Seite 1 von 6

Deutsche "Liv Tyler" Fanpage

Verfasst: 10.08.2003, 12:13
von BlackFalkon
Hi,

Ich spreche mal alle Liv Tyler Verrückten da draußen an, die ja wohl auch hier rumstreunen! Ich hätte gerne gewusst, da es anscheinend keine einzige, größere oder vernünftige deutsche Liv Tyler Fanpage gibt, ob es Sinn hat dann eine zu machen? Welchen Nutzen kann eine Fanpage bringen? Wie viel traffic *ggg* - zu viel ist schlecht :razz:
und lovelylivtyler.com gibts schon für englisch, ber es gibt ja auch np.de und np.com und np.com auf de.

Besteht da Interesse? Wer könnte nen guten Domainnamen wissen? lustaufliv.de.vu hab ich mal spasseshalber gemacht.

Verfasst: 10.08.2003, 13:14
von Age
Hey falls du es noch nicht gemerkt hast, dass ist eine NATALIE PORTMAN Homepage bzw. Forum. Ich glaub du bist da mit deiner Liv Tyler etwas am falschen Platz :wink:

Verfasst: 10.08.2003, 14:55
von BlackFalkon
"Allgemeines Gelaber" ist doch das Topic :smile:
Und es ist doch eine Fanpage - oder?
Naja, dann eben nicht...

Verfasst: 10.08.2003, 14:57
von rage
"allgemeines gelaber" ist schon korrekt,
aber soweit ich informiert bin solltre es eher "allgemeines gelaber" über natalie portman sein, und nich über andere schauspieler/innen

Verfasst: 10.08.2003, 16:46
von SilentWarrior
Age & rage: Man wird ja wohl auch noch über andere Frauen diskutieren dürfen, oder? Langsam geht mir das Gesprächsklima hier echt auf den Sack.

Im Übrigen würde mich eine deutsche Liv-Tyler-Fanpage auch sehr interessieren. :smile:

Verfasst: 10.08.2003, 18:15
von d-minded
Age hat geschrieben:Ich glaub du bist da mit deiner Liv Tyler etwas am falschen Platz :wink:
Hey, nicht so schnell. Also ich kenn schon 2 Nachfrager für die Website, ein dritter ist schon ziemlich sicher... Her mit dem Zeug!

Verfasst: 10.08.2003, 18:27
von F@ke
Also ich hätte auch Interesse an einer Liv Tyler-Fanpage und wenn die noch vor dem letzten Herr der Ringe Teil online gehen würde, gäb es bestimmt einen riesigen Ansturm.

Verfasst: 11.08.2003, 1:43
von rage
mh mh hmm
also glaubt ihr wirklich man stellt mal so eben eine seite auf die beine und die leute strömen von überall her?
früher dachte ich das auchmal, aber so ist es nicht... alleine schon die seite fertig stellen...
wer von euch ist n guter grafiker, php etc.?
und selbst danach...
wer hält die page aktuell?
und warum sollten die leute zu euch kommen?
durchschnittliche webseiten gibts wie sand am meer...

früher dachte ich auch "juhuu ich mach jetzt ne website und die fans rennen mir die bude ein"... so war es nie, und so wird es nie werden vor allem nicht bei websiten über nicht allzuberühmte (bzw. nich allzu aktuelle) themen

Verfasst: 11.08.2003, 11:24
von Age
ok ich hab vieleicht a weng überzogen reagiert. Dann lass halt mal hörn

