2005 - das Natalie-Jahr?

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Nephron
Anywhere But Here
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2004, 1:00

2005 - das Natalie-Jahr?

Beitrag von Nephron »

So wie ich das sehe (laut "Werke"-Übersicht auf NP.de) kommen 2005 vier Kinofilme mit Natalie in einer Hauptrolle raus. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Besonders das erste Halbjahr dürfte sehr spannend werden:

13. Januar: Closer
17. März: Garden State
19. Mai: Episode III

Ziemlich genau alle 2 Monate ein Highlight. Und dann noch "The Smoker" im Herbst. Hört sich sehr vielversprechend an, das Jahr. Vor allem da 2003/2004 kein richtiger Kinofilm mit NP rausgekommen ist, ausser Cold Mountain aber das zähl ich nicht da die Rolle sehr klein war.
Nephron
Anywhere But Here
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2004, 1:00

Beitrag von Nephron »

Ach ja, noch ne Frage: Meint ihr, Natalie schafft damit den Durchbruch? Also so dass sie wirklich bekannt wird?
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Hallo Nephron, willkommen im Forum!

Ich erwarte durch keinen einzelnen Film einen endgültigen Durchbruch. Es ist die Mehrzahl, die, abgesehen von "Episode 3", auch sehr vielversprechend ist und Natalie damit mehr ins Gespräch bringt. Viel mehr wage ich nicht vorherzusagen. Ich bin vor allem gespannt, wie das deutsche Publikum auf "Garden State" reagieren wird. Von Begeisterung bis zur Ablehnung ist alles denkbar.

Warten wir es ab. Für mich bedeutet 2005 außerdem eine tolle DVD von "Léon".

--
Robert
psyk
Post Attacks!
Beiträge: 146
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Balin

Beitrag von psyk »

Robert hat geschrieben:Ich bin vor allem gespannt, wie das deutsche Publikum auf "Garden State" reagieren wird. Von Begeisterung bis zur Ablehnung ist alles denkbar.
Warum gerade den? Ich bin ja nich mehr so aufm laufenden was Natalie betrifft. Haste den schon gesehen oder was.
Außerdem finde ich besser nich so auf der 'Mainstream'-schiene (Starwars) für Natalie läuft. Lieber viele klein gute Rolle(Filme) als eine große schlechte Rolle.
Robert hat geschrieben:Warten wir es ab. Für mich bedeutet 2005 außerdem eine tolle DVD von "Léon".
Na endlich, Ich dacht ja das kommt nie.
Die jetzige DVD-Version ist ja nur eine bessere Videokassette.
<font size=-2 color=#000033>psyk kluger Dummschwätzer</font>
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Es kommt eine neue Version von Léon auf DVD? Cool, dann weiss ich, wofür ich spare! *freu*

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Natalie den grossen, endgültigen Durchbruch schafft. Dazu ist sie einfach zu ungewöhnlich (im für uns positiven, für die grosse Mainstream-Masse aber negativen Sinn). Die grossen Hollywoodstars sind alle perfekt abgestimmt, bei denen passt alles, Natalie ist imo viel zu menschlich für sowas. :smile:

Andererseits hab ich hier irgendwo mal gelesen, dass so ein berühmter Filmkritiker gesagt hat, er erwarte eine Oscar-Nominierung für Nats Performance in Closer. (Oder wars Garden State? Hui, peinlich.) Sollte das wirklich zutreffen und Nat vielleicht sogar noch gewinnen, wäre das natürlich super, dann würden sich vielleicht auch mal Leute anfangen für sie zu interessieren, die bisher nicht mal wussten, dass sie noch andere Filme ausser Star Wars gemacht hat.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

psyk hat geschrieben:Haste den schon gesehen oder was.
Yea.
psyk hat geschrieben:Na endlich, Ich dacht ja das kommt nie.
Kinowelt hat die DVD jedenfalls angekündigt, und der Laden steht ja bekanntlich fürs Übernehmen bereits vorhandener Fassungen. In diesem Fall kann es sich nur um die kommende Geburtstags-DVD handeln, die das zehnte Jubiläum des Films feiert.

Einen Oscar fände ich nicht unbedingt toll. Den bekommt nun wirklich jeder mittelmäßige Schauspieler. Wenn schon Auszeichnung, dann Cannes, Venedig oder von mir aus auch Berlin.

