"Star Wars: Episode III"-Kritiken

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie Portman finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
Silver
Developing
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2004, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

so meinte ich das ja auch net :sad:((((
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Weiß ich doch :smile:
Benutzeravatar
Master Windu
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 01.05.2005, 1:00

Beitrag von Master Windu »

Bin ich vieleicht mal kurz eingenickt, kann mich nicht entsinnen Padmé in ihrem Pfauenkostüm ( http://www.natalieportman.com/images/mo ... 0x2800.jpg ) gesehen zu haben? Wer könnte mir mal die Szene nennen in der sie es getragen hat?

Wie lange brauchen die denn bitte um den Todesstern zu bauen? Am Ende von Ep3 sieht man ihn schon halb fertig, aber zum Einsatz kommt er erst in Ep4 wenn Luke schon erwachsen ist. Oder haben die zwischendurch (zwischen 3 u. 4) noch andere Welten ausgelöscht?

Kann mir ewt. jemand sagen wann C-3PO vergoldet wurde?

[ Diese Nachricht wurde geändert von Master Windu am 2005-05-28 00:23 ]
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Das wird wohl eine der deleted scenes sein, wo Padme die Rebellion gründet, die Leia später weiter führt. Da wird sie wohl dieses Kostüm tragen. Ich glaube es gibt sogar noch eins, was nicht im Film gezeigt wurde. Bin mir nicht ganz sicher.
C3PO wurde bestimmt sofort vergoldet, als er in den Dienst von Senatorin Amidala getreten ist. Immerhin war er ja vorher die ganze Zeit auf Tatooine, wo niemand ausreichend Geld hatte ihn zu vergolden. Und seit dem Ende von Episode 2 war er ja dann bei Padme.

Ach ja, und zum Todesstern: Also halbfertig würde ich ihn nicht nennen. Sie hatten gerade angefangen ihn zu bauen. Ich nehme mal an, dass die Herstellung des ersten Todessterns sehr viel mehr Jahre benötigt hat, als die des zweiten. Ich weiß nicht, wie viele Jahre liegen denn zwischen Episode 4 und 6? Ist schon heftig, dass der erste Todesstern ca. 20 Jahre braucht, um fertig zu werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von natangel am 2005-05-28 01:48 ]
Star
Developing
Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2005, 1:00

Beitrag von Star »

Ich habe gehört das Lucas noch eine Episode drehen will. Die Geschichte soll 100 Jahre vor den bisherigen Teilen handeln. Es geht um den Kleinen Jedi Ritter YODA!!!!
Susanne81
Post Attacks!
Beiträge: 145
Registriert: 23.03.2005, 1:00
Wohnort: Irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne81 »

natangel hat geschrieben:Das wird wohl eine der deleted scenes sein, wo Padme die Rebellion gründet, die Leia später weiter führt. Da wird sie wohl dieses Kostüm tragen. Ich glaube es gibt sogar noch eins, was nicht im Film gezeigt wurde. Bin mir nicht ganz sicher.
C3PO wurde bestimmt sofort vergoldet, als er in den Dienst von Senatorin Amidala getreten ist. Immerhin war er ja vorher die ganze Zeit auf Tatooine, wo niemand ausreichend Geld hatte ihn zu vergolden. Und seit dem Ende von Episode 2 war er ja dann bei Padme.

Ach ja, und zum Todesstern: Also halbfertig würde ich ihn nicht nennen. Sie hatten gerade angefangen ihn zu bauen. Ich nehme mal an, dass die Herstellung des ersten Todessterns sehr viel mehr Jahre benötigt hat, als die des zweiten. Ich weiß nicht, wie viele Jahre liegen denn zwischen Episode 4 und 6? Ist schon heftig, dass der erste Todesstern ca. 20 Jahre braucht, um fertig zu werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von natangel am 2005-05-28 01:48 ]
Vielleicht haben die ein paar Testläufe mit unbedeutetnden Planeten vorher gemacht. Oder das war nur ein Prototyp....
Silver
Developing
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2004, 1:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Star hat geschrieben:Ich habe gehört das Lucas noch eine Episode drehen will. Die Geschichte soll 100 Jahre vor den bisherigen Teilen handeln. Es geht um den Kleinen Jedi Ritter YODA!!!!
laut MTV schon...aber ich denke es war schon klar das Lucas nicht ernsthaft aufhört^^
nach Episode6 hatte er das auch gesagt..leider haben einige von Episode1 erzählt und es war keine Überraschung mehr für die FanŽs
Harash
Post, je t'aime
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2005, 1:00
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Harash »

er hat definitiv gesagt,dass es keine Episoden mehr geben wird...allerdings wird eine SERIE gedreht werden...mit ihm als regisseuer...sie wird die zeitspanne zwischen der 3. und 4. episode füllen
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Die Medien spielen doch eh im Moment verrückt, weil der ganze Star Wars Rummel nun mal gerade aufm Höhepunkt ist. Da denkt sich der ein oder andere schon mal gerne Storys aus :wink:
Das mit den Serien zwischen Episode 3 und 4 steht aber wirklich offiziell fest. Das habe ich aus GL's Mund persönlich gehört :lol:
Harash
Post, je t'aime
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2005, 1:00
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Harash »

nix story^^GL hats in nem interview gesagt^^
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Habe für euch mal recherchiert:

"Lucas hält Star Wars Episode 0 für denkbar
Eigentlich hat George Lucas nach Star Wars Episode 3 den Fans den Wind aus den Segeln der Hoffnung genommen, jemals die Episoden 7 bis 9 abzudrehen. Aber stark die Macht in ihm ist - und so soll Lucas nun doch ein weiteres Prequel, eine Episode 0, für denkbar halten.