Verfasst: 11.08.2003, 15:15
von SilentWarrior
rage hat geschrieben:glaubt ihr wirklich man stellt mal so eben eine seite auf die beine und die leute strömen von überall her?
Wenn mans richtig anstellt, auf jeden Fall.
rage hat geschrieben:früher dachte ich das auchmal, aber so ist es nicht... alleine schon die seite fertig stellen...
Es gibt da so etwas, das man Konsequenz nennt. Dazu gehört auch, etwas angefangenes zu Ende zu führen. Das ist eine wichtige Voraussetzung, um eine Website zu erstellen.
rage hat geschrieben:wer von euch ist n guter grafiker, php etc.?
Grafisch muss die Seite nicht sehr viel hergeben, denke ich mal. NP.de ist ja auch nicht ein Photoshop-Effekte-Feuerwerk - dennoch ist die Seite gut designt. Und PHP lässt sich mit genug Motivation spielend leicht lernen.
rage hat geschrieben:und selbst danach...
wer hält die page aktuell?
Da finden sich schon Leute. Glaub mir, ich sag das nicht einfach so. Ein Bekannter von mir hat letztens eine Gameseite erstellt - um die 10 Leute haben sich freiwillig gemeldet, News und Berichte zu schreiben.
rage hat geschrieben:und warum sollten die leute zu euch kommen?
durchschnittliche webseiten gibts wie sand am meer...
Dann muss die Seite eben überdurchschnittlich sein! Ich glaube allerdings nicht, dass das bei einer LT-Fanseite all zu schwer sein wird, zumal ja derzeit gar keine Konkurrenz existiert. (eine richtige Domain bräuchte man allerdings schon)
rage hat geschrieben:früher dachte ich auch "juhuu ich mach jetzt ne website und die fans rennen mir die bude ein"... so war es nie, und so wird es nie werden vor allem nicht bei websiten über nicht allzuberühmte (bzw. nich allzu aktuelle) themen
Findest du etwa, Liv Tyler wäre "nicht allzuberühmt"? Sorry, aber da muss ich dir leider widersprechen: Seit Armageddon, spätestens aber seit Der Herr der Ringe ist Liv Tyler beinahe jedem ein Begriff. Und aktuell ist die Thematik ja auch - Die Rückkehr des Königs kommt diesen Dezember in die deutschen Kinos.

Verfasst: 11.08.2003, 18:41
von d-minded
Hey, ich glaube auch, dass es genug Publikum für deine Website gibt. Ansonsten lässt sich Kundschaft mit Africa-Crackern anlocken :smile: . Nein, was ich meine ist, wenn du wirklich eine gute Website aufbaust (was Zeit und Ausdauer braucht), mit Downloads, Wallpaper, Infos, oft Updates dann wirst du auch Leser finden. Was mir (und scheinbar SilentWarrior auch) wichtig erscheint ist die Domain. Als ich "Fan" von Natalie wurde hab ich http://www.natalieportman.com und .de in den Browser gehämmert und so Seiten gefunden. Ich nehme mal an ich bin nicht der Einzige der das so macht...

Verfasst: 11.08.2003, 23:22
von Robert
Eine "richtige" Domäne ist nicht das Allerwichtigste, sondern die Seite an sich. Taugt sie was, wird sie schnell bei Suchmaschinen gefunden werden und auch beliebt sein. NP.de hieß vorher und auch heute noch nataliefans.de und lief wirklich gut.

--
Robert

Verfasst: 12.08.2003, 2:29
von rage
silentwarrior, genau die antworten hätte ich vor einem jahr auch gegeben

und im trend liegt immer das was momentan in den kinos ist bzw. vor kurzem war,
es würd sich rentieren ne gescheite cameron diaz fansite zu machen (beispielsweise)

und ich habe auch nich behauptet das die site n photoshop feuerwerk werden muss, es muss nur gut zusammen passen, hab auch schon professionelle websiten gesehen, wo sich einem der magen umdreht

und mit den leuten die die site aktuell halten... O.o
klar 2, 3 monate und dann? es gibt nur sehr wenige die sowas wirklich machen,
hab in den letzten 6 monaten selbst erfahren wie eine einstmal große seite mit einer gewaltigen community einfach den bach runterging, weobei multigaming pages momentan noch sehr im trend liegen, und ganz gute chancen haben alt zu werden...
wobei beispielsweise seiten über counterstrike, oder andere unaktuelle themen generell zum scheitern verurteilt sind

such dir was aus "was im trend liegt" und wenn man sich momentan mal umhört, von liv taylor liest/hört & sieht man eigentlich nichts

nur n gut gemeinter tipp :grin:

