Der "Star Wars: Episode III"-Thread

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie Portman finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Hallo Jungs und Mädels. Die Welt hat mich wieder. Nach 24 Wochen grüner Verein bin ich jetzt wieder in der zivil(isiert)en Welt gelandet.
Spoiler: anzeigen
Mein Bruder hat sich EP:III das Buch gekauft, mit aufschlussreichen Fotos drin. Unter dem oben geposteten Bild steht: "Der Würgegriff macht Padmé bewusstlos". Es sind noch diverse andere Fotos drin, z.B. Anakin in der Lava, dann ziemlich "kaputt" und dann als Darth Vader. Also die Story ist eigentlich ziemlich offensichtlich, aber das ist sie ja schon, seit Episode II und Episode IV existieren. Ach ja, auf ein hübsches Laserschwertduell von und mit dem kleinen Yoda kann man sich auch schon freuen.
Susanne81
Post Attacks!
Beiträge: 145
Registriert: 23.03.2005, 1:00
Wohnort: Irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne81 »

d-minded hat geschrieben:Hallo Jungs und Mädels. Die Welt hat mich wieder. Nach 24 Wochen grüner Verein bin ich jetzt wieder in der zivil(isiert)en Welt gelandet.
Spoiler: anzeigen
Mein Bruder hat sich EP:III das Buch gekauft, mit aufschlussreichen Fotos drin. Unter dem oben geposteten Bild steht: "Der Würgegriff macht Padmé bewusstlos". Es sind noch diverse andere Fotos drin, z.B. Anakin in der Lava, dann ziemlich "kaputt" und dann als Darth Vader. Also die Story ist eigentlich ziemlich offensichtlich, aber das ist sie ja schon, seit Episode II und Episode IV existieren. Ach ja, auf ein hübsches Laserschwertduell von und mit dem kleinen Yoda kann man sich auch schon freuen.
Hab das Buch auch ist eigentlich gar nicht so schlecht wenn man halt auf Star Wars steht und ein Hardcore fan ist...aber sonst lohnt es sich auch das Buch zu kaufen. Sehr aufschlussreich wunder mich jetzt wieviel vom eigentlichen buch übrigbleiben wird im Film.
Manuel
The Phantom Poster
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2005, 1:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Manuel »

Das Gerücht das die Episoden 7-9 gedreht werden halte ich für unwarscheimlich, da Lucas es warscheinlich nicht riskieren würde
die alten Schauspieler zu ersetzen und die sind einfach zu alt da E7-E9 schon 1-2 Jahre nach Die Rückkehr der Jediritter spielt.

das neue Buch hab ich mir von nem Freund geliehen. is ganz nett.
Susanne81
Post Attacks!
Beiträge: 145
Registriert: 23.03.2005, 1:00
Wohnort: Irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne81 »

Manuel hat geschrieben:Das Gerücht das die Episoden 7-9 gedreht werden halte ich für unwarscheimlich, da Lucas es warscheinlich nicht riskieren würde
die alten Schauspieler zu ersetzen und die sind einfach zu alt da E7-E9 schon 1-2 Jahre nach Die Rückkehr der Jediritter spielt.

das neue Buch hab ich mir von nem Freund geliehen. is ganz nett.
Wer sagt das die Episoden 7 bis 9 ein Jahr nach ROTJ speilen würden?? Woher weisst du das? #Ich würde es fü wahrscheinlich halten das sie doch ein paar jahre dazwischen zwängen
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Also laut der letzten Gerüchte (die schon wieder dementiert wurden) hätten die Episoden 7 - 9 aus der Sicht des Wookies Chewbacca gehandelt (ein Glück das sie dementiert wurden).
Aber Star Wars ist komplett aus der Fantasie von George Lucas entstanden - um den vielen Charakteren eine gewisse Dramaturgische-Tiefe zu verleihen hat er sich für jeden eine ganze Lebensgeschichte ausgedacht, von der Geburt bis zum Tod.
Und diese enorm lange Geschichte liesse sich in 9 Teile aufteilen, wobei sich G.Lucas in den 70ern für die Schlüsselszene/-film (A New Hope) entschied, da ja noch nicht abzusehen war ob Star Wars erfolgreich sein würde.

Man kann jetzt wohl behaupten das Star Wars erfolgreich war, obwohl der 1. Film in den 70ern noch von Kritikern zerissen wurde, daher entschied er sich die Fortsetzungen zu drehen.
1999 war ihm langweilig und er entshcied sich die Vorgeschichte zu drehen, vermutlich der alten Zeiten zu liebe.
Eigentlich müssten also noch 3 Filme folgen, diesen Gendanke hat Lucas aber verworfen - aus Altersgründen.
Aber wer weiß schon wer die Star Wars Rechte nach G.Lucas Tod (Gott bewahre) erkaufen wird und was dann mit Star Wars passiert (Gott bewahre).
Susanne81
Post Attacks!
Beiträge: 145
Registriert: 23.03.2005, 1:00
Wohnort: Irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne81 »

tha Godfather hat geschrieben:1999 war ihm langweilig und er entshcied sich die Vorgeschichte zu drehen, vermutlich der alten Zeiten zu liebe.
Episode 1 wurde bereits 1997 und nicht erst 1999 gedreht.
tha Godfather hat geschrieben:Aber wer weiß schon wer die Star Wars Rechte nach G.Lucas Tod (Gott bewahre) erkaufen wird und was dann mit Star Wars passiert (Gott bewahre).
George Lucas hat 2 Kinder die werden wahrscheinlich die Rechte am Merchandising erben nach seinem Tod.
Sarathai
Beautiful Posts
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2005, 1:00
Wohnort: Im tiefen Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarathai »

