"Star Wars: Episode III"-Kritiken

Gesammelte Informationen über Filme von, mit und über Natalie Portman finden in diesem Unterforum ihren Platz; Gerüchteküche inklusive. Zur besseren Übersicht empfiehlt es sich, den Filmtitel in der Themenüberschrift anzugeben.
Pink_Elefant
Beautiful Posts
Beitrag von Pink_Elefant »

Autsch!!
Hey George das war schlecht!!
boa hilfe wasn grotten schlechter film, ich dachte immer das gleich spiderman um die ecke kommt.
Nee mal im ernst:
- niemand braucht Droiden die beleidigt sind wenn man sich nicht bedankt oder sich über frechheit aufregen
-niemand will zusammengekürzte zenen sehen die unaussagekräftig sind
-niemand war auf wiedersprüche zu den episoden 4-6 scharf
-niemand wollte eine total lächerliche geheimniskrämerei um diese Padme Ani liebesspielerei (ich knutsch mich auch im empfangsaal des zweitgrößten gebeudes von courucant wenn ich nicht will das mich wer sieht)
-niemand wollte wissen das chewbaca viel zu alt ist wenn er in den episoden 4-6 auftaucht (wookies werden ned alzu alt......steht auf der offiziellen Star Wars seite wie alt....ich denke sie werden die zahl dort bald ändern)
- soll ich weiter machen??
nein ich rege mich sonst nur auf!!

Viel zu lernen du noch hast Lucas!!

P.S.: Ich bin seit meinem 6 Lebensjahr Star Wars Fan und nun total entäuscht!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von Pink_Elefant am 2005-05-19 13:18 ]
SkiD
Where The Post Is
Beitrag von SkiD »

Also Episode 3 war schon nicht schlecht. Das einzige was mich gestört hat, waren die Droiden. Sie rennen weg, weil sie Angst haben zerstört zu werden... Es sind doch Kampfdroiden ,oder verseh ich mich da nun?
Also dafür, dass ich wusste was im groben und ganzen passiert (EP IV - VI) hat Lucas das schon ganz ordentlich gemacht. Besonders die Kämpfe zwischen Obi & Ani, Yoda & Sidius fand ich klasse !

Also nun heisst es erstmal warten, bis EP VII raus kommt :wink:
MoW
Where The Post Is

Beitrag von MoW »

@Elephant:
1. Wookies werden sehr alt: bis zu 350 Jahre.
2. Was für Widersprüche zu 4-6 außer, dass Yoda damals noch Obi-Wans Lehrer war?
3. Das mit den Droiden war dafür gedacht, dass der Film trotz seiner erheblichen Gewaltdarstellung noch das Prädikat ab 12 erhält!
4. An dem Unterhaltungswert des Films gibt es nichts auszusetzen; er war genau das, was er sein sollte: über 2 Stunden Gemetzel
und parallel dazu eine spannende Handlung!

Erst nachdenken vor dem posten du musst!
tha Godfather
Post, je t'aime

Beitrag von tha Godfather »

MoW hat geschrieben:...
2. Was für Widersprüche zu 4-6 außer, dass Yoda damals noch Obi-Wans Lehrer war?
3. Das mit den Droiden war dafür gedacht, dass der Film trotz seiner erheblichen Gewaltdarstellung noch das Prädikat ab 12 erhält!
...
zu 2. Das er sein Lehrer gewessen sein soll, kann man auch ander interpretieren, schliesslich war Joda einer der obersten Jedi-Meister (oder sowas), jeder konnte noch was von ihm dazu lernen, und er hat Obi-Wan auch die Fähigkeit beigebracht mit Qui-Gon Jin zu "chatten", während dieser sich auf Tatooin langweilen muss bis Luke groß wird.
zu 3. Wenn Droiden brutal niedergemetzelt werden die "Furcht vor dem Tod" empfinden, halte ich das für wesentlich grausamer als wenn man nur einfach Maschinen kaputt macht. Die Diskussion über die Altersfreigabe war (gerade bei den Star Wars Verhältnissen)aufjedenfall berechtigt.
Pink_Elefant
Beautiful Posts
Beitrag von Pink_Elefant »

hmm also das mit den wookies hab ich so gelesen macht aber nix

ich fand den film halt nid so pralle und gut so (hab keine lust auf forenkeile)
SoC AnAkiN
Anywhere But Here
Beitrag von SoC AnAkiN »

hi alle ich habe mir das game zum film gekauft und gleich an einem tag durchgespielt wie schon gesagt mit den gags es stimmt ich hoffe der film wird nicht so wie das spiel ich werde ihn mir morgen ansehen was auch blödsinn is im film das meister windu so lange zögert darth sidius zu töten und anakin damit zeit lässt ihm zu helfen naja ich hoffe der film is gut
Euro
Developing

