheits-Wettstreit" soweit gehen könnte, daß wir am Schluß beide wirklich in der Anstallt landen könnten, lol :wink:
Außerdem hab ich mir auch Mühe gegeben alles verständlich zu formulieren da oben, muß ich zugeben. Ich will nicht wieder Kritiken à la "Deine philosophischen Erkenntnisse sind kein Beitrag, der irgendeinem Leser den Weg wirklich erleichtern wird, den er im Leben zu gehen hat." (ex-NP.de Gästebuch, Frank, am 26.12.2000) einsacken (obwohl diese Kritik damals ja vollends berechtigt war - die letzten 2 Seiten von DEEFI sind nunmal wirklich zu 100% SCHWACHSINN... aber es war lustig *G*... weiß, daß ich pervers bin :wink:)

Sonst hab ich nur noch was zum "Kinder haben" zu sagen: DAS würde wirklich lang dauern. Ich bin ein Fan uneingeschränkter Freiheit. Und in diesem Bild hat ein Kind für das man sorgen muß erstmal wirklich kaum Platz. Vielleicht im hohen Alter... auch wenn das dann wohl für's Kind eher weniger optimal wäre. Aber da ich sowieso vorhabe, irgendwann eine Stufe von Unsterblichkeit zu erreichen, würde sich das letztendlich wiederum ausgleichen. Erm... lol, okay. Nehmt nicht alles wort wörtlich was ich sage. Das meiste aber schon :wink:

Nun, nächste Person, he he he...
Gagus hat geschrieben:Ich wed mal die geammten Beiträge von Simon sammeln, zu einem 500-Seitenwälzer zusmmen fügen und den Puplizerpreis einheimsen :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

*Kleiner scherz am rande*
Hey, es sind sicherlich schon 1000 Seiten :wink: Wenn Du willst kann ich Dir dazu noch 500 absolut erm... mindestens genauso... "anspruchsvolle"(?) (*G*) E-Mails schicken. Natürlich jede mit mindestens 4 DinA4 Seiten Text :wink:

Scherz beiseite - ich schreib eben gerne, und wer mich davon abbringen will, müsste mir beide Hände abschlagen (obwohl ich glaube, daß ich auch dann einen Weg fände, zu tippen *g*)

He he he. Hmmm... jetzt weiß ich nichtsmehr, mir fällt nichts mehr ein. Und ich beende daher dieses Posting auch lieber, bevor noch der nächste Geistesblitz kommt und mich zwingt, weitere 3 Absätze zu tippen.

C ya!
simon

Btw., da ich noch irgendein Zitat posten möchte, auch wenn's nichts mit dem Thema ansich zu tun hat: folgendes Lied hat verdammt genialen Text (meiner Meinung nach), empfehl ich jedem (der nicht unbedingt nur auf den jüngsten Charts-Soft-Pop steht):

"Oh, no one ever thought
this one would survive.
Helpless child, gonna walk,
a drum beat behind.
I lock you in a dream,
I never let you go,
I never let you laugh
or smile, not you!"
(Ramones - Poison Heart)

Verfasst: 17.08.2001, 17:41
von Pascha
hmmm shit happens...
da mein englisch sich auf höchstens 50 vokabel beschrenkt, ich jedoch genug fantasie habe um mir den text selber zu dichten ...
nehme ich an du bist ein depressiver irrer oder ein gemeiner kinderschänder.
... willkommen im club '-.-

Verfasst: 17.08.2001, 19:07
von simon
Zuspät AvE, hatte Dein Posting schon gesehen, auch wenn ich es nur krank (und daher extrem lustig) fand *G*

Pascha: Hmmm... frage in Zukunft doch lieber einen Übersetzer um Rat bei sowas :wink: Mit Kinderschändung hat dieses Lied wohl genausowenig zu tun als mit Irre sein. Ramones haben sich nicht umsonst Ewigkeiten gehalten... wären es "depressive Irre", die das Lied geschrieben hätten, dann säßen sie wohl schon lang eingesperrt in Kliniken als daß man Ihre Alben gekauft hätte :wink:... obwohl man heut wirklich nichtmehr weiß, was für Scheiße vermarktet wird.

Verfasst: 17.08.2001, 19:52
von Pascha
argh.. auch meine fantasie sind grenzen gesetzt