Léon – Der Profi, das Spiel zum Film

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
d-minded
Post, je t'aime
Beiträge: 428
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Neukirch
Kontaktdaten:

Beitrag von d-minded »

Also die Indiana-Jones Reihe, jedenfalls die Adventures, waren sehr nahe an der Filmvorlage. Der Teil mit dem Heiligen Gral war sogar so stark an der Filmvorlage, dass man, wenn man den Film ein wenig im Kopf hatte, das Game an einem Nachmittag durchspielen konnte.
F@ke
Post Attacks!
Beiträge: 185
Registriert: 15.06.2003, 1:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von F@ke »

Achso, die ganz alten kenn ich gar nicht. Teil 4 Atlantis ein bischen und sonst nur die neueren.
Age
The Professional
Beiträge: 774
Registriert: 11.07.2003, 1:00

Beitrag von Age »

Also ich hätt mir sowas in der Art vor gestellt, dass es eine Vorgeschichte gibt, in der Mathilda entführt wird und Leon sie rausholen muss, also so Hitmanhandlung, ich weiß auch, dass des echt ausgelutscht ist, aber es zieht immer, so rennt dann auch keine abschauliche Nachbildung von Natalie durch die Gegend, "rette mich" oder "räche mich" schreiend :wink:
Ansonsten sollte das Spiel schon nen Stylefaktor haben, also auf der leichtesten Stufe, stellt man sich halt ins Zimmer und metzelt alle weg, also ganz Leon. Man sollte es aber auch schwieriger machen können, dass des Spiel auch ne Anforderung stellt. Und dann auch gelich noch einen Anflug von Realitiät, also net, dass man wie James Bond durch nen Kugelhagel rennt und net einaml ne Streifschuss abbekommt, ich mein, weilcher normale Mensch rennt auch völlig bescheuert über nen offenen Platz, wo auf der anderen Seite Leute stehn, die auf dich schießen, des is meiner Meinung nach echt übertrieben :grin:
Benutzeravatar
Jon McNichol
Post Attacks!
Beiträge: 152
Registriert: 06.01.2004, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon McNichol »

Die Leon-Spielesammlung für EyeToy:
  • Pflanze gießen
  • Milch trinken
  • Axt schwingen
und das absolut ultimative Snipergame:
"The jogger in yellow and orange?"
Benutzeravatar
AvE
Nanny
Beiträge: 1331
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von AvE »

F@ke hat geschrieben:Achso, die ganz alten kenn ich gar nicht. Teil 4 Atlantis ein bischen und sonst nur die neueren.
Indiana Jones and the Last Crusade war das erste Graphic-Adventure der Indy-Reihe, erschien in EGA-, AGA- und VGA-Farben. Indiana Jones and the Temple of Doom war noch ein Jump 'n' Run. Ob es den ersten Teil als Spielversion gibt, weiß ich gar nicht.

--
AvE (der gerade Monkey Island II auf AMIGA zockt)
Cybeck
Developing
Beiträge: 13
Registriert: 15.04.2004, 1:00
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cybeck »

Nebenbei bemerkt, zu anfang schleicht sich Léon nicht in das Appartment dieses Drogentyps ein, und bringt seine Wachleute geschickt ohne viel Lärm (jedenfalls manche) um!?! Wie er selbst im Film sagt: "Je besser du bist, desto näher gehst du an deine Opfer ran, zum Schluss kommt das Messer" Also Splinter Cell mit verschiedenen "Schwierigkeitsstufen" wäre doch gar net so übel. zu Anfang "lernst" du, wie Mathilda zu töten, am Ende bis du der Profi, also der Werdegang Léons sozusagen.
Könnte ich mir gut vorstellen, so als Grundlage zum Film.
Antworten