d-minded hat geschrieben:Er (oder sie) will sagen, dass scheinbar nicht nur ihr äusseres für dich attraktiv ist sondern dass dich noch etwas anderes an ihr fasziniert.
Diese Diskussion hatten wir eigentlich schonmal. (War vermutlich vor dem Hackerangriff.)
Also nochmal: Wenn ich oben den Banner sehe, dann fasziniert mich ihr schönes Gesicht. (Für die Romantiker unter euch: Ihr schönes Lächeln.
) Aber das würde es auch, wenn ich noch nie von ihr gehört hätte, wenn der Schriftzug nicht da wäre und wenn mir das Bild in einem völlig anderen Zusammenhang begegnen würde. Also sehe ich nicht ein, was mich da ausser dem Aussehen noch faszinieren sollte/könnte.
d-minded hat geschrieben:Kann ich mir übrigens auch vorstellen. Schliesslich ist ein Körper nur eine leblose Hülle. Ich persönlich bin nie einfach von einem Gesicht fasziniert, sondern von der ganzen Ausstrahlung, das ganze Wesen zieht mich an. Die perfekt aussehende Frau würde ich wahrscheinlich völlig langweilig finden.
Zwei von vier Sätzen beginnen mit „ich“. Da fällt mir wieder Robert ein, der dich einmal gefragt hat, ob du nur zur Selbstverherrlichung hier bist. Ich habe, um dies noch einmal zu unterstreichen, nur meine Meinung gepostet und verlange von niemandem, dass er diese teilt. Aber ich verlange zumindest, dass sie akzeptiert wird und dass nicht so eine verd***te Sch****e (sorry) gepostet wird wie von TSA. Ich könnte jetzt natürlich eine ellenlange Diskussion vom Zaune brechen, dass Worte wie „Sympathie“, „Attraktivität“ und „Ausstrahlung“ letztendlich doch nur aufs Aussehen zurückzuführen sind, aber das habe ich mit Absicht versucht zu vermeiden. Aber ihr wollt es ja scheinbar nicht anders.
Aber bitte, ich kann auch auf die gleiche Art antworten:
- Ein Körper ist eine leblose Hülle? Also auf das Gesicht einer toten habe ich ehrlich gesagt keinen Bock. Und falls du es anders gemeint hast, würde ich mich über eine (wenn möglich mir verständliche) Erklärung freuen.
- Zum dritten Satz muss ich nichts mehr sagen. Davon handelt ja die ganze „Diskussion“.
- Die perfekt aussehende Frau würde ich wahrscheinlich völlig perfekt finden.