Beitrag von Euro »

also das mit den Droiden kam unerwartet war aber recht witzig zumal ja in jedem Star Wars Movie irgendein Funfaktor unterwegs ist wie R2D2 und C-3Po oder die Ewoks und die Gungans aus Episode VI und I. Man wollte den Film ja erst ab 16 freigeben aber ich denke mal Georgy Boy war damit nicht ganz zufrieden,da ja die Hauptabnehmer der Spielzeuge eben Kinder von 10-14 sind. Also das hat dann wohl eher kommerzielle Gründe das der nicht ab 16 freigegeben ist.Das Episode III kein bunter lustiger Kinderfilm wie Episode I ist kann man ja im Grunde schon dem Trailer entnehmen. Aber mit meiner kleinen Schwester würde ich den nicht gucken wollen.
gitafriek
Anywhere But Here
Beitrag von gitafriek »

Damit, dass die Droiden echt so wie Komiker rüberkamen, haben sie mir gezeigt, dass sie sich selbst nicht mehr ernst nehmen. Es sind immerhin Kampfdroiden, die haben nicht lustig zu sein.

R2D2 war auf jeden Fall zu krass Mobil. Hallo? Er ist ein Astro-Mech!

aber hey, George kann machen was er will!
und außerdem: Es ist doch nur ein Film!
natangel
Post Attacks!

Beitrag von natangel »

Also mich hat der Film regelrecht betäubt und umgehauen, so dass ich die ersten Stunden überhaupt nicht drüber reden oder diskutieren wollte. Das Ganze musste erst mal sacken.
Da ich dieses Mal so gut wie keine Erwartungen an den Film hatte, wurde ich sehr positiv überrascht. Für mich wurden in Episode 3 ALLE offenen Fragen beantwortet. Der Kreis hat sich geschlossen. Es ist der perfekte Übergang zu Episode 4. Padmes Rolle war sehr kurz, das fand ich auch etwas schade. Doch was die Kritik an ihren Dialogen betrifft, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Naiv fand ich sie gegenüber der Beziehung in Episode 2 nie. Sie war eher die Vernünftige, rational Denkende und Stärkere. Gegenüber Palpatine war sie naiv, aber das waren ja viele. Ich fand, in Episode 3 passte alles genau: Sie war werdende Mutter und voller Emotionen. Sie konnte überhaupt nicht mehr die aktive, lebensfrohe Person sein wie wir sie kannten. Eine Schwangerschaft ist nur so voll von Depressionen und gerade im Krieg...und sie hat alles verloren. Ihre heißgeliebte Demokratie und Anakin. Alles für das sie je gekämpft hat. Also Padmes Charakter, war in Episode 3 so wie er sein sollte. Obiwan war klasse wie immer. Meiner Meinung nach ist er der mächtigste Jedi, den es je gab. Vor allem zukünftig...nachdem er die "Unsterblichkeit" studiert hat. Leider passierte mir vieles etwas zu schnell in dem Film. Doch hat George die wichtigste Schlüsselszene, die Beziehung zwischen Anakin und Palpatine, wirklich PERFEKT rüberbekommen. Im ersten Augenblick fand ich Anakins Wandlung auch zu schnell. Ich wollte es auch nicht so ganz verstehen. Das Buch zum Film wird es wohl besser erklären. So sagte es mir ein Freund. Im Laufe des Films hatte ich mir aber so meine Gedanken gemacht und ich denke nicht, dass Anakins Wandel zu plötzlich kam. Meiner Meinung nach, hatte sich Anakin bereits längst entschieden, als er in Palpatines Büro stürmte. Er hat im Tempel nachgedacht und eine Entscheidung getroffen. Lieber den Weg zur dunklen Seite zu wählen, um Padme zu helfen. Um allmächtig zu werden. Mace hat ihn lediglich noch mal kurz verwirrt und sein schlechtes Gewissen kam für einen Augenblick zum Vorschein. Fest steht!!! Er wollte mit allen Mitteln Palpatine am Leben halten! Wie ich bereits im Hayden&Natalie Tread sagte: Anakin BRAUCHTE eine Art "Führer" (Ausdruck nicht missverstehen :smile: ) Er wollte keinen "Bruder", wie Obiwan. Er stand schon lange zwischen der dunklen und der hellen Seite. Seine Verwirrtheit ließ ihn verzweifeln. Er wollte an etwas festhalten und Palpatine gab ihm diese Führung. Dies lässt daraus schließen, dass Anakin im Prinzip doch nur ein unsicheres großes Kind war, was den komplett falschen Weg gewählt hat, um in sich selbst Frieden zu finden.