--
Robert
psyk
Post Attacks!
Beiträge: 146
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Balin

Beitrag von psyk »

Robert hat geschrieben:Einen Oscar fände ich nicht unbedingt toll. Den bekommt nun wirklich jeder mittelmäßige Schauspieler.
Gibt auch nen paar ausnahmen z.B. Marisa Tomei
Robert hat geschrieben:Wenn schon Auszeichnung, dann Cannes, Venedig oder von mir aus auch Berlin.
Hör ich da negative Schwingungen gegen Berlin. Nach dem Venedig dieses Jahr ein paar negative Kritiken bekommen hat, würde ich Berlin schon in der Reihenfolge nennen.

_________________
psyk
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Ich dachte Natalie hätte ihren Durchbruch schon seit Episode 1 oder zumindest seit Episode 2 geschaft?!
Außerdem finde ich das man Natalie sehr gut mit Johnny Depp vergleichen könnte, zumindest was die Wahl der Filme angeht, und er hat es auf diesem Weg immerhin schon zu einer Oskar-Nominierung gebracht! Das wäre bei Natalie früher oder später doch auch denkbar.
Its Just Business...
psyk
Post Attacks!
Beiträge: 146
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Balin

Beitrag von psyk »

Hey Aleph,
ich weiß jetzt wer Mike Nichols ist. :smile:
<font size=-2 color=#000033>psyk kluger Dummschwätzer</font>
Benutzeravatar
Jon McNichol
Post Attacks!
Beiträge: 152
Registriert: 06.01.2004, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon McNichol »

Ich freue mich schon auf die kommende Kinosaison.
GenE
Post Attacks!
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2003, 1:00
Wohnort: München / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von GenE »

von den ersten 2 filmen habe ich bis jetzt noch net so viel gehört... (außer hier.)
nP 4 NP! :-D
greetz ² Age
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

tha Godfather hat geschrieben:Ich dachte Natalie hätte ihren Durchbruch schon seit Episode 1 oder zumindest seit Episode 2 geschaft?!
Na ja, das neue Star Wars erreicht nur ein bestimmtes Zielpublikum und die Rolle der Amidala hat in puncto schauspielerisches Können/Entfaltungsmöglichkeit nicht allzuviel zu bieten. Obwohl ich auch der Meinung bin, daß gerade in Episode II spannend angenehme Dialoge zwischen Padmé und Anakin zu finden sind.

--
AvE
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

AvE hat geschrieben:Na ja, das neue Star Wars erreicht nur ein bestimmtes Zielpublikum und die Rolle der Amidala hat in puncto schauspielerisches Können/Entfaltungsmöglichkeit nicht allzuviel zu bieten.
Ja finde ich auch, schauspielerisch sind die neuen Star Wars Filme ein Reinfall. Vor einer blauen Wand stehen kann doch jeder. Ich denke Natalie wollte sich damit nur ihr Havard-Studium finanzieren. Aber unter „Durchbruch“ verstehe ich den rapiden Anstieg des Bekanntheitsgerades. Und dieses „bestimmte Zielpublikum“ wird auch irgendwann älter und erwachsen und wird sich hoffentlich auch die anderen Filme mit Natalie ansehen die eben weniger Kommerziell sind.
Its Just Business...
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es schauen sich zwar viele Junge die Star Wars-Filme an, und viele von ihnen sind ja auch ganz angetan von der wunderbaren Amidala, aber nur die wenigsten wissen nach einer Woche noch, wie die Schauspielerin hiess.

Mein Kumpel z. B. (also nicht d-minded, der kennt Nat :smile:) hat vor fünf Jahren Episode 1 gesehen und danach total rumgeschwärmt. Ich bin aber sicher, dass der niemals auf irgendeine NP-Fanpage gegangen ist noch sonst irgendetwas gemacht hat, um etwas mehr über die "echte" Amidala herauszufinden. Und so ist das leider bei den meisten - um bei einem Durchschnitts-Teenager wirklich Eindruck zu schinden, muss man bzw. frau einfach aussehen wie Carmen Electra oder Victoria Silvstedt, sonst läuft da nichts. Schade eigentlich. :sad:
psyk
Post Attacks!
Beiträge: 146
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Balin

Beitrag von psyk »

tha Godfather hat geschrieben:Ja finde ich auch, schauspielerisch sind die neuen Star Wars Filme ein Reinfall.
Also die alte Star Wars Trilogie war auch nicht schauspielerisch anspruchsvoller als die neue.
Der olle George war ja schon immer ein Freund der neusten Film-Technik. Obwohl es bestimmt nicht ganz soviele Blue-Box-Szenen gab.
<font size=-2 color=#000033>psyk kluger Dummschwätzer</font>
Antworten