In dieser Vorgeschichte zu Star Wars Episode I "Die dunkle Bedrohung" könnten die Jedi im Mittelpunkt stehen. Das soll Lucas dem US-Kinomagazin "Cinescape" gesagt haben. Möglicherweise könne der Film erzählen, wie die Jedi im Kampf gegen die Sith das Gleichgewicht in der Galaxie hergestellt haben.

Diese Episode 0 würde sich um den weisen Jedi-Meister Yoda ranken und zeitlich noch lange vor der Geburt von Anakin Skywalker, dem späteren Darth Vader, spielen. George Lucas wolle sich bei diesem Projekt aber, so es denn jemals verwirklicht werde, nicht mehr um Regie und Produktion kümmern."


Na das klingt meiner Meinung nach noch sehr sehr vage. Vor ein paar Jahren hat er auch Episode 7 bis 9 für DENKBAR gehalten. Lasst ihn erst mal die Star Wars Serien machen. Mal sehen wie er dann drüber denkt...
psyk
Post Attacks!
Beiträge: 146
Registriert: 29.05.2001, 1:00
Wohnort: Balin

Beitrag von psyk »

So, nun wollte ich mir dann doch mal den letzten
Streifen dieser Trilogie anschauen und prompt fällt
der Strom aus.
Und zwar in der Schlüsselszene, als Meister Windu
den Kanzler töten will und Anikan im
Zwiespalt mit sich steht ...ZACK Stromausfall...
Na ja wenigsten hab ich das Geld zurückbekommen.

Was ich bis jetzt sagen kann ist, das ich bei den
Schwertkämpfen - trotz 20m Leinwand - nicht wirklich
folgen konnte und diese herrlichen gekünstelten
Dialoge. Aller liebst. :wink:

@ natangel: Ich denk eher nicht das der George
noch nen Teil aus der Schublade holt. Da ja schon
diese Vollendung der Trilogie für ihn eine Qual war.
<font size=-2 color=#000033>psyk kluger Dummschwätzer</font>
Skampion
Goya's Posts
Beiträge: 518
Registriert: 29.11.2004, 1:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Skampion »

Hab mir ep 3 heut auch reingezogen, aber ohne stromausfall :wink: ! Im grossen und ganzen gefällt mir der film sehr gut, vor allem die anfängliche luftschlacht ist toll animiert. Auch die lichtschwertkämpfe sind wirklich geil geworden, so schnell und actiongeladen, man weiss nie was als nächstes passieren wird. Diese szene in der Anakin "verbrennt" und dann zu darth vader wird, ist ebenfalls gelungen.
Komisch ist, das alle droiden plötzlich so beweglich sind, vor allem R2 springt da herum um hat noch nie dagewesene spezialfähigkeiten. Aber lustig ists trotzdem. Nat hat wie immer super gespielt, auch die anderen schauspieler überzeugten schlussendlich mit ihrer leistung. Am wenigsten gefallen hat mir dieser general greivous, er ist so komisch und überhaupt nicht gut im kämpfen, ausserdem HUSTET er, obwohl er ein droide ist...
naja, aber sonst ist der film hammer!
natangel
Post Attacks!
Beiträge: 194
Registriert: 23.10.2001, 1:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von natangel »

Skampion hat geschrieben:Am wenigsten gefallen hat mir dieser general greivous, er ist so komisch und überhaupt nicht gut im kämpfen, ausserdem HUSTET er, obwohl er ein droide ist...
naja, aber sonst ist der film hammer!
Mir hat er auch am wenigsten Gefallen. Aber eigentlich nur deswegen weil GL ihn als DEN neuen Bösewicht überhaupt publiziert hat. Von daher habe ich richtig viel von ihm erwartet. Naja. Übrigens ist Grievous kein wirklicher Droide. Er ist halb mechanisch, halb lebendig. Deswegen hatte er doch auch ein Herz. (Das war doch wohl kaum zu übersehen, wo Obiwan ihn doch direkt dort mit dem Blaster getroffen hat :wink:)
Jedenfalls habe ich mal gelesen, dass dieser Grievous wohl tot krank ist, und deswegen hustet. Wie auch immer. Mich hats genervt...:lol:
Cybeck
Developing
Beiträge: 13
Registriert: 15.04.2004, 1:00
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cybeck »

Außerdem hab ich mir den General wesentlich Besser vorgestellt.
Er sollte ja ein Jedikiller sein, und Obi-Wan macht den mirnichts-dirnichts fertig (als er noch sein Laserschwert hat).
Und Count Dokuu war auch zu schlecht, in Episode II hat er anikan und Obi-Wan fertig gemacht, und jeztt verliert er relativ schnell gegen Anikan.
Ach ja, ne verstendnisfrage. Wenn der Imperator von dem Sithmeister redet, der den tod verhindern kann, und der dann von seinem Schüler ermordet wurde, ist er da als dessen Schüler gemeint?

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Film (viellelicht nur für eingefleischte StarWars-fans) spitze ist!
Antworten