Beautiful Girls
Als ich mich gestern abend erschöpft vor den Fernseher setzte, stieß ich beim Zappen auf die werbefreie Ausstrahlung (ARD festival) von Beautiful Girls – gerade rechtzeitig in dem Moment, als Willie die little neighborhood lolita Marty kennenlernt. Ich habe den Film schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen und mußte unweigerlich feststellen, daß ich Teile der Rahmenhandlung einfach vergessen hatte. Somit konnte ich der Geschichte jedoch relativ unvoreingenommen folgen, und wieder hat sie mich zu Tränen gerührt. Neben Willie, der "lediglich" zum Klassentreffen in seine alte Heimat zurückkehrt, aber durch Marty und seine ehemalige Clique dazu veranlaßt wird, über seine Identität, über den Sinn des Lebens nachzudenken, und den ganzen anderen liebenswerten Charakteren, jeder mit seinen eigenen Problemchen, sind es die reizende Kleinstadtidylle und die beinahe melancholische Stimmung, die diesen Film so einzigartig machen. Der tolle Soundtrack tut sein übriges.
So, nun muß ich mal wieder Neil Diamonds "Sweet Caroline" herauskramen, denn das Lied geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
--
AvE
So, nun muß ich mal wieder Neil Diamonds "Sweet Caroline" herauskramen, denn das Lied geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
--
AvE
-
- Post, je t'aime
- Jon McNichol
- Post Attacks!
- Post, je t'aime
- Master Windu
- Moderator
- Master Windu
- Moderator