Simon's JP3 Review (KEINE Spoiler) (NICHT Off-Topic)

Generelle Diskussionen rund um die Person Natalie Portman; verwandte Themen eingeschlossen. Beiträge, die persönliche Informationen zum Gegenstand haben oder den nötigen Respekt vermissen lassen, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Antworten
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Ein Off-Topic Posting (das am Ende nichtmehr Off-Topic scheinen wird), eine Autofahrt, drei Tickets, Nordbayerns größter Kinsaal (randvoll), Jurassic Park I, II & III am Stück.

Komme gerade nach Hause. Ziemlich gelungener Abend. 6 Stunden Kino, was will man mehr. Der Saal war voll, hätte ich nicht erwartet! Selbst ein paar alte Omis haben sich alle drei Filme bis zum Ende (02:30) gegeben, krasse Show. Vorallem haun die Bilder eben auf einer 96m² Leinwand extrem rein, der Sound ist auch genial.

Also, nur kurz zum Film (JP3) - ist spät: Wer auf Non-Stop Action steht und sich von Bildern gern beeindrucken lässt, soll/muß sich den Film ansehen. Es fehlt dafür die Dramatik. Der Film nimmt sich aber auch nicht selbst so ernst wie seiner Vorgänger, was das vielleicht erklärt. Atmosphäre fehlt auch, aber dafür sieht man eben nicht nur ab und an einen (bösen) Dino, sondern ständig. Außerdem ist der allgemeine Humor besser als in den Filmen zuvor, ist gibt kaum "Komm schon, lach!"-Witze, wie sie vorallem in Teil 1 vorkamen. Außerdem nervt das Kind diesmal nicht so wie die aus den anderen beiden Filmen.
Vermißt habe ich Ian Malcom, dafür war Grant cool wie in Part 1.

/me mag den Spinosaurus nicht, hat nichts bedrohliches find ich und schaut einfach scheiße aus. An den T-Rex kommt er charakterlich auf keinen Fall ran.
Dafür aber sind die Raptoren Gott und die gibt es auch diesmal wieder häufig zu sehen.

Nicht ansehen sollten sich den Film Leute, die a) kein Popkorn Kino abkönnen b) einen Horrorschocker erwarten und sich c) aus Kritiken anderer Vorurteile bilden (ich hasse diese "ABER ICH HAB GEHÖRT DER SOLL BLABLABLA SEIN"-Einstellung).

Ansehen sollten sich ihn wie gesagt alle Fans von a) gepflegtem Popkorn-Kino, b) Dinosauriern und c) Sam Neill.

Ich gehör zu letzteren Leuten und fand den Film unterhaltsam!
Jetzt sollte ich aufhören zu tippen aber auch schon, ist viel zu spät, das Autofahren macht kaputt, das lange Sitzen müde und das Tippen blöd, lol :wink:
Ich schreib nur noch schnell was, daß es nicht Off-Topic ist mehr.

Also, Nat in so einem Film wäre geil, aber nur wenn sie gefressen würde *G* - Ja, NICHT ERSCHRECKEN! Ich sehe das filmtechnisch/dramaturgisch so: Ich mag das unerwartete - ich fände es außerordentlich bewegend, wenn die Hauptdarstellerin plötzlich von einem T-Rex zerissen würde oder ein Raptor ihr seine Klauen in den Körper rammte. Vorallem wenn es sich um eine so klasse Darstellerin wie Nat handelt, müsste man als Fan - und als Nichtfan auch, wer kann dem Gesicht schon widerstehen - ja wirklich einen "Fuck, was war das?"-Ausdruck bekommen und sich einreden "Ne, das ist nicht so...". SOWAS fände ich klasse, he he he... ich bin normal eben mehr der Dramatik- als der Action-Typ.

Ab und an schadet mir aber auch die Action nicht. Und vorallem dann nicht, wenn's um Dinos geht. Früher war ich der extreme Dinofreak nämlich. Und so habe ich mir diesen Abend gegeben und die Filme gesehen, meine Meinung gepostet und jetzt werde ich Schluß machen viel zu spät schon wieder, sollte pennen irgendwie alles krass müde dran, hoffe ich Träume schön - so wie Grant in JP3 :wink: Schaut ihn Euch an, dann wisst ihr, wovon ich rede *G*

simon
VICTORIUS TITUS
Developing
Beiträge: 14
Registriert: 14.07.2001, 1:00

Beitrag von VICTORIUS TITUS »

DAS war wohl zuviel Kino am Stück *grins*
Predator
Developing
Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Predator »

Jo, JP3 ist der spannenste der gesamten Trilogie!! :smile:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Predator am 2001-08-05 00:58 ]
Rupi
Post Attacks!
Beiträge: 139
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Rupi »

Da kann ich dir nur recht geben Predi, genausowenig Story wie bei den andren beiden Teilen, aber definitiv der Spanneste.
simon
Special Guest Star
Beiträge: 189
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simon »

Also bitte, JP1 (jo, der erste Teil) ist Gott! Story hat der genug. Für einen Actionfilm, aber allemal! Und im Gegensatz zu den beiden Nachfolgern auch noch Hintergrund. Daß JP3 kaum Story hat liegt wohl daran, daß die Vorlage nicht von Crichton stammt. Einer meiner Lieblingsautoren, ich habe seinen "Jurassic Park" Roman zwei Jahre vor Spielberg's Blockbuster gelesen und war begeistert, was dieser dann daraus gemacht hat. Mehr Story würde nur verwirren in den zwei Stunden, es ist immerhin ein Film und kein Roman.

JP3 spannend? Hmmm. Fand ich ehrlich gesagt nicht, ich fand ihn wie gesagt nur "unterhaltsam", fand die beiden Vorgänger aber allgemein besser. Man merkt eben am Aufbau der Szenen schon, daß kein Spielberg dahinter steckt. Die Dinos hatten imo dadurch ein weniger mystisches auftreten. Warum ich ihn nicht spannend fand? Keine Ahnung, er war viel zu vorhersehbar, mir war klar, daß keiner der Leute mehr stirbt, nachdem die ersten zwei (oder drei) gefressen waren. Der Rest war mehr ein "wir rennen von Dino zu Dino" Wirrwarr, daß mir nur von der Optik her gefallen hat. Das einzig gute an dem Film ist (neben der Unterhaltung), daß er sich selbst nicht ernst nimmt.

bye!
simon

[Simon hat Actionfilm mit "k" geschrieben, daher edited]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: simon am 2001-08-11 16:51 ]
Robert
Goya's Posts
Beiträge: 637
Registriert: 27.05.2001, 1:00

Beitrag von Robert »

Und was muss man tun, um Euch für eine http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,129333,00.html in die Kinos zu locken? In einigen Cinemaxx-Kinos läuft der z.Z. wieder und ist einen Besuch auf jeden Fall wert. Jedenfalls konnte ich bisher nichts Negatives darüber hören.
Antworten