Natalie mit Kippe

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Hummel
Beautiful Posts
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2003, 1:00
Wohnort: Halle(Saale)

Beitrag von Hummel »

Ts Ts so sind sie halt die Schweizer, immer etwas anders als der Rest. :razz:
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Mann muss aber schon sagen, das Wortspiel hatte einen Hintergedanken und war auch gar nicht schlecht!
im Übrigen den Namen Robertchen für unseren allzumächtigen Admin find ich echt süüüüüß :grin: Ich hätt noch nen Vorschlag: AvEchen und Alephy :grin: :grin: :grin: :grin: :wink: Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Hummel hat geschrieben:Ts Ts so sind sie halt die Schweizer, immer etwas anders als der Rest. :razz:
Was meinst du damit genau?

Das Wortspiel hatte eigentlich nur den Zweck, dass ich keinen neuen Thread aufmachen musste wegen diesen News. :wink:
Hummel
Beautiful Posts
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2003, 1:00
Wohnort: Halle(Saale)

Beitrag von Hummel »

Na bekanntlich seid ihr schon ein bisschen abgeschieden vom Rest. Ihr mischt euch nirgendswo ein und zieht politisch einfach euer Ding durch. Deswegen werdet ihr wohl auch nie in die EU kommen. Dazu seid ihr viel zu viel Schweizer. Aber vielleicht ist es ja auch gut so. Was jetzt nicht gegen die Schweiz gerichtet ist, aber ich find die Außenpolitik der Schweiz lobenswert. Wenn alle so handeln würden, hätten wir nicht so viele Problemherde in der Welt.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Aber warum kommst du darauf?

Dass die Schweiz anders ist als der Rest der Welt ist mir natürlich bewusst und ich bin auch froh darüber. :grin:
Hummel
Beautiful Posts
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2003, 1:00
Wohnort: Halle(Saale)

Beitrag von Hummel »

Ach nimm das nicht so ernst. War doch nur dahin gesagt, weil du die News so breeeeeiiiiiit gesehen hast, währenddessen ich die News auch vor der Berichtigung normal gesehen hab.
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Ich hatte gerade Lust meine Finger zu bemühen und die omerta zu brechen.
Hummel hat geschrieben:Deswegen werdet ihr wohl auch nie in die EU kommen.
Die Schweiz ist zwar in der Europäischen Gemeinschaft intigriert, ist aber ein neutrales Mitglied.
Hummel hat geschrieben:ich find die Außenpolitik der Schweiz lobenswert.
Während des 2.Weltkrieges hat die Schweiz Jüdische Flüchtlinge nicht in ihr Land gelassen und zurück nach Deutschland geschickt.
Aber das ist natürlich Schnee von gestern.

Außerdem glaube ich das die Leute in der Schweiz bestimmt auch rauchen, um beim Thema zubleiben.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

tha Godfather hat geschrieben:Die Schweiz ist zwar in der Europäischen Gemeinschaft intigriert, ist aber ein neutrales Mitglied.
Was auch sehr gut so ist, in der Politik zumindest. Wirtschaftlich haben wir auch mit den Bilateralen II eine gute Wahl getroffen.
tha Godfather hat geschrieben:Während des 2.Weltkrieges hat die Schweiz Jüdische Flüchtlinge nicht in ihr Land gelassen und zurück nach Deutschland geschickt.
*hust* Von Deutschland ganz zu schweigen *hust*. Ich glaube im 2. Weltkrieg haben alle Länder Dreck am Stecken, und ich halte es für verfehlt, dieses Verhalten auf die Länder heute zu übertragen, egal welches Land:
tha Godfather hat geschrieben:Aber das ist natürlich Schnee von gestern.
Ich stimme überein mit dir, ausser es war Ironie :grin:
tah Godfather hat geschrieben:Außerdem glaube ich das die Leute in der Schweiz bestimmt auch rauchen, um beim Thema zubleiben.
Joa, leider gibts das bei uns auch. Trotz vieler Anti-Raucher-Kampagnen und pro-Nichtraucher-Aktionen. Was tut eigentlich Deutschland für das Nichtrauchen?
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

d-minded hat geschrieben:Was tut eigentlich Deutschland für das Nichtrauchen?
Vier Euro pro Schachtel. Automatenerwerb von Zigaretten zukünftig nur noch mittels Geldkarte. -_-
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

AvE hat geschrieben:Vier Euro pro Schachtel.
Haha, selten so gelacht. Habt ihr in der Regierung niemand der etwas von VWL versteht?
AvE hat geschrieben:Automatenerwerb von Zigaretten zukünftig nur noch mittels Geldkarte. -_-
Ich will ja nicht einfach nur so kritisch sein, aber was soll das gegen das Rauchen bewirken? Weswegen zahlen Shops, damit die Kunden Geldkarten (z.B. Kreditkarten) einsetzen können? Weil dann das Geld-Ausgeben weniger schmerzt.
weihenstephan
Anywhere But Here
Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2003, 1:00

Beitrag von weihenstephan »

deutsche politiker haben keine ahnung von vwl?

- absolut korrekt (naja vllt der neue bundespräsident, aber der hat eh nix zu melden), aber in welchem land sind denn die politiker wirklich ökonomen?
d-minded hat geschrieben:>Ich will ja nicht einfach nur so kritisch sein, aber was soll das gegen das Rauchen bewirken? Weswegen zahlen Shops, damit die Kunden Geldkarten (z.B. Kreditkarten) einsetzen können? Weil dann das Geld-Ausgeben weniger schmerzt
kinder haben keine geldkarten. das ist das argument. finde ich persönlich aber auch nicht überragend, wer zigaretten will, krigt se...

zum rauchen in der schweiz:
mir ist nur bekannt, dass die schweiz das eldorado der havanna ist, immer beste ware, da sie derart viel importieren, dass sie von den kubanern mit zt mit der besseren ware beliefert werden.
spricht aber meiner meinung nach sehr für genusskultur der schweizer :wink:
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

d-minded, der Smiley galt der ganzen Zeile. Ich meine, eine systematische Preisanhebung bei Tabakwaren erzielt langfristig durchaus eine niedrigere Rauchergesamtzahl. Und mit Geldkarte meinte ich die chipbasierende Sonderfunktion einer normalen Bankkarte. Die zukünftige Generation dieser Chips soll um eine Alterscodierung des Besitzers erweitert sein, die bspw. in Zigarettenautomaten abgeprüft wird, um so dem neuen Jugendschutzgesetz gerecht zu werden.
Sparkasse.de hat geschrieben:Das neue Jugendschutzgesetz verpflichtet die Zigarettenautomatenaufsteller, bei allen frei zugänglichen Automaten technische Maßnahmen zu ergreifen, die die Bedienung von Zigarettenautomaten durch Kinder oder Jugendliche unter 16 Jahren ausschließen. Stichtag für die Umrüstung ist der 01. Januar 2007.
--
AvE
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

AvE hat geschrieben:Ich meine, eine systematische Preisanhebung bei Tabakwaren erzielt langfristig durchaus eine niedrigere Rauchergesamtzahl.
Wenn du mit systematisch einen halben Euro pro Jahr meinst, dann garantiert nicht. Wenn es etwas bringen soll, dann muss es wirklich weh tun, und das wäre eine einmalige Erhöhung auf das doppelte oder so.
AvE hat geschrieben:Und mit Geldkarte meinte ich die chipbasierende Sonderfunktion einer normalen Bankkarte. Die zukünftige Generation dieser Chips soll um eine Alterscodierung des Besitzers erweitert sein, die bspw. in Zigarettenautomaten abgeprüft wird, um so dem neuen Jugendschutzgesetz gerecht zu werden.
Das ist allerdings eine gute Idee, die Jugend zu "schützen". Ob es bei den Älteren hilft, weniger zu rauchen?

PS: Wusst ichs doch! Bei Politik werden die "Mods" aktiv. :grin:
summersnow
Anywhere But Here
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2004, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von summersnow »

ich denke das leben ist viel zu kurz um aus lukus zu verzichten und wenn man es sich leisten kann is es doch in ordnung! ausserdem können frauen mit zigarette auch sehr sexy sein wie es schon einst herr von stuckrad-barre beschrieb!
...with the sound of beauty i died...
TSA
Post Attacks!
Beiträge: 192
Registriert: 03.03.2002, 1:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von TSA »

Pah....wenn ich noch ernsthaft verliebt wäre, hätte das meiner Weltanschauung echt einen Knacks gegeben...Natalie Raucherin? undenkbar...*g*.
STellt euch das doch nur mal vor! Eine Raucherin/einen Raucher zu küssen,muss doch in etwa so sein, wie eine innige Begegung von Zunge und Aschenbecher *pfui* Natalie...ich hoffe du kommst wieder davon los. ^^

Ach und Robert...du meintest ja, du rauchst ab und zu und bist nicht süchtig...und weißt du was? Das sagen sie alle. Nichts für ungut, aber jeder der mehr als nur mal gezogen hat ist süchtig, selbst leute, die aufgehört haben und das bis zum Lebensende durchhalten (die wenigen), würden immer wieder mal gerne.

TSA
Man bereut nur das, was man nie versucht hat.
Antworten