Schön das du das sagst, das selbe habe ich vor ca. 10 Jahren gedacht.AvE hat geschrieben: Die DVD ist meiner Meinung nach nur "Übergangsmedium", das bald abgelöst werden wird. Kein Vergleich zu VHS, das Jahrzehnte überdauerte.
Filme auf DVD
-
- Post, je t'aime
besserer ton? auf dem papier vielleicht. wer brauch schon mehr als 5.1 surround sound? die meisten werden ne dvd wohl eh nur in stereo abspieleen.
die höhere auflösung ist natürlich nicht zu verachten aber warum man schon wieder so ein 50/60i mist festgelegt hat ist für mich unbegreiflich.
vielleicht löst ja uhdv dann das problem ...
ich hoffe dass sich vorerst keines der neuen medien durchsetzen wird. solange man das gelumpe nicht so verwenden kann wie mal will kommt mir das nicht ins haus. schon der hickhack mit hdtv und diesem aufnahme flag. wenn ich hd inhalt empfange will ichs auch so aufzeichnen.
das sich blu ray durchsetzt will ich nicht hoffen. dann wird sony nähmlich schön die preise diktieren und der kunde hat die arschkarte. von daher -> konkurenz belebt das geschäft ...
die höhere auflösung ist natürlich nicht zu verachten aber warum man schon wieder so ein 50/60i mist festgelegt hat ist für mich unbegreiflich.
vielleicht löst ja uhdv dann das problem ...
ich hoffe dass sich vorerst keines der neuen medien durchsetzen wird. solange man das gelumpe nicht so verwenden kann wie mal will kommt mir das nicht ins haus. schon der hickhack mit hdtv und diesem aufnahme flag. wenn ich hd inhalt empfange will ichs auch so aufzeichnen.
das sich blu ray durchsetzt will ich nicht hoffen. dann wird sony nähmlich schön die preise diktieren und der kunde hat die arschkarte. von daher -> konkurenz belebt das geschäft ...
"Gott ist im Regen!"
Von DRM kommen wir eh' nicht mehr weg. So ist der Trend.Portmännchen hat geschrieben:schon der hickhack mit hdtv und diesem aufnahme flag. wenn ich hd inhalt empfange will ichs auch so aufzeichnen.
Blu-ray ist die bessere Technik und dahinter steckt nicht nur Sony, sondern ein Konsortium verschiedener großer Firmen, etwa Panasonic, Pioneer, Philips, LG und Samsung. Den HD-DVD-Standard vertreten wiederum z.B. NEC, Microsoft, Toshiba, Intel und IBM.das sich blu ray durchsetzt will ich nicht hoffen. dann wird sony nähmlich schön die preise diktieren und der kunde hat die arschkarte. von daher -> konkurenz belebt das geschäft ...
-
- Post, je t'aime
verblüfft darüber, dass ein toshiba hd dvd laufwerk für unter 200€ zu haben ist, hab ich mal bei amazon geschaut, was es da so feines an filmen gibt. sind ja schon ne ganze menge (110 oder so) und auf seite 2 entdeck ich doch tatsächlich dies:
klick mich
obwohl 34€ für nen film ganz schön happig ist, könnte ich echt in versuchung geraten auf den hd zug aufzuspringen ...
grüße portmännchen
klick mich
obwohl 34€ für nen film ganz schön happig ist, könnte ich echt in versuchung geraten auf den hd zug aufzuspringen ...
grüße portmännchen
- .:|DrAwN|:.
- Developing
- Post Attacks!
- .:|DrAwN|:.
- Developing
Oh, ein Versehen, wird mir nie wieder vorkommen, das Internet mit Inter-Nat zu verwechseln, bitte umständig um Vergebung oder so ähnlich.
Wie viele Filme hat sie überhaupüt schon durch ihre feminine Grazie ausschmücken können?
Wie viele Filme hat sie überhaupüt schon durch ihre feminine Grazie ausschmücken können?
Don't worry ,be happy. Don't miss her personality, she's in your heart for everytime...
- Master Windu
- Moderator
- Master Windu
- Moderator
Im Laden gestern gesichtet: von Beautiful Girls wurde jetzt eine Kinowelt DVD herrausgebracht.
Tonformat jetzt mit Deutsch (DD 2.0 Surround) & Englisch (DD 2.0 Stereo)
bisher nur Deutsch, aber dafür in DD 5.1
Bildformat jetzt 1,85:1 (anamorph / 16:9)
vorher WS 1,66:1 (nicht anamorph), das Bild ist jetzt also breiter u. wirkt dadurch auf'm Bildschirm in der Höhe schmaler
Extras: Biografien, Fotogalerie
glaube keine Neuerungen
Tonformat jetzt mit Deutsch (DD 2.0 Surround) & Englisch (DD 2.0 Stereo)
bisher nur Deutsch, aber dafür in DD 5.1
Bildformat jetzt 1,85:1 (anamorph / 16:9)
vorher WS 1,66:1 (nicht anamorph), das Bild ist jetzt also breiter u. wirkt dadurch auf'm Bildschirm in der Höhe schmaler
Extras: Biografien, Fotogalerie
glaube keine Neuerungen
Gibt's noch nicht (und wird es sicher auch nicht geben), nur ein Ausschnitt mit Nat im Web, von der ultraschlechten VHS-Fassung mit übelst Grünstich.Jon McNichol hat geschrieben:Ich such noch "Developing"!!!