Verfasst: 12.08.2003, 15:03
von SilentWarrior
Robert hat geschrieben:Eine "richtige" Domäne ist nicht das Allerwichtigste, sondern die Seite an sich.
Bist du sicher? Ich würde sagen, es steht fifty/fifty.
Robert hat geschrieben:Taugt sie was, wird sie schnell bei Suchmaschinen gefunden werden und auch beliebt sein. NP.de hieß vorher und auch heute noch nataliefans.de und lief wirklich gut.
Das mag zwar stimmen. Was ich aber eigentlich mit "guter" Domain gemeint habe, war eine TLD - ich glaube einfach kaum, dass man mit einer de.vu-Adresse auf längere Zeit eine erfolgreiche und bekannte Webseite betreiben kann.
rage hat geschrieben:silentwarrior, genau die antworten hätte ich vor einem jahr auch gegeben
Hm... kommt mir vor wie mit Ferrari und Sauber in der Formel 1. :smile:
rage hat geschrieben:und im trend liegt immer das was momentant in den kinos ist bzw. vor kurzem war, es würd sich rentieren ne gescheite cameron diaz fansite zu machen (beispielsweise)
Da bin ich anderer Meinung. Ich finde, man sollte in die Zukunft investieren - auch wenn diese "nur" sechs Monate umfasst. (bzw. mittlerweile ja sogar nur noch vier *freu*) Eine Cameron-Diaz-Webseite würde vielleicht in den nächsten paar Wochen noch vom Rummel profitieren, danach aber eingehen. (oder zumindest auf Stand-By-Modus geschaltet werden, wie z. B. NP.de)
rage hat geschrieben:und ich habe auch nich behauptet das die site n photoshop feuerwerk werden muss, es muss nur gut zusammen passen, hab auch schon professionelle websiten gesehen, wo sich einem der magen umdreht
Was hast du denn gemeint, als du von grafisch anspruchsvollem Design gesprochen hast? Ich denke, einen gewissen Sinn für Ästhetik hat jeder Mensch. (Das ist eines der acht Grundbedürfnisse, frag mal Jutze. :smile:) Klar gibt es Webauftritte, bei denen ich mich frage, ob man nicht einen Webseiten-Führerschein einführen sollte, aber das sind meistens kleinere Firmen, die irgendwelche Pseudo-Webmaster anheuern, die Albtraumseiten zu Albtraumpreisen erstellen - und das wird bei einer Liv-Tyler-Fanpage ja hoffentlich nicht der Fall sein.
rage hat geschrieben:und mit den leuten die die site aktuell halten... O.o
klar 2, 3 monate und dann? es gibt nur sehr wenige die sowas wirklich machen
Sorry, aber hier klappts doch auch! Und ich glaube nicht, dass Liv Tyler weniger Fans hat als Natalie.
rage hat geschrieben:weobei multigaming pages momentan noch sehr im trend liegen, und ganz gute chancen haben alt zu werden...
wobei beispielsweise seiten über counterstrike, oder andere unaktuelle themen generell zum scheitern verurteilt sind
Stimmt. Aber: OT-Alarm! :smile:
rage hat geschrieben:such dir was aus "was im trend liegt" und wenn man sich momentan mal umhört, von liv taylor liest/hört & sieht man eigentlich nichts
Und wie stehts mit Natalie? Trotzdem ist aber NP.de immer noch online, und auch die Community diskutiert wie eh und je (wenngleich auch teils auf einem etwas "seltsamen" Niveau :smile:).

Verfasst: 12.08.2003, 19:23
von d-minded
rage hat geschrieben:wobei beispielsweise seiten über counterstrike, oder andere unaktuelle themen
:lol: Selten so gelacht. Counter-Strike Zero ( :lol: ) ist momentan auf dem GameStar Cover. Unaktuell, was? Condition Zero steht kurz vor dem Laden-Release, CS 1.6 ist in aller Munde.
rage hat geschrieben:von liv taylor liest/hört & sieht man eigentlich nichts
Kurzsichtig wie ein Maulwurf du bist. Bis die Seite steht vergeht im Minimum ein Monat, eher sogar 2 oder 3 und dann gehts nicht mehr lange bis zur Rückkehr des Königs auf die Leinwand.