Anakin: "Wir brauchen uns nicht mehr zu verstecken, Padme. Die Verräter sind besiegt. Der Krieg ist vorbei."

Oder so ähnlich sagte er das. Ich denke Anakin besaß in diesem Moment das erste mal innere Ruhe und war zufrieden. Zufrieden mit sich selbst. Er war überzeugt davon, das Richtige getan zu haben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von natangel am 2005-05-19 20:58 ]
MoW
Where The Post Is

Beitrag von MoW »

ich stimme dir voll zu, lediglich Dookus Abgang hätte stilvoller rüberkommen müssen; ansonsten bombastisch!

Beitrag von Age »

Hi, also ich fand den Film wirklich nicht schlecht. DIie Laserschwertduelle waren wirklich gut, schnell und gut in Szene gesetzt. Ich hab da keine Hektik mitbekommen am Schluss beim Kampf zwischen Obiwan und Anakin. Wenn ihr wissen wollt, wie ein Kampf ausschaut, bie dem man praktisch nichts mitbekomme, dann schaut euch Matrix 3 den finalen Kampf an. Der ist hektisch und unübersichtlich. Das war hier aber gar nicht der Fall. Über irgendwelche schauspielerische Leistungen und Handlungen nehm ich mich mal aus, da hab ich nicht so arg viel Ahnung von, ausßer dass ich keine großen Diskrepanzen mitbekommen habe. Nur im Schiff ganz am Anfang. Grevious zerschlägt die Scheibe und ne Minute später ist sie wieder ganz. Naja, so Kleinigkeiten. Das hat aber meinen Gesamteindruck nicht wirklich beeinflusst. Ich fand den Film gut. Er hat das erklärt was man wissen musste, um die letzten 3 Teile zu verstehen und hatte im Rest die Portion Action und Effekte und Laserschwertduelle, auf die der Großteil gewartet hat!
Und Robert da muss ich MoW absolut Recht geben, wer John Williams Musik als Gejaule abstempelt, der hat wirklich keine Ahnung von orchestraler Musik!!!
Lisa*
Post Attacks!

Beitrag von Lisa* »

Ich find's lustig, dass es tatsächlich Leute gibt, die versuchen irgendeine Philosophie aus dem Film zu ziehen. =) Das ist nocht böse gemeint, es erstaunt mich nur.
Robert
Goya's Posts

Beitrag von Robert »

Ich bescheinige mir selbst eine gute Ahnung von "orchestraler Musik" und bezeichne eben deshalb Williams' Musik als konturloses, zusammenhangsloses Geschepper. Früher war es hörbar – "Across The Stars" mag ich nach wie vor.

Wenn er euch gefällt, ist das schön und freut mich, aber ich kann nichts damit anfangen. Wenn schon Filmmusik, dann Morricone.

--
Robert
natangel
Post Attacks!

Beitrag von natangel »

Über Filmmusik lässt sich streiten. Da hat jeder nen anderen Geschmack. Eine Freundin von mir empfindet John Williams Musik z.B. als "lustig". Sie kann mit derartiger Musik nicht viel anfangen und steht mehr auf Gesangseinlagen :wink:
Was mich angeht. Ich liebe seine Sountracks. Nicht nur die Star Wars Soundtracks...auch z.B. die Harry Potter Soundtracks finde ich klasse!!! Er hat einfach seinen eigenen Stil. Klar, mit dem kann sich nicht jeder anfreunden. Ich liebe ihn jedenfalls. Und den Episode 3 Soundtrack höre ich nun schon seit einigen Tagen ununterbrochen :grin: Der jagt mir immer wieder eine Gänsehaut ein.
Habt ihr eigentlich schon die Bonus DVD gesehen? Ich finds echt spitze, dass die aus jeder Star Wars "Single" ein Musik Video zusammen geschnitten haben!!!

lg

Julia
Euro
Developing

Beitrag von Euro »

ich glaube Robert hat bloss ne Star Wars Apathie.Vielleicht mag er es nicht so hecktisch und kriegt Angstanfälle wenns knallt! :lol:

[ Diese Nachricht wurde geändert von Euro am 2005-05-20 01:12 ]
Antworten