George Lucas hat bereits die Stories für Episode 7 - 9 geschrieben. Und wird sie zu 99 % auch machen. Seine Kinder, hat er zumindest in einem Interview gesagt, haben gefälligst die Finger von den Star Wars Rechten zu lassen, da es sich dabei um seinen Traum handle.

Ich bezweifle zwar dass er sie drehen wird, aber vor hat er es auf jeden Fall, und wenn ich mich richtig entsinne, geht es dabei nicht umn einen Wookie. Ist auch eigentlich Naha liegend dass er nochmehr SW Filme macht! Ich meine aus SW kann man noch soviel Kohle rausholen, warum sich mit dem zufrieden geben was man schon hat??
Benutzeravatar
tha Godfather
Post, je t'aime
Beiträge: 443
Registriert: 25.11.2003, 1:00
Wohnort: FFM

Beitrag von tha Godfather »

Ja, Episode 1 ist 1999 ins Kino gekommen, da ist es nahe liegend das der nicht erst 1999 gedreht wurde, so genau habe ich das in dem vorigen Post nicht genommen.
Aber schön das andere so gut aufpassen :wink:

Übrigens wurde zuletzt definitiv von Lucas Arts dementiert das es eine weitere Fortsetzung geben wird.
...aber man wird noch träumen dürfen...
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Ich glaube (und hoffe) ehrlich gesagt aus genaum dem gleichen Grund wie Sarathai (die pure Geldgier) auch, dass Lucas nochmal drei Episoden anhängen wird. Das wäre so richtig geil!
Sarathai
Beautiful Posts
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2005, 1:00
Wohnort: Im tiefen Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarathai »

Wie gesagt, finde es erschreckend dass wir einer Meinung sind...aber mein Gott, ich denke mal nachdem dieses Schaf geklont wurde ist alles möglich!

Ich meine sehen wir das ganze mal realistisch. George Lucas bringt drei Filme raus. Dann bringt er die drei Filme überarbeitet nochmal raus. Dann bringt er wieder drei Filme raus. Kurz vor dem dritten dieser Triologie bringt er die ersten drei Filme in der überarbeiteten Version als Box raus. Dreimal dürft ihr raten was nach dem Release des dritten Teils der zweiten (manmanman soviele Zahlen!) Triologie rauskommt... richtig alle sechs Filme in einer Box...Nun hat Georgie Boy aber auch angekündigt die die überarbeitete erste Triologie nochmal zu überarbeiten...

Ich rede jezz mal net weiter! Weil 12 "Zahlenwörter"! Kommt mir gerade so vor als hätte GL Mephisto getroffen und darf seine Kohle mit ind Nirvana nehmen. GL: "There will be definitly a sequel, and of course I will proceed enhancing the old trilogy" dann ging er in seinem Tresor schwimmen!
Benutzeravatar
Aleph
The Professional
Beiträge: 789
Registriert: 30.05.2001, 1:00

Beitrag von Aleph »

Zum Thema Fortsetzungswünsche der Fans verweise ich auf den Lucas-O-Ton im gestrigen Update von NP.de.

--
Aleph
Benutzeravatar
SilentWarrior
Moderator
Beiträge: 682
Registriert: 17.06.2003, 1:00

Beitrag von SilentWarrior »

Na dann machen wir uns die Episoden VII-IX eben selbst. :smile:
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

Wäre echt geil wenn er noch mal 3 episoden anhängt! Ich muss mir endlich mal episode 5 und 6 ansehen, irgendwie bin ich niiiiieeeee dazu gekommen :sad: !!
Susanne81
Post Attacks!
Beiträge: 145
Registriert: 23.03.2005, 1:00
Wohnort: Irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne81 »

Skampion hat geschrieben:Wäre echt geil wenn er noch mal 3 episoden anhängt! Ich muss mir endlich mal episode 5 und 6 ansehen, irgendwie bin ich niiiiieeeee dazu gekommen :sad: !!
Lohnt sich auf jeden Fall! Weil die Orinignal Trilogie ist eh die beste.
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

Es gibt doch bereits zwei Spielfilme, die die Sternenkriegsgeschichte weiterspinnen und sich an Buchvorlagen des Meisters orientieren.

Sofern George weitere Star-Wars-Folgen drehen würde, stände der Endlosschleife nichts mehr im Wege. Sowohl die alte Trilogie als auch die neue müßte (abermals) einer Verjüngungskur, inkl. Szenenanpassungen, unterzogen werden, damit sie zu folgenden Filmen paßt. :wink:

--
AvE
Antworten