tha Godfather hat geschrieben:Ich würde leider meinen: Arroganz...
Wobei man da zwischen den verschiedenen Arten von "Schönheit" unterscheiden muss. Diese aufgetakelten Tussis, die sich gerne "High-Society" nennen würden, sind nach meiner Erfahrung oft arrogant. Aber es gibt ja noch "natürliche Schönheit" - allerdings bin ich kein Axelhaar-Fetischist
Und ich habe mich oft gefragt, ob Natalie Portman arrogant sein kann. Wenn man, gerade als Model, ständig zu hören bekommt, wie hübsch man doch ist und einem dutzend kreischende Fans zu Füßen liegen, kann man sich doch kaum anders entwickeln, oder?
Antwort @godfather
Aaaaaalso:
Grundsätzlich gebe ich Dir in dem Punkt Recht, dass sich die Lobpreisungen anderer fatal auf die menschliche Entwicklung der Gepriesenen Person auswirken kann - Du kannst mir folgen?
Andererseits muss man bedenken, dass nichts in diesem Geschäft so hart umkämpft ist wie körperliche Schönheit.
Ich denke da an ein Interview mit Keira Nightley, indem sie erzählt, dass ein Visagist einst zu ihr sagte, dass er ihre Nase so toll überschminken würde, dass niemand sehen könne wie groß sie eigentlich ist. Sowas tut doch weh oder?
Und mal ehrlich: Findest Du es normal, wenn eine so dermaßen tolle Frau wie Uma Thurman laufend etwas an sich auszusetzen hat? Oder jemand wie Monica Bellucci - die nun wirklich mal eine "Femme fatale" ist - in Hollywood als FETT gilt?
Meines Wissens braucht man ein extrem dickes Fell in dieser Branche.
WIR wissen wie schön Natalie ist. Andere (Hollywood)sehen in ihr ein fettes, biederes Kindchen, dessen Beine zu kurz, und dessen Nase zu lang ist.
Das zu verdauen ist HART! Egal für wie schön dich Deine Fans halten mögen - der Zweifel an der eigenen Person überwiegt manchmal doch. Deswegen sind so viele schöne Frauen magersüchtig, depressiv, alkoholkrank etc.pp.
Natürlich verallgemeinere ich. Aber es ist definitiv nicht einfach nach seinem Äußeren beurteilt zu werden. Deswegen wohl auch Natalies Wunsch intelligent statt nur schön zu sein. Intelligenz vergeht nicht. Schönheit leider schon.