Natalie mit Kippe

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

In unregelmäßigen Abständen rauche ich schon mal Zigarren, Zigarillos oder geschnorrte Zigaretten auf Parties. Das letzte Stück, an das ich mich erinnere, war eine geschenkte Moods im vergangenen Sommer auf der Terasse in der Abendsonne, also vor einem Dreivierteljahr. Ich käme dabei nicht auf die Idee, regelmäßig zu qualmen. Rauchen ist grundsätzlich doof und stinkt. Bei besonderen Anlässen in Gemeinschaft zu rauchen kann aber gemütlich und entspannend sein.

Natürlich kenne ich den Hintergrund von Natalies Qualmerei nicht, vermute aber ähnliches. Jedenfalls hat sie meinen Segen für eine gelegentliche Kippe, denn ich traue ihr durchaus zu, mit solchen Dingen vernünftig umzugehen.

--
Aleph
Hummel
Beautiful Posts
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2003, 1:00
Wohnort: Halle(Saale)

Rauchen (2)

Beitrag von Hummel »

Robert hat geschrieben:Ich rauche seit Jahren regelmäßig (alle drei bis sechs Wochen) Zigarillos und bin bisher nicht abhängig geworden.
Ist das nicht schon eine gewisse Abhängigkeit, wenn du regelmäßig in einen drei bis sechs Wochen Abstand ein Zigarillo rauchst? Der eine ist mehr der andere weniger abhängig. Ich könnte nicht von mir sagen, wenn ich alle paar Wochen eine rauchen würde, von mir sagen, dass ich nicht ein bisschen abhängig wäre. Allerdings bin ich ein konsequenter Nichtraucher.
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Hummel hat geschrieben:Ist das nicht schon eine gewisse Abhängigkeit, wenn du regelmäßig in einen drei bis sechs Wochen Abstand ein Zigarillo rauchst?
Nö, hin und wieder war auch mal ein paar Monate Pause.

--
Robert
Munigrot
Where The Post Is
Beiträge: 56
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Munigrot »

Natalie mit Zigarette? Hmm...sieht irgendwie sexy aus, im ernst. *g*
Aber sie weiß schon was sie tut, glaub ehrlich gesagt nich das sie jetzt gleich zur Kettenraucherin wird. Und wenn schon.
Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. (Albert Einstein)
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Also Zigarillos finde ich sind was anderes, denn die raucht man afaik sowieso nur an besonderen Anlässen. Einen Zigarillo-Kettenraucher habe ich jedenfalls noch nie gesehen :smile:

Und wegen der Abhängigkeit: Du weisst nur ob du abhängig bist oder nicht, wenn du einmal für sehr lange Zeit darauf verzichten kannst. Wie Hummel schon gesagt hat, kann auch alle paar Wochen eine Rauchen eine gewisse Abhängigkeit sein.

@Topic: Ich glaube, eigentlich müssen/dürfen wir gar nicht darüber urteilen, ob es nun "gut" oder "schlecht" ist, wenn Natalie an der Party eins geraucht hat. 1. Wissen wir nix darüber, 2. ist das ihre Entscheidung. Ich finde aber, wenn jemand einen Grundsatz hat, soll er sich daran halten oder den Grundsatz ganz aufgeben. Alles andere ist Heuchlerei.
Benutzeravatar
Jon McNichol
Post Attacks!
Beiträge: 152
Registriert: 06.01.2004, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon McNichol »

d-minded hat geschrieben:Einen Zigarillo-Kettenraucher habe ich jedenfalls noch nie gesehen :smile:
Hier ist er :wink:
Rauche aber mittlerweile weniger davon.
Jutze
Post Attacks!
Beiträge: 171
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutze »

Nach Jahren der Ungewißheit und des Zweifels nun endlich ein Zeichen! Natalie denkt an ihre unzähligen Fanseiten! Welche andere Erklärung kann es für all die Ausschweifungen in letzter Zeit (durchsichtige Kleider, fester Freund), die mit den Zigaretten-Bildern nun ihren (vorläufigen) Höhepunkt erreichen, geben!?

Sie tut das alles nur für Leute wie Aleph, Robert, Dazza und wie sie alle heißen, damit sie auch dann etwas zu berichten und zu diskutieren haben, wenn gerade mal zwei Monate lang kein aktueller Film im Kino ist! Kein Zweifel.

Ähem.

Um unnötigen Diskussionen vorzubeugen: Es gibt zwei Diagnosehandbücher, nach denen im klinischen Bereich Abhängigkeit von psychoaktiven Substanzen klassifiziert wird:

(1) DSM-IV
Diagnostisches und Statistisches Manual Psychischer Störungen (4. Auflage) von der Vereinigung amerikanischer Psychologen (APA)

(2) ICD-10
The International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems (10. Überarbeitung) von der Weltgesundheitsorganisation (WHO)

Für weitere Infos einfach die Namen bei Google bzw. Amazon eingeben.

Wer sich einfach mal einen Überblick über das Ausmaß und Folgen von Mißbrauch und Abhängigkeit von psychoaktiven Substanzen verschaffen will, dem kann ich einen Besuch von www.ift.de empfehlen. Unter "Epidemiologische Daten" gibt es jeweils eine Seite zur Prävalenz und zu den Folgen in der BRD (mit anschaulichen Schaubildern).

In diesem Sinne: Bleibt sauber!

Jutze
(Natalie loves you!)
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Wenigstens zwei, die die Suchtgefahr von Volksdrogen wie Nikotin, Ethanol (aka Alkohol) nicht herunterreden. God bless you!

--
AvE
weihenstephan
Anywhere But Here
Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2003, 1:00

Beitrag von weihenstephan »

so, ich schenk mir jetzt einen ledaig 21y single malt ein, und heiz mir eine ramon allones 8-9-8 an, und hab nochmal GAAAANZ viel mitleid :wink:
Stardust
Anywhere But Here
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2004, 1:00

Beitrag von Stardust »

Hi all

Ich bin Gelegenheitsraucher, wenn dieses Wort überhaupt existiert :wink: was soviel bedeutet, wie, wenn ich Tabakwaren habe, konsumiere ich sie, wenn nich, halte ich es auch wochenlang ohne aus. In dieser Situation empfinde ich mich als neutral.
Rauchen ist Schrott, wenn man abhängig danach ist,wie jedes Suchmittel, aber ich machs gerne...(Meiner Meinung nach ist ein Genussmittel solane ein Genussmittel, bis es eine Person kontrolliert)

Dass Natalie bisher nicht geraucht hat, oder es bisher geschickt versteckt hat, würdige ich, aber genauso respektiere ich, dass Sie Zigaretten raucht.
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Das bestreitet auch niemand. Ich denke viel mehr ist die Frage, wie wirkt sich das auf ihre Fangemeinde aus. Ist das der alles egal, oder gehen Natalie auf einmal die ganzen Nichtraucher ab, weil die sich in irgendeiner Art verraten fühlen?
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Die aktuellen News haben wohl auch etwas geraucht, sie sind so breeeiiiiiit, und fallen aus dem Rahmen. Nur bei mir?
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

d-minded hat geschrieben:Die aktuellen News haben wohl auch etwas geraucht, sie sind so breeeiiiiiit, und fallen aus dem Rahmen. Nur bei mir?
??? :???: versteh ich etz net ganz. Ich schätz mal ich seht wieder etwas aufm Schlauch.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Na, all die Bilder waren nebeneinander und es hatte keinen Zeilenumbruch dazwischen. Da alle Bilder zusammen breiter waren als die eigentliche Breite für die News haben die Bilder die Tabelle auseinandergedrückt, deshalb das kleine Wortspiel meinerseits.
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Ein Phänomen, das im Mozilla Firefox nicht auftritt, weil er automatisch einen Zeilenumbruch macht. Robertchen hatte mich aber darauf aufmerksam gemacht und wir haben manuell umgebrochen.

--
Aleph
Antworten