Léon II aka Mathilda

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie Portman finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
papahuhn
Post Attacks!
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2001, 1:00

Beitrag von papahuhn »

np.com lässt vernehmen, dass Bruce Willis eine der Hauptrollen in Leon 2 übernehmen wird.
Man darf gespannt sein.

_________________
Alles ist umsonst, nichts ist kostenlos.
Mfg. Papa_Huhn.
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

NP.com berichtet jetzt, jemand habe berichtet, auf einer Seite über Luc Besson sei dieser dahingehend zitiert worden, er denke nicht über eine Fortsetzung zu Léon nach. Also wieder eine Nachricht aus dritter Hand.

Ich habe mir nochmal die Mühe gemacht, die Quellen des Gerüchts aufzufinden:
[url=http://www.movieheadlines.net/article.php?sid=1389]MovieHeadlines.net am 30. Oktober 2001[/url] - Anonymous hat geschrieben:Leon The Professional sequel in the works
Posted on Tuesday, October 30 @ 10:54:21 /etc/localtime by Josh

Anonymous writes "Hey,

I was in France a while back when i actually met Luc Besson in Nice (Southern France). Most people didn't recognize him ( i guess), but I did. I finally got the courage to go up and talk to him, and he was actually very nice. We just talked about films in general and some of his as well. Anyway, I told him how I was a fan of Leon a.k.a The Professional. he told me that Gaumount Pictures and him might return for a sequel to Leon The Professional. I asked him how he could make a sequel to it when the title character dies in the end. For those of you who actually saw the movie most likely agree. He told me that it would focus on Mathilda (Natalie Portman's character) and how she eventually falls into the same trap of the hitman business as Leon did. He told me he was just writing synopsises for the film at this time, and that nothing at this time was final or anything. He also said that if Natalie Portman didn't sign up for the sequel, it probably wouldn't happen. Once again, for those of you who saw it or are fans, my speculation is that she goes back to Tony in her years between the last film and eventually becomes a hitman, err... hitwoman. what will the sequel be called? i don't know what the title will be called, i doubt Leon the Professional 2. who knows, it might be called Mathilda the Prfoessional... who knows?
Empire Online am 31. Oktober 2001 hat geschrieben:Bumping Into Besson
31/10/2001

While we at Empire Online try not to put too much credence in unsubstantiated hearsay, this little nugget, was just too good to resist. According to an anonymous reader of Movieheadlines.net - who fortuitously stumbled into director Luc Besson while in Paris - a sequel to the excellent Leon (aka The Professional) may be on the horizon.

According to the source, Besson and Gaumont films have been contemplating a sequel to the film despite the untimely demise of the title character. Apparently the plan is to follow up the tale focusing on Natalie Portman's character, jailbait assassin's apprentice, Mathilda.

The story aims to follow her life after Leon's death and her journey into a 'cleaning' career of her own. Besson is apparently writing a synopsis at the moment but did say that if Portman failed to sign on it would be unlikely to go ahead.

Whether fact or fiction, any thought of repeating Besson's stylish hitman take on the Big Apple is more than enough to get Empire Online's mouth watering.
Vielleicht hat hier nur die kleine Wunschgeschichte eines Natalie-/Léon-Fans - dazu noch unsauber zitiert - den Nerv des Publikums getroffen. Das Internet macht schließlich aus jedem einen "Journalisten".

--
Aleph
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

np.com hat neue Spekulationen zum Thema zusammengetragen:
  • Das Empire Magazine hat das Gerücht aufgegriffen, gleichzeitig aber darauf hingewiesen, daß Natalie (die mit Bart) sich zu einer Teilnahme an dem Projekt noch gar nicht geäußert hat. Zur Begründung, warum Besson überhaupt einen Rückgriff auf das Thema Léon nötig haben könnte, wird angeführt, daß Jean Of Arc nur mittelmäßig erfolgreich war.
  • Die Ain't It Cool News hörten gerüchteweise, der chinesische Regisseur Johnny To könnte Regie bei Léon 2 führen. To soll bereitstehen unter der Bedingung, daß Jean Reno zurückkehrt. Alles andere als ein Prequel wäre dann wohl unrealistisch. Dann jedoch wäre wiederum für Mathilda kein Platz in der Geschichte.
  • Dark Horizons sieht Hugh Jackman (Logan/Wolverine in X-Men) in der Rolle des Gegenspielers von Bruce Willis, der ja als Bösewicht im Gespräch war.
--
Aleph
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Bisher unbestätigter Bericht:
Np2k.com hat geschrieben:I've read yesterday in the new French Premiere magazine that the rumour was not true, and that Luc Besson was more thinking about a sequel to Nikita. This magazine is usually serious, so I think the film won't be made. I still can't decide if it's a good or a bad thing.
Alles macht auf einmal Sinn. Statt einer Fortsetzung von "Léon" könnte es nach Überlegungen von Besson eine von "Nikita" geben. Wir erinnern uns: Jean Reno spielte den Cleaner, der Nikita und ihrem Komplizen bei ihrem schmutzigen Job half, als die eine Leiche zuviel am Hals hatten.

Kein Wort über Nat.

--
Aleph,
dem die neue Glotze beim Aufstellen fast einen Finger abgezwackt hat.
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

Hier hat sich mal jemand künsterlich betätigt und gezeigt wie z.b Leon 2 aka Mathilda aussehen könnte!
Könnte Nat vielleicht nicht so direkt in so ner Rolle vorstellen aber ein gewissen Reiz hat es schon und wenn sie einen zweiten Teil drehen würde ich sie eigentlich so am liebsten sehen, denn ein Film der Actionreich begonnen hat sollte auch Actionreich enden
Bild
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
Manne
The Phantom Poster
Beiträge: 25
Registriert: 16.01.2002, 1:00
Wohnort: Drolshagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Manne »

Fazit ist doch es würde viele von uns reitzen eine Vortsetzung von "Leon" zusehen.
Doch das problem liegt darin dass es sehr schwer wäre eine vernünftige Handlung auf die beine zu stellen. Denn man verlangt von diesem Film dann Action. Aber wenn Natalie aka Mathilda dann erwachsen ist und auch cleaner wäre dass ein Wiederspruch. Dafür wäre sie viel zu schlau denn leon hat sein Leben für sie geopfert, nicht aber dafür dass sie genau so ein Leben führt wie er. Er hätte bestimmt gewollt das sie etwas vernüftiges macht und ein normales Leben führt.........
TheProfessional
Post Attacks!
Beiträge: 236
Registriert: 28.05.2001, 1:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TheProfessional »

ok das mag schon sein nur läßt sich wie hart das jetzt auch klingt mit normales kein Geld machen, also ich wenn ich kein Nat fan wär würde nicht in ein Film gehen wo man sieht wie ihr Leben nach Leon verläuft ohne Action und so! Zum Beispiel WTHI die schauspielerische leistung war wie immer gut nur ich fand den Film langweilig, weil die Geschichte keinen Reiz hat u.s.w.! Deshalb müßte man sich bei Léon 2 entweder sowas machen oder was anderes actiongeladenes
" IF you want the job done right hire TheProfessional "
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

tyg sangam
Developing
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2002, 1:00
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tyg sangam »

ich bin gegen eine fortsetzung von leon!
der film ist als ganzes betrachtet einfach ein verdammt guter, sauberer, abgerundeter film.
gute handlung, gute schauspieler, guter schluss! leon ist tot, natalie nicht mehr 12! verdammt nochmal... warum kann man das nicht so lassen wie es ist?!

jede fortsetzung wäre nicht logisch, und würde nicht in dieses gesamtbild "leon" hineinpassen!

meine meinung

_________________

"natalie ist wie ein kalter, klarer novemberwind. du hast das gefühl reinsten sauerstoff einzuatmen."
- tyg sangam
rudi
Anywhere But Here
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi »

is zwar schon etwas älter dieser thread, aber ich hab hier zufällig was zuum thema gefunden (ist vom 31.12.02): http://www.thezreview.co.uk/comingsoon/l/leon2.htm

--

rudi
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Auf NP.com hab ich auch so was gefunden, dass The Professional 2 tatsächlich gedreht werden soll. Oh bitte nicht ;-/
Der Eine
Where The Post Is
Beiträge: 59
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Eine »

tyg sangam hat geschrieben:jede fortsetzung wäre nicht logisch, und würde nicht in dieses gesamtbild "leon" hineinpassen!
Das sehe ich genauso!

Und: Bisher war doch fast jede Fortsetzung eines Filmes ein Flopp!
Z.B.: Scream, Der Exorzist, Die Fliege usw.

Natürlich gibt es auch gute Fortsetzungen, z.B. Alien.
Aber die sind wirklich sehr selten!
Fear. Fear attracts the fearfull . . . the strong . . . the weak . . . the innocent . . . the corrupt . . . Fear.Fear is my ally!
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Ich denke Natalie wird sich (falls Luc Besson das wirklich durchziehen will) erst einmal das Script durchlesen und dann die richtige Entscheidung treffen. Ich bin mir sicher, dass sie merken wird, ob es ein Flopp werden könnte und ob nicht. Ich denke sie wird ablehnen, das sag ich euch jetzt schon :wink:
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Das schönste Weihnachtsgeschenk:
Empire Online hat geschrieben:Portman spricht über "Léon 2"
Hoffnung für lang erwartete Fortsetzung
23. Dezember 2003

Fans von Luc Bessons "Léon" (und sein wir ehrlich, wer ist das nicht?) können jubeln, denn es sieht so aus, als ob das lang ersehnte Sequel tatsächlich in Gang kommen könnte. Im Gespräch mit dem People Magazine enthüllte Portman (die einem Grashüpfer bis zum Knie ging, als sie ihren Auftritt an der Seite von Jean Reno im ersten Film hatte), dass Bewegung in das Projekt kommt.

Befragt, was sie nach dem Abschluss von "Episode III" angehen möchte, sagte die Schauspielerin: "Wenn "Episode III" fertig ist? Um Ihnen die Wahrheit zu sagen, würde ich gerne für eine Weile einfach ausspannen. Mich mit ein paar Freunden zurückziehen. Falls irgendetwas, dann könnte es etwas mit Luc Besson sein, den Nachfolger zu einem Film namens Léon, den ich gemacht habe, als ich jünger war. Das Drehbuch ist wirklich großartig, und fast genug, um deswegen einen Urlaub zu verschieben. Das einzige Problem wäre, dass ich wieder ins Fitnessstudio müsste - und im Moment kann ich mir nicht einmal vorstellen, meine eigenen Schnürsenkel zu binden."

"Léon" (oder "The Professional", falls Sie in Amerika leben) war ein meisterhafter Film, der die rollenvertauschte Psychologie einer frühreifen 12-Jährigen und eines kindlichen Auftragskillers untersuchte - und er ließ das Töten von Menschen für Geld verdammt cool aussehen. Lasst die Fortsetzung kommen.
--
Aleph
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

[url=http://www.closeup.de]Close Up[/url]-Newsletter, 24. Dezember 2003 hat geschrieben:Neues von Léon

Juhu – ein weiteres Mitglied in der Welt der Sequels: Filmemacher Luc Besson hat allem Anschein nach vor seinem 90er Jahre Klassiker "Leon – Der Profi" eine Fortsetzung zu widmen. Bekanntlich hatte ja Jean Réno im ersten Teil das Zeitliche gesegnet, deshalb forderte vielen Fans, ein Sequel rund um das Mädchen Martha (Natalie Portman). Jetzt hat Portman in einem Interview zum ersten Mal Stellung genommen. Die inzwischen 22-Jährige antwortete auf die Frage, was sie nach dem Drehschluss zu "Star Wars: Episode III" plane: "Wenn ich überhaupt etwas mache, dann mit Luc Besson, einen Nachfolger zu einem Film, den ich als Kind gemacht habe, der 'Leon' hieß. Das Script ist wirklich großartig und es fast wert seinen Urlaub dafür zu verschieben. Das einzige Problem ist, dass ich dafür wieder trainieren müsste – und im Moment kann ich mir nicht mal vorstellen, meine eigenen Schnürsenkel zu binden." Na dann hopp hopp in die Muckibude!
So verschiedenartig können Übersetzungen ausfallen. Ich bevorzuge Alephs. :smile:

--
AvE